Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Cyberpunk 2077: Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht [Update]

CD Projekt Red bestätigt, dass trotz des vollständigen Inhalts von Cyberpunk 2077 eine weitere Verzögerung erforderlich ist, um das Open-World-Spiel zu verbessern.

Cyberpunk 2077 wurde erneut verschoben!

Cyberpunk 2077 bekommt einen neuen Release-Termin. CD Projekt Red kündigte die Verzögerung an, dass Cyberpunk 2077 nicht mehr am 17. September freigegeben wird. Stattdessen wird das Action-Rollenspiel nun am 19. November 2020 starten. Eine Verschiebung von zwei weiteren Monaten.

Cyberpunk 2077: Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht

CD Projekt Red hat am 25. Juni 2020 einen neuen Gameplay-Trailer veröffentlicht. Das Video-Material zeigt die Welt, Charaktere und die Handlung.

Den Trailer gibt es auch mit deutscher Sprachausgabe auf YouTube.


Ursprüngliche Meldung vom 19. Juni 2020:

Das Action-Rollenspiel wurde auf November 2020 verschoben

CD Projekt Red lieferte den Fans einen langen Brief, in dem sie die Situation im Rahmen der Verspätungsankündigung erläuterten. In seinem Brief entschuldigt sich der polnische Entwickler bei den Fans dafür, dass sie länger warten müssen, bittet sie aber auch um Verständnis. Cyberpunk 2077 ist anscheinend „sowohl inhaltlich als auch spielerisch“ fertig, benötigt jedoch zusätzliche Zeit, um die Spielmechanik auszugleichen um Fehler zu beheben.

Cyberpunk 2077: Entwickler entschuldigt sich bei den Fans

Diese notwendige zusätzliche Arbeit wird darauf zurückgeführt, wie groß Night City und die darin enthaltenen Abenteuer sind. „Eine riesige Welt bedeutet eine große Anzahl von Dingen, die ausgebügelt werden müssen. Wir werden die zusätzliche Zeit damit verbringen, genau das zu tun“, charakterisiert CD Projekt Red, welche Arbeit noch übrig ist. In dem Brief werden die Fans gebeten, geduldig zu sein, während der Entwickler das Spiel für den Start im November weiter poliert.

Um das Warten weniger langweilig zu machen, bietet CD Projekt Red ab dieser Woche Gaming-Journalisten Zugang zu  Cyberpunk 2077. Nach dem für den 25. Juni geplanten Night City Wire-Event können diese Spieler eine Vorschau des Titels veröffentlichen. Der Umfang dieser Vorschauen ist noch nicht bestätigt, aber hoffentlich sind sie groß genug, um die Fans noch eine Weile bei der Stange zu halten.

CD Projekt Red wird nicht um Crunch-Stunden herum kommen

Die meisten Fans des Spiels werden die Verzögerung, auch aufgrund der Covid-19-Pandemie und der daraus resultierenden Tele-Arbeit, verstehen. Dennoch sagte Adam Kicinski, CEO von CD Projekt Red, Anfang des Jahres, dass das Entwicklungsteam von Cyberpunk 2077 „bis zu einem gewissen Grad“ Crunch-Stunden einplanen muss. Das war im Januar, als Cyberpunk 2077 um fünf Monate in den September verschoben wurde. Jetzt wird das Spiel um zwei weitere Monate verzögert, was zu dieser „Endphase“ mit der erforderlichen Krise beiträgt.

Cyberpunk 2077 - Screenshot - (C) CD Projekt Red

Eine riesige Welt erwartet uns in Cyberpunk 2077 von CD Projekt Red.

Eine große Frage ist nun, was CD Projekt Red für Konsolen der nächsten Generation plant. Mit dem Start am 17. November steht Cyberpunk 2077 in direkter Konkurrenz zu Konsolen der nächsten Generation und deren Startaufstellungen. Früher sagte CD Projekt Red, dass Versionen der nächsten Generation von Cyberpunk 2077 später kommen werden, aber jetzt könnte das Team das überdenken. Möglicherweise sind PS5- und Xbox Series X- Versionen von Cyberpunk 2077 bereits zum Start der neuen Konsolen verfügbar. Immerhin soll – angeblich – die PlayStation 5 am 20. November starten. Also einen Tag nach dem Action-Rollenspiel.

Das Action-Rollenspiel wird am 19. November auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht. Stadia-, PS5 und Xbox Series X-Versionen befinden sich ebenfalls in der Entwicklung.

PS5- und Xbox Series X-Versionen muss man sich nicht noch einmal kaufen

Wie man auf Twitter bestätigte wird das „Next-Gen-Update“ kostenlos ausfallen. Dabei wird wahrscheinlich die Bildrate und die Auflösung des Spiels besser ausfallen. Zum Start der beiden neuen Konsolen von Sony und Microsoft wird dieses Update jedoch NICHT verfügbar sein. Es wird davon ausgegangen, dass dieses Grafik-Update 2021 nachgereicht wird.

Cyberpunk 2077: Multiplayer-Modus erscheint nicht vor 2022

Michał Nowakowski von CD Projekt Red sagte in einer Telefonkonferenz mit Investoren, dass der Multiplayer-Modus von Cyberpunk 2077 nun noch „etwas weiter entfernt“ ist. Bisher hat der Entwickler aus Warschau (Polen) angegeben wie der Mehrspieler-Modus aussehen wird.

Dieser Artikel erschien erstmals am 17. Juni und wurde mit neuen Informationen einem Update unterzogen.

