Cyberpunk 2077 enthält keine Wall Running-Funktion

Ein frühes Feature von Anfang an in der Entwicklung von Cyberpunk 2077 scheint aufgrund von Designproblemen, die die Implementierung gestoppt haben, ausrangiert worden zu sein.

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Der Entwicklungsprozess kann oft viel wieder verwerfen lassen oder Neues hinzufügen, insbesondere für jedes Spiel, das einen so langen Prozess wie Cyberpunk 2077 durchlaufen hat. Während das bisher enthüllte Gameplay fantastisch aussieht, werden einige der frühesten angedeuteten Features es nicht ins fertige Spiel von CD Projekt Red schaffen.

Cyberpunk 2077 wird trotzdem viel Flexibilität bei der Bewegung bieten

Diese neueste Enthüllung stammt aus einem Interview mit Cyberpunk 2077 Level Designer Max Pears, in dem er die Vertikalität und Mobilität des Spiels kommentierte. Leider bedeutet dies, dass eine beliebte Spielfunktion für rasante Ego-Shooter-Action-Rollenspiel fehlen wird, obwohl Pears bestätigt, dass es viele andere Möglichkeiten gibt, wie Spieler bei hohen Geschwindigkeiten verrückt werden können.

Wir werden es überleben, wenn wir nicht die Wände in Cyberpunk 2077 hochlaufen dürfen.

Wir werden es überleben, wenn wir nicht die Wände in Cyberpunk 2077 hochlaufen dürfen.

Das fragliche Merkmal ist die Fähigkeit, an Wänden zu laufen, um Lücken schnell zu überwinden, Gebäude zu skalieren und alles zusammen eine dritte Dimension für den Kampf und das Level-Durchqueren hinzuzufügen. Laut Pears wurde die Wandlauffunktion aus Designgründen entfernt, obwohl keine weiteren Informationen darüber gegeben wurden, welche Designkonflikte die Entfernung verursacht haben. Es ist wahrscheinlich, dass im Laufe der Entwicklung eine Reihe von Standorten neu organisiert und aufgebaut wurden, was dazu beigetragen hat, dass begeisterte Fans immer noch nicht sicher sind, wie sie Cyberpunk 2077 bis an die Grenzen spielen sollen.

Der spezifische Kommentar von Pears zum Wall Running lautet wie folgt:

Ah, die Wand läuft. Das haben wir aus Designgründen entfernt, aber es wird immer noch viel Flexibilität bei der Bewegung geben, das ist sicher.

Mehr zum Spiel von CD Projekt Red

Auch ohne diese Funktion zeigen die neuesten Trailer, dass Cyberpunk 2077 seit der frühen Entwicklung erhebliche Verbesserungen erzielt hat und immer noch ein beträchtliches Maß an Mobilität bietet. Dies erklärt jedoch, warum das aktuelle Gameplay-Material und die Erkenntnisse der Entwickler das Thema “Wall Running” vermieden haben, da die Funktion entfernt wurde. Während dieses Feature möglicherweise nicht mehr in das Spiel passt, wird dies wahrscheinlich Raum für einen neuen Ansatz beim Level-Design schaffen, den CD Projekt Red in den letzten Jahren entwickelt hat.

Cyberpunk 2077 wird am 19. November für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht. PS5-, Stadia- und Xbox Series X-Versionen befinden sich ebenfalls in der Entwicklung.

Mehr zum Thema