Cyberpunk 2077: Vergleichs-Video zwischen 2018- und 2020-Demo-Trailer

Ein kürzlich online veröffentlichtes Video vergleicht, wie Cyberpunk 2077 in seiner 2018 E3-Demo im Vergleich zu jetzt, als das Spiel kurz vor der Veröffentlichung steht, aussah.

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Ein neues Video, das kürzlich auf YouTube geteilt wurde, gab den Fans, die für Cyberpunk 2077 begeistert wurden, einen tiefen Einblick in die Veränderungen des Spiels seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2018.

Cyberpunk 2077 befindet sich seit ungefähr vier Jahren in der Entwicklung. Und im Spiel hat sich viel geändert zwischen dem, was jetzt geteilt wird, und der Deep Dive E3-Demo, die Entwickler CD Projekt Red 2018 damals veröffentlicht hat. Das Team ist bekannt als Mannschaft von Perfektionisten. Und so sind die mehrfachen Verzögerungen, die das Spiel erhalten hat, keine wirkliche Überraschung. So hat sich das Action-Rollenspiel im Laufe der Jahre geändert.

Ein Video, das EdgeRunner auf YouTube gepostet hat, zeigt, wie sehr ein Team von Perfektionist bei CD Projekt Red angestellt ist. Beim Vergleich des E3-Demomaterials von 2018 mit dem Filmmaterial von 2020 ist die offensichtlichste Änderung, wie stark sich die Beleuchtung verbessert hat. Der Vergleich zeigt nicht nur eine Zunahme der Lichtquellen, wie zum Beispiel, dass der Verkehrskegel im ersten Vergleich ein emittierendes Objekt ist, sondern auch Verbesserungen an der gesamten Engine. Charaktere und Objekte wirken viel realistischer als je zuvor. Dexter DeShawns Auto hat jetzt einen detaillierten Blick auf die Welt durch das Fenster, wobei natürliches Licht hereinströmt und Dexters Aussehen, wurde viel mehr realer.

Cyberpunk 2077: Charaktere wurden teilweise neu gestaltet

Einige Charaktere wurden ebenfalls neu gestaltet, wie der im ersten Vergleich gezeigte PD-Offizier von Night City, der jetzt viel detaillierter und besser beleuchtet ist und eine coole Sonnenbrille trägt. Charaktere mit verschwommenen, nicht unterscheidbaren Tätowierungen haben jetzt sehr detaillierte und schönere Körperbemalungen. Regale, die mit sich wiederholten Objekten gefüllt waren, sind jetzt voller Abwechslung. Das ist natürlich nicht alles, was detailliert beschrieben wird, aber dennoch sind diese Änderungen beeindruckend.

Es genügt zu sagen, dass die Zeit, die CD Projekt Red für die weitere Ausarbeitung der Welt von Night City aufgewendet hat, gut angelegt war. Der Entwickler ist dafür bekannt, dank seiner Arbeit an der The Witcher-Serie unglaublich reiche Welten zu bauen, und diese Spielwelt scheint noch reicher zu werden, als alles was der Entwickler aus Warschau (Polen) bis jetzt gemacht hat.

Cyberpunk 2077 ist nur noch wenige Monate entfernt, da die weitere Release-Verschiebung bis zum 19. November hoffentlich die letzte sein wird.

Das Action-Rollenspiel wird auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht. Google Stadia-, PS5- und Xbox Series X-Versionen befinden sich ebenfalls in der Entwicklung. Einige Spiele-Tester durften bereits Hand anlegen und gerieten schnell in den “GTA-Modus” von Cyberpunk 2077.

Aktuelles Gameplay-Video

Ihr seid hungrig auf das Spiel von CD Projekt Red? In 25 Minuten Gameplay-Material kann man sehen, was die offene Welt zu bieten hat:

Mehr zu Cyberpunk 2077

Es wird “viele Wege” geben, das Action-RPG durchzuspielen. Soviel ist sicher.

CD Projekt Red verteilt immer wieder News-Happen zu Cyberpunk 2077. So legt der Entwickler aus Polen großen Wert auf die Zerstörbarkeit der Umgebung im Action-Rollenspiel. Außerdem geben uns drei neue Gameplay-Videos Einblicke in diese sehr lebendige Welt.

Die Spieler sind schon ziemlich aufgebracht über den bevorstehenden Release. So erstellte ein Fan bereits einen Game Boy im Cyberpunk 2077-Design.

CD Projekt Red hat ein neues Gameplay-Video für die PS5-Version des Action-Rollenspiels veröffentlicht.

Mehr zum Thema