GTA Online: Mit diesem Trick können Spieler in Cayo Perico frei herumlaufen

GTA Online-Spieler entdecken einen Trick, mit dem sie sich alleine oder mit Freunden frei im tropischen Inselparadies bewegen können.

GTA Online - Cayo Perico Heist - (C) Rockstar Games

Am 15. Dezember erschien das neueste Update von GTA Online, The Cayo Perico Heist, bei dem viele verschiedene Elemente und Funktionen hinzugefügt wurden. Dazu gehören unzählige neue Kleidungs- und Anpassungsoptionen sowie Radiosender, Fahrzeuge und Waffen. Die vielleicht größten Ergänzungen, die aus dem Update hervorgingen, waren die Ergänzungen eines völlig neuen Standorts, der Insel Cayo Perico, und deren Heist.

Obwohl GTA-Spieler Zugang zum privaten Inselparadies haben, wird der Zugang nur gewährt, wenn Spieler an Überfallmissionen teilnehmen. Obwohl Rockstar Games nie ausdrücklich erklärt hat, dass sie ein solches Feature enthalten würden, haben einige theoretisiert, dass es sein könnte. Was auch immer der Fall sein mag, viele GTA-Fans haben ihre Enttäuschung darüber zum Ausdruck gebracht, dass sie die Insel nicht frei erkunden können.

Um dies zu umgehen, haben einige Spieler einen Exploit entdeckt, der verhindert, dass El Rubios Männer dich und alle von dir eingeladenen Freunde angreifen. GTA Online-Spieler sind keine Unbekannten darin, Exploits im Spiel zu nutzen, und dies ist nicht anders. Wenn es richtig gemacht wird, kann man mit Freunden auf der Insel herumlaufen, ohne dass die Gefahr besteht, niedergeschossen zu werden.

GTA Online: Wie kann ich auf Cayo Perico frei herumlaufen?

Zu Beginn muss man zuerst einen Motorradclub besitzen oder der CEO eines Unternehmens sein und dann die Cayo Perico-Mission normal abschließen. Man ladet dann die Mission noch einmal, wo man aufgefordert wird, zum Los Santos-Flughafen zu fahren. Dort angekommen, Bevor man die gelbe Markierung erreicht, die die Zwischensequenz auslöst, ruft man Frau Baker an und bewegt seinen Mauszeiger auf den Job. Wenn die Sequenz gestartet wird, klickt man auf “Auftrag anfordern”. Wenn man auf der Insel ist, sollte man alle Waffen haben. Die Wachen sind im God-Mode, also unbesiegbar. Starte die Kontaktmission aus der Jobliste. Hör auf damit. Nun solltest du auf der Insel erscheinen. Gehe jetzt in den Partybereich zum Strand. Jetzt glaubt GTA Online, dass du mit deinen Freunden auf der Strandparty bist. Nun kann man die gesamte Insel mit Freunden durchstreifen.

Free roam Cayo Perico with friends[Solo Glitch]
byu/MrBossFTL3822 ingtaglitches

Wie der Reddit-Benutzer MrBossFTL3822 feststellt, befinden sich die Wachen im Unbesiegbarkeits-Modus, sodass es unmöglich ist, sie zu töten. Darüber hinaus eröffnet dieser Exploit keinen Zugang zum Heist selbst, was es für die Spieler zum größten Teil zu einem kosmetischen Vergnügen macht.

Wenn ihr wissen möchtet, wie man den Heist im “Hard Mode” bewältigt, dann hilft euch dieses Video sicherlich weiter:

Fans von GTA Online haben wahrscheinlich keine Eile, diesen Exploit zu patchen, und sind besonders besorgt über das erwartete GTA 6. Nach den vielen Bugs von Cyberpunk 2077 zum Release fordern die Fans, dass sich Rockstar Games mit der Entwicklung von Grand Theft Auto 6 “Zeit lässt”.

GTA Online ist ab sofort für PC, PS4 und Xbox One verfügbar. Die Versionen PS5 und Xbox Series X und S werden noch in diesem Jahr veröffentlicht.

Mehr zum Thema