Blogheim.at Logo

Dailygame.at

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 – Leaker enthüllt neue Informationen zu Gameplay und Ganon

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 - (C) Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • Breath of the Wild 2: YouTuber spricht über die offene Welt
  • Befreie Hyrule von Ganon
  • Wann kommt Breath of the Wild 2?

Kyōto, Japan – Obwohl uns Nintendo nicht mit neuen News zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 versorgt, sind Informationen im Internet aufgetaucht. Der E3-Debüt-Trailer aus dem letzten Jahr hat viele Fans der Serie in Extase versetzt. Mittlerweile sind online Story-Details zu Link’s nächstem Abenteuer aufgetaucht. Wir erfahren auch einiges über das Gameplay.

Breath of the Wild 2: YouTuber spricht über die offene Welt

Der YouTuber Tyler McVicker hat über seinen Kanal neue Infos über das kommende Breath of the Wild 2 losgetreten. So spricht er über Kartendetails und die Auswirkungen auf die offene Welt. Im Gespräch mit den Fans erklärt McVicker eine Reihe wichtiger Änderungen am Titel. Seine erste große Bombe ist, dass die Karte der Fortsetzung größtenteils gleich bleibt.

„Sie verwenden dieselbe Welt wieder“, beginnt McVicker und fährt fort, „weil sie nicht dieselbe Welt wieder aufbauen müssen, können sie diese Welt mit detaillierteren Dingen neu bevölkern.“ Er zitiert weiter, wie viele sich darüber beschwert haben, dass der erste Breath of the Wild-Teil große Dungeons an der Oberfläche hätte haben sollen, und behauptet anscheinend, dass sich diese Fortsetzung mehr darauf konzentrieren wird, die Welt mit erforschbaren Orten und Zelda-Dungeons der alten Schule zu bevölkern.

Kommt Ganandorf zurück?

Der Schatten von Ganon…

Befreie Hyrule von Ganon

Dies ist jedoch nicht alles, was der Streamer zu diesem Thema zu sagen hatte. McVicker bespricht, wie Link im ersten Breath of the Wild eine Reihe von Türmen hinaufsteigt, um die Karte zu erkunden, und erklärt weiter, wie das Team herumgekommen ist und die Spieler dazu gebracht hat, das alles noch einmal zu wiederholen. „Link hat seine Karte kanonisch bereits freigeschaltet“, beginnt er und erläutert, „man muss eine kontextbezogene Geschichte haben, und im Grunde genommen hat diese Version von Ganon die ganze Welt übernommen.“ Er bezieht sich natürlich auf die fast dämonische Version von Links legendärem Erzfeind, der im Trailer von Breath of the Wild 2 zu sehen ist, in dem der auferstandene Geist von Ganon anscheinend sein Skelett besessen hat und einen kränklich scheinenden grünen Schimmer ausstrahlt.

McVicker fährt fort und führt aus, dass Ganons Präsenz die Welt vollständig verhüllt hat und der Spieler „diese Abschnitte physisch nicht erkunden kann, bis [man] diese Bereiche der Karte geräumt hat“. Er führt weiter aus, dass es „wie bei [Ubisoft’s] Division 2“ ist, und erklärt mehr darüber, wie diese Spielmechanik funktionieren wird, wobei die Spieler scheinbar mehr von der Spielwelt erkunden, während sie Ganon langsam zurückschieben und Hyrule wieder befreien. Interessanterweise behauptet der Leaker auch, dass das Spiel zunächst linearer sein wird als der vorherige Titel, was es zweifellos zu einer interessanten Abwechslung für Breath of the Wild-Fans machen wird.

Eine Fortsetzung von The Legend of Zelda Breath of the Wild ist derzeit für die Nintendo Switch in der Entwicklung. Erwartet den Titel allerdings nicht dieses Jahr. Dafür wird es für Zelda-Fans eine andere Überraschung geben.

Breath of the Wild 2 hätte einige neue Unterstützter. So würde gerne der Halo-Komponist, Martin „Marty“ O’Donnell, bei Nintendo am Soundtrack für das Spiel mitarbeiten.

AktuelleGames-News

Fortnite: Kommt eine bekannte Funktion neu zurück? - (C) Epic Games

Fortnite: Countdown zum Doomsday Event – Season 3 ist nah!

