Blogheim.at Logo

Cyberpunk 2077 ist schon jetzt das meistverkaufte Spiel der Woche bei Steam

3 Wochen vor Release ist Cyberpunk 2077 bereits auf Platz 1 der Steam-Verkaufscharts. Der Hype-Zug am Limit!

Artikel von
Cyberpunk 2077 in den Steam-Charts ganz oben! - (C) CD Projekt Red, Valve; Bildmontage: DailyGame

Am 10. Dezember 2020 soll es endlich soweit sein: Cyberpunk 2077, das nächste Action-Rollenspiel von CD Projekt Red, feiert endlich seinen Release! Drei Wochen davor ist es bereits auf Platz 1 der Steam-Verkaufscharts, was eine Sensation ist. In der Woche vom 16. bis 22. November erzielte das dystopische Spiel die meisten Einnahmen.

Jede Woche überwacht Steam, wie viel Umsatz jedes Spie auf seiner Plattform geniert. Anschließend wird eine Liste mit den TOP 10 zusammengestellt, mit denen in dieser Woche das meiste Geld verdient wurde. Die Statistik zeigt die Einnahmen, aber nicht die verkauften Kopien. Auch sieht man nicht genau wieviel jeder Titel einzeln verdient hat, aber eines ist sicher: Cyberpunk 2077 ist auf Platz 1.

Advertisment

Cyberpunk 2077 ist wohl das am meisten erwartete Spiel des Jahres, daher ist sein Erfolg nicht allzu überraschend. Dennoch ist die Tatsache, dass es gelungen ist, die Verkaufscharts von Steam zu dominieren, bevor es überhaupt in erschienen ist, ziemlich beeindruckend. Diejenigen, die herausfinden möchten, welche anderen Spiele es geschafft hat, finde diese Aufstellung bei uns.

TOP 10 Steam-Charts vom 16.-22.11.2020

  1. Cyberpunk 2077
  2. Valve Index VR Kit
  3. Phasmophobia
  4. Among Us
  5. Football Manager 2021
  6. Sakuna: Of Rice and Ruin
  7. Destiny 2: Beyond Light
  8. Hades
  9. Wallpaper Engine
  10. Total War: WARHAMMER II – The Twisted & The Twilight
Für dich von Interesse:   The Witcher 4? - CD Project Red sucht Mitarbeiter für neues Open World-Spiel

Warum ist Cyberpunk 2077 bereits 3 Wochen vor Release auf Platz 1? Nun, andere große Titel, wie Assassin’s Creed Valhalla oder Call of Duty: Black Ops Cold War sind nicht auf Steam erschienen, daher hatte Cyberpunk 2077 als Vollpreisspiel es “relativ” leicht.

Aktuell schafft es der Titel von CD Projekt Red alleine mit seinen Vorbestellungen, alle anderen Spiele auf Steam hinter sich zu lassen. Es wird (fast) spannend ob es das Action-Rollenspiel in seiner Release-Woche nochmals schaffen wird.

Diese Umfrage ist beendet (seit10 Monate).

Cyberpunk 2077 erscheint voraussichtlich am 10. Dezember 2020 für PC, Google Stadia, PS4 und Xbox One. Der Next-Gen-Build soll 2021 nachgereicht werden. Dank der Abwärtskompatibilität von PS5 und Xbox Series X ist das Spiel aber von Anfang an spielbar.

AktuelleGames News