PlayStation 4 Update 7.5: Erste Beta-Tests wurden gestartet

Die PlayStation 4 ist ungefähr sieben Jahre alt und bereitet sich auf die Veröffentlichung der Beta-Version 7.50 vor, um mit dem Testen aller neuen Änderungen zu beginnen!

PlayStation 4 - (C) Sony

Die PS4 sieht gerade den Beginn des Endes ihres Lebenszyklus, als sich das Erscheinungsdatum der PlayStation 5 nähert, aber das hat Sony nicht davon abgehalten, neue Updates für die PlayStation 4 zu veröffentlichen. Laut einigen Spielern, die via Twitter berichten, haben sie Einladungen erhalten um das 7.50-Update von PlayStation 4 zu testen, das jetzt für den Beta-Test bereit ist.

Die PlayStation 4 hat seit ihrer Veröffentlichung im Jahr 2013 viele Updates durchlaufen. Während Updates normalerweise die Sicherheit oder Leistung verbessern, ändern große Updates normalerweise die grundlegenden PS4-Funktionen. Zum Beispiel gab das Update 7.00 der PlayStation 4 den Spielern 16 maximale Teilnehmerzahlen von den ursprünglichen 8 Spielern, verbesserte die Voice-Chat-Qualität und aktualisierte Remote Play, um auf mehr Gerätetypen verwendet werden zu können.

Einige Benutzer auf Twitter haben einen Screenshot einer Einladung zum neuesten Firmware-Update für PS4-Beta geteilt. Hier ist eine der Einladungen, die unten aus dem Japanischen übersetzt wurden:

Wir laden Sie zum Beta-Test der PS4-Systemsoftware 7.50 ein. Bitte nehmen Sie an diesem Testprogramm teil. Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit bei der Verbesserung der Qualität von Systemsoftware in der Zukunft. Dieser Beta-Test enthält keine neuen Funktionen. Verbesserte Betriebsstabilität.

Bisweilen noch keine neuen Funktionen im PS4 7.5-Update!

Obwohl es in diesem Update noch keine neuen Funktionen für Beta-Tester gibt, besteht eine gute Chance, dass Beta-Tester in den kommenden Monaten einige sehen und testen können. Update 7.50 scheint noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum zu haben, aber da es allmählich für die Öffentlichkeit verfügbar ist, sehen die Spieler dieses Update möglicherweise eher früher als später.

Wir werden sehen wie lange Sony noch seine PS4 unterstützen wird. Allerdings könnte das länger sein, als ursprünglich geplant. Immerhin gibt es in mehreren Produktionsstandorten in China, die Komponenten für die PlayStation 5 erzeugen, einen Arbeitsstop wegen des Coronavirus. Ob die PS5 ihren angepeilten Release vor Weihnachten 2020 halten kann? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren!

Mehr zum Thema