Games

Raleigh, USA – Fortnite könnte große Veränderungen erwarten, da eine Weltuntergangsuhr langsam auf das nächste große Ereignis des Battle Royale-Spiels zusteuert. Fast drei Jahre nach dem Start von Fortnite’s äußerst erfolgreichem Battle Royale-Modus befriedigt der kostenlose Shooter die Fans weiterhin mit einer Flut von Updates, die dem sich ständig weiterentwickelnden Multiplayer-Titel ständig neue Funktionen und…

The Witcher-Serie auf Netflix löste einen neuen Hype für Witcher 3 aus - (C) CD Projekt Red

The Witcher 4? Eher ein großartiger Fan-Mod für The Witcher 3

PC-Games

Es ist fünf Jahre her, dass The Witcher 3 veröffentlicht wurde, aber einige Fans arbeiten immer noch unermüdlich daran, die Grafik zu verbessern. Während das Spiel bereits beim Start wunderschön war, ist The Witcher 3 HD Reworked Project ein Mod, der sein Bestes versucht hat, um The Witcher 3 auf das zu heben, was ursprünglich…

PlayStation 5 Controller "DualSense"

PS5 Speicherplatz: Wie viele Spiele passen auf die Festplatte?

Playstation

Das Ende des Jahres 2020 verspricht eine aufregende Zeit zu werden, da die Spieler endlich die PlayStation 5 (PS5)– und Xbox-Series X in die Hände bekommen werden. Sowohl Sony als auch Microsoft haben langsam mehr über die Konsolen der nächsten Generation verraten, aber es gibt noch viele Fragen, die beantwortet werden müssen. Die Spieler dursten…

The Last of Us Part 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us 2: Im Nahen Osten auf dem Index!

Playstation

Die Veröffentlichung von The Last of Us 2 (PS4) steht vor der Tür, wird aber in einigen Ländern nicht verfügbar sein! Es wurde berichtet, dass das Spiel im Nahen Osten verboten wurde. Der Vorgänger war bemerkenswert für seine extreme Gewalt, aber wir wissen, dass die Fortsetzung noch weiter gehen wird. Das ESRB-Rating für The Last…

No Man's Sky im Juni 2020 für den Xbox Game Pass

Xbox Game Pass bringt im Juni No Man’s Sky in den Abo-Dienst

Games

Hello Games hat angekündigt, dass No Man’s Sky im Rahmen der Juni-Ergänzungen zum Xbox Game Pass kommt. No Man’s Sky ist ein Überlebensspiel, das vom Indie-Studio Hello Games entwickelt wurde und 2016 für PS4 und PC veröffentlicht wurde. Die Xbox- Version erschien erst 2018. Das Spiel bietet eine prozedural generierte offene Welt, die Spielern 255…

Xbox Games with Gold: Diese Games gibt es im Juni kostenlos

Xbox

Der Juni 2020 hält im Rahmen der Games with Gold wieder vier Games kostenlos bereit. Zur Auswahl stehen dieses Mal zwei Titel speziell für Xbox One und zwei weitere Spiele für Xbox 360, die man dank Abwärtskompatibilität auch auf der aktuellen Xbox One spielen kann. Xbox Games with Gold – Xbox One: Shantae and the…

Xbox One, PS4 & Switch: Hardware-Verkäufe gehen durch die Decke! (US)

Games

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet. Am Wenigsten vermutlich die Hersteller Nintendo, Microsoft und Sony selbst! In den USA sind die Hardware-Verkäufe zum Vergleichszeitraum April im Vorjahr um 163% gestiegen! Dies ist der höchste und bisher beste Wert seit 2008. Laut dem Marktforschungsinstitut NPD Group hat sich der Durchverkauf der Konsolen auf 420 Millionen US-Dollar…

Fortnite Battle Royale - (C) Epic Games

Mit dem perfekten Gaming-PC für Fortnite zum Victory Royale

VR und Hardware

Fortnite ist inzwischen mehr als nur ein Spiel, das Battle Royale Game ist zu einem weltweiten Phänomen geworden. Ob nun auf der Jagd nach dem Victory Royale oder als Gast auf einem der Konzerte im Spiel, auf Battle Island gibt es immer etwas zu erleben. Das funktioniert auf der Konsole und dem Smartphone, aber am…

Henry Cavill als The Witcher in der Netflix-Original-Serie - (C) Netflix)

Henry Cavill: The Witcher-Darsteller wird zu einem Games-Charakter!

Games

Nicht viele wissen es, einige sollen es verdrängt haben, doch nun gibt es kein Entkommen! Henry Cavill ist ein Gamer-Nerd und das bestätigt er nun ein für alle Mal per Instagram. Immer wieder hat er über seine Lieblings-Games in Interviews erzählt, auch The Witcher hat er gespielt, bevor die Rolle annahm. Jetzt legt er in…