Blogheim.at Logo

Cyberpunk 2077 befindet sich am Ende der Entwicklung [Update]

Aufgrund der aktuellen Covid-19-Maßnahmen arbeiten viele Entwickler von CD Projekt Red von daheim aus, um Cyberpunk 2077 fertigzustellen.

Artikel von
Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Das Wichtigste in Kürze

  • Update: Der geplante Stream von Cyperpunk 2077 wurde aufgrund der aktuellen Proteste in den USA verschoben.

Es war eine lange Wartezeit, zusammen mit einer ziemlich großen Verzögerung, aber es scheint, dass das Warten auf Cyberpunk 2077 sich seinem Ende nähert. Das Science-Fiction-Cyberpunk-Spiel der The Witcher-Macher wird im September 2020 erscheinen. Wie CD Projekt meldet, sei man auf der Zielgeraden, was den Abschluss der Entwicklungsarbeiten betrifft.

CD Projekt ist nun bedeutender als Ubisoft

CD Projekt gab seine Finanzergebnisse für das 1. Quartal 2020 bekannt und sagte, dass sie sowohl bei Gewinn als auch bei Umsatz das beste Jahr aller Zeiten hatten. Kein Wunder also, dass sie es tatsächlich geschafft haben, Ubisoft als größtes Gaming-Unternehmen in Europa zu verdrängen. In ihrem Finanzbericht erwähnten sie auch Cyberpunk 2077 und sagten, dass die Entwicklung in der Endphase sei.

Advertisment

Cyberpunk 2077 - Screenshot - (C) CD Projekt Red

Krass! So schick ist Cyberpunk 2077. Wer seine Hardware aufstocken möchte, hat 2020 Gelegenheit dafür!

CD PROJEKT RED führt die letzte Entwicklungsstufe seines bislang umfangreichsten Rollenspiels durch: Cyberpunk 2077. Das Spiel bietet eine lebendige, offene High-Tech-Welt, in der die Spieler die Rolle von V übernehmen – einem Cyberpunk, der kürzlich in die gefährlichste Metropole der Zukunft gewandert ist: Night City. Das Gameplay des Spiels folgt den Regeln des von Mike Pondsmith entwickelten RPG-Systems Cyberpunk 2020.“

Cyberpunk 2077 soll am 19. November 2020 für PlayStation 4, Xbox One, PC und Stadia veröffentlicht werden. Ebenso soll das Spiel ein optisches Upgrade für PS5 und Xbox Series X erhalten. Für die Microsoft-Konsole sogar kostenlos. Das Spiel wird am 11. Juni im Rampenlicht stehen, also bleibt dran.


Update vom 3. Juni 2020: CD Projekt Red hat die digitale Veranstaltung für das kommende Action-Rollenspiel verschoben! Der neue Termin ist der 25. Juni 2020.

Für dich von Interesse:   The Witcher 4? - CD Project Red sucht Mitarbeiter für neues Open World-Spiel

Update vom 27. Oktober 2020: Das Spiel wurde erneut verschoben! Neuer Release-Termin für Cyberpunk 2077 ist der 10. Dezember 2020.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der Artikel erschien ursprünglich am 29. Mai 2020.

Die limitierte Xbox One X im Cyberpunk 2077-Design war äußerst beliebt. Bereits am Release-Tag war die Konsole ausverkauft. Die Limited-Edition der Microsoft-Konsole hat auch ein besonderes Gimmick versteckt, dass sicherlich viele Fans des Spiels freuen wird. Die Limited-Edition der Microsoft-Konsole hat auch ein besonderes Gimmick versteckt, dass sicherlich viele Fans des Spiels freuen wird. Das Action-Rollenspiel von CD Projekt Red wird auch einiges zu bieten haben in Bezug auf NPCs. Immerhin soll es tausend verschiedene Charaktere geben, die ihren eigenen Tagesablauf haben werden. Außerdem erscheint Cyberpunk 2077 nicht für alle Systeme gleichzeitig.

Diese Umfrage ist beendet (seit10 Monate).

Mehr zu Cyberpunk 2077

Das Spiel soll eine Anime-Serie bekommen. Wann die TV-Serie starten soll ist noch nicht klar. Wir wissen nur das sie auf Netflix startet und seit 2018 in Entwicklung ist. Außerdem erscheint ein Comic zu Cyberpunk. Dieser wird sich allerdings nicht explizit auf die Ereignisse des CD Projekt Red-Spiels beziehen. Das Spin-off-Comic-Buch soll im September 2020 veröffentlicht werden. Anscheinend war es gemeinsam mit dem Spiel geplant. Dieses hat sich allerdings auf November 2020 verzögert. Noch mehr Inhalte im Spiel werden wir mit der Zeit bekommen. Der Entwickler aus Polen überraschte seine Fans jedoch mit einer Aussage: Es wird keine Mikrotransaktionen im Spiel geben.

Für dich von Interesse:   The Witcher 4? - CD Project Red sucht Mitarbeiter für neues Open World-Spiel

Wie nun bekannt wurde wird es die “Wall Running”-Funktion im Spiel nicht geben. Diese war ursprünglich ein Features des Spiels, dass während der Entwicklung anscheinend gestrichen wurde. Die Fans sind sowieso von diesem weiblichen NPC begeistert und fragen sich ob sie mit ihr Sex haben können.

CD Projekt Red verteilt immer wieder News-Happen zu Cyberpunk 2077. So legt der Entwickler aus Polen großen Wert auf die Zerstörbarkeit der Umgebung im Action-Rollenspiel. Außerdem geben uns drei neue Gameplay-Videos Einblicke in diese sehr lebendige Welt.

Die Spieler sind schon ziemlich aufgebracht über den bevorstehenden Release. So erstellte ein Fan bereits einen Game Boy im Cyberpunk 2077-Design.

Nach der neuerlichen Release-Verschiebung von Cyberpunk 2077 haben Spieler nach Gründen gesucht und teilweise eine Antwort des Entwickler erhalten. So sollen PS4- und Xbox One-Versionen der Grund sein. Der Dezember-Release könnte jedoch wackeln, wenn man einem bekannten Leaker zuhört – der schon sehr oft richtig gelegen ist. Dafür geben sich Analysten für den Multiplayer-Part des Spiels optimistisch. Vor allem aus finanzieller Sicht dürfte es sehr spannend werden, wenn dieser wie GTA Online aufgebaut wird.

Eine neue Porno-Parodie zu Cyberpunk 2077 sorgt für Gelächter bei CD Projekt Red. Bereits vor dem offiziellen Release ist das Action-Rollenspiel bereits das meistverkaufte Spiel der Woche auf Steam. Um sich die Wartezeit auf den Release zu Verkürzen, gibt es ein neues Musikvideo, dass mit Gameplay aus dem Spiel wartet. Das Spiel ist sogar so populär, dass es mittels einem Mod den Weg in The Sims 4 gefunden hat. Wenn ihr euch gefragt habt, warum es keine VR-Option für Cyberpunk 2077 gibt, dann hilft euch diese Meldung weiter.

AktuelleGames News