Cyberpunk 2077 bekommt eine Comic-Serie

Dark Horse kündigt ein Cyberpunk 2077-Spin-off-Comic-Buch an.

Cyberpunk 2077 - Comics geplant- © Bandai Namco Games

Das Open-World-Rollenspiel wurde in der vergangenen Woche von September auf November um weitere zwei Monate verschobenCD Projekt Red unternimmt alles, um das Warten weniger schmerzhaft zu gestalten. Wie zum Beispiel die Ankündigung eines brandneuen Cyberpunk 2077-Comics.

Cyberpunk 2077: Woher kommen die Comics?

CD Projekt Red arbeitet mit dem Comic-Verlag Dark Horse zusammen. Der Titel wird Cyberpunk 2077: Trauma Team lauten. Vier Ausgaben sind geplant, wobei die erste Ausgabe am 9. September für 39,99 US-Dollar erscheint. Der Künstler wird Miguel Valderrama sein, der zuvor das Comic Giants für Dark Horse gezeichnet hat. Die Geschichte stammt von Cullen Bunn (Deadpool, Captain America, Harrow County, The Sixth Gun).

Um was geht es in den Comics?

Cyberpunk 2077: Trauma Team wird die Geschichte von Nadia erzählen, die als Assistentin der EMT für das Geschäft von Trauma Team International tätig ist. Nadia ist die einzig Überlebende einer gescheiterten Mission und stellt sich ein neues Team zusammen.

Wo ist der Zusammenhang?

Es wäre es keine Überraschung, wenn Nadia oder andere Charaktere aus dem Comic in der Geschichte von Cyberpunk 2077 auftauchen würden oder umgekehrt. Es ist aber nicht klar ob Cyberpunk 2077: Trauma Team in irgendeiner Weise in direktem Zusammenhang mit dem Spiel steht. Beides findet in Night City statt, aber ansonsten gibt es noch keine bestätigten verbindenden Charaktere oder Geschichten.

Cyberpunk 2077: Trauma Team wird hoffentlich die Wartezeit verkürzen. Während das Spiel im September nicht erscheinen wird, wird dieser Tag der Termin für die erste Ausgabe des Comics sein.

Quelle: gamerant.com

Mehr zum Thema