Mehr zu Cyberpunk 2077

Das Spiel soll eine Anime-Serie bekommen. Wann die TV-Serie starten soll ist noch nicht klar. Wir wissen nur das sie auf Netflix startet und seit 2018 in Entwicklung ist. Außerdem erscheint ein Comic zu Cyberpunk. Dieser wird sich allerdings nicht explizit auf die Ereignisse des CD Projekt Red-Spiels beziehen. Das Spin-off-Comic-Buch soll im September 2020 veröffentlicht werden. Anscheinend war es gemeinsam mit dem Spiel geplant. Dieses hat sich allerdings auf November 2020 verzögert. Noch mehr Inhalte im Spiel werden wir mit der Zeit bekommen. Der Entwickler aus Polen überraschte seine Fans jedoch mit einer Aussage: Es wird keine Mikrotransaktionen im Spiel geben.

AktuelleGames News

Inwieweit ist die PS5 abwärtskompatibel?

PS5 abwärtskompatibel mit PSX, PS2 und PS3? – Neues Patent erstaunt Spieler

Playstation

Die PlayStation 5 wurde enthüllt, aber Sony hat wahrscheinlich noch einige geheime Funktionen für die Konsole der nächsten Generation zu verkünden. Eine dieser PS5-Funktionen könnte eine einzigartige Verwendung von Cloud-Software sein, wie ein neu aufgetauchtes Patent zeigt. Im Patent erwägt Sony den Zugriff auf Spiele von der PlayStation, PlayStation 2 und PlayStation 3 über die…

Gamescom

Gamescom 2020: Diese Videospiele-Publisher sind mit dabei

Games

Die jährliche physische Gamescom 2020 in Köln wurde in diesem Jahr abgesagt, aber die COVID-19-Pandemie wird die Veranstaltung nicht davon abhalten, online zu gehen. Die Veranstalter der Gamescom haben jetzt eine Liste von insgesamt 85 Partnern für die digitale Gamescom 2020 bestätigt. Am 27. August findet eine Eröffnungszeremonie statt, gefolgt von täglichen Präsentationen bis zum…

Xbox Series X: Der Start der nächsten Konsolen-Generation ist zum Greifen nahe!

Xbox Series X: So sehen die Spiele-Cover aus

Xbox

Im Vorfeld des großen Xbox Games Showcase am 23. Juli haben die Spieler begonnen, einige der feineren Details über die bevorstehende Konsole von Microsoft zu spekulieren. Und während sich viele darauf konzentrieren, welche Titel sie sofort abspielen können oder welche Funktionen zu erwarten sind, sind andere immer noch von den winzigen Details fasziniert. Dies scheint…

Hideo Kojima und Gabe Newell bald zu Besuch bei Elon Musk?

Games

Hideo Kojima ist einer der größten Namen in der Spielebranche und dies ist zweifellos auf das Erbe der Metal Gear Solid-Spiele und seinen auf Autoren basierenden Spielansatz zurückzuführen. Der Spielehersteller hat sich vor einigen Jahren von Konami getrennt und seitdem aktualisiert Kojima Twitter regelmäßig mit seinen Erfahrungen beim Besuch berühmter Organisationen und Prominenter. Dies hat…

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass enthüllt neue Spiele für Juli 2020

Xbox

Der Xbox Game Pass wird von den Spielern gut angenommen, da der Abo-Dienst von Microsoft Xbox eine große Auswahl zu einem relativ niedrigen Preis bietet. Neben Indie-Titeln gibt es eine feine Auswahl an AAA-Videospielen. Die neuesten Spiele, die diesen Monat zum Abonnement kommen, wurden jetzt angekündigt und haben die Fan-Gemeinde geteilt. Einige Spieler freuen sich…

Uncharted 4 - (C) Naughty Dog

Uncharted-Film: Dreharbeiten laufen an, wie Tom Holland bestätigt

Movies

Uncharted ist eine der wertvollsten und beliebtesten Spielmarken in der Geschichte von PlayStation. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Sony Pictures das beliebte Videospiel-Franchise auf die eine oder andere Weise auf die Leinwand bringen wollte. Tom Holland bestätigt nun einen wichtigen Meilenstein des Uncharted-Films. Die Live-Action-Verfilmung, die erstmals im Jahr 2009 angekündigt wurde, hatte einige…

GTA 6 - Grand Theft Auto 6 (C) Rockstar Games

GTA 6: Map-Konzept vereint alle wichtigen Städte zu massiven Kontinent

Games

Da Rockstar Games seine Existenz nicht einmal anerkennt, sind die Fans hungrig nach Grand Theft Auto 6-News. Es ist sieben Jahre her, dass das letzte Spiel der Hauptserie veröffentlicht wurde. Das Warten auf GTA 6 sieht nicht so aus, als würde es bald enden. Während die Fans auf einige offizielle Informationen zu Grand Theft Auto…

PlayStation Logo

PS5-Produktion wird verdoppelt, Fans hoffen auf eine Konsole zum Start

Playstation

Während es noch kein Erscheinungsdatum für die nächste Generation von Spielekonsolen gibt, hat es bei den Verbrauchern nicht an Interesse gefehlt. Es gab Bedenken, dass das Coronavirus die Veröffentlichung der neuen Konsolen verzögern könnte, dem ist nicht so. Es ist so, dass Sony beabsichtigt, das Release-Fenster für „Holiday 2020“ einzuhalten, und den Produktionsauftrag für seine…