Blogheim.at Logo

GTA 5 / GTA Online gehört weiterhin zu den beliebtesten PS4-Downloads

Artikel von

GTA 5 war ein großer Erfolg und entwickelte ein beliebtes Franchise weiter. Obwohl es keine Überraschung ist, dass sich das Spiel gut verkauft hat, sind einige schockiert, dass es über sechs Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung immer noch von einer Reihe von Spielern gekauft wird. In der Heimat von Rockstar Studio, Großbritannien, ist GTA nach wie vor ein meistverkauftes Spiel und hat es nun geschafft, den zweiten Monat in Folge ganz oben auf den Download-Charts der PlayStation Stores zu verbringen.

  • Nach 6 Jahren: GTA 5 führt die PS4-Charts in UK an.
  • Dank GTA Online und seinen Erweiterungen immer beliebter geworden.
  • Wann erscheint GTA 6?

Die 2013-Erscheinung von Grand Theft Auto erweitert die Serie, indem die Spieler die Welt von Los Santos und Blaine in drei Charakteren erleben können. Die besonderen Fähigkeiten, die mit verschiedenen Charakteren verfügbar sind, und das Online-Gameplay haben es geschafft, die Spieler zu unterhalten. Angesichts der Download-Charts scheint das Online-Gameplay wie auch die ursprüngliche Kampagne den Spielern immer noch den gewünschten Inhalt zu bieten. Noch immer heißt: Seit 6 Jahren!

Dank GTA Online: GTA 5 auf Platz 1 der UK-PS4-Charts

Während es GTA 5 erneut gelang, die britischen Download-Charts für die PS4 anzuführen, lag ein weiterer früher Titel für diese Konsolengeneration knapp dahinter. The Witcher 3 konnte sich den zweiten Platz sichern und hat wahrscheinlich von der Wiederbelebung des Rückens der Netflix-Serie profitiert. Ansonsten war Fortnite das am häufigsten heruntergeladene kostenlose Spiel und sein DLC „The Wavebreaker Pack“ führte die DLC-Charts an. Etablierte Spiele dominieren die Charts und dies könnte darauf hindeuten, dass diese Konsolengeneration zu Ende geht, da neue Spiele mit neuen Konsolen veröffentlicht werden sollen.

GTA 5 © Rockstar Games

GTA 5 © Rockstar Games

Grand Theft Auto 5 hat es seit seiner Veröffentlichung jedes Jahr geschafft, eines der meistverkauften Spiele zu werden. Bei einem Spiel, das es geschafft hat, so viele Spieler zu beeindrucken, ist es nicht verwunderlich, dass die Rufe nach einer Fortsetzung immer lauter werden. Während einige Spieler ein völlig neues Spiel wünschen, hat Rockstar es geschafft, den Spielern eine Menge Online-Inhalte zur Verfügung zu stellen. Damit stellte man die Menge wieder zufrieden – und verdiente viel Geld.

Wann erscheint GTA 6?

Viele Fans warten gespannt auf Grand Theft Auto 6, aber der aktuelle Titel scheint den Spielern noch zu gefallen. Es wird interessant sein zu sehen, wie lange ein Titel, der älter als sechs Jahre ist, weiterhin ein Verkaufsschlager sein kann und wie lange Rockstar den Titel weiterhin unterstützen wird. Die Zeit wird zeigen, was die Zukunft für GTA bereithält, aber die Serie hat es geschafft, die Fans über Jahrzehnte hinweg zu beschäftigen, und dies wird sich voraussichtlich fortsetzen.

GTA 5 / GTA Online ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One verfügbar.

AktuelleGames News