Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Zelda wird bald 35: Wind Waker, Twilight Princess, Skyward Sword für Switch?

Was bringt Nintendo zum 35. Geburtstag von The Legend of Zelda: Wind Waker, Twilight Princess, Skyward Sword und/oder Ocarina of Time?

The Legend of Zelda: Wind Waker und Skyward Sword in einer Sammlung für die Switch? - (C) Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • Wind Waker, Twilight Princess und Skyward Sword in einer HD-Spielesammlung für die Nintendo Switch?
  • Ocarina of Time und Majora's Mask als Retro-Ports für N64-Nostalgie-Fans?
  • Nintendo hat die Qual der Wahl zum 35. Jubiläum von The Legend of Zelda!

Plötzlich und überraschend hat Nintendo Super Mario 3D All-Stars zum 35. Geburtstag der Spielserie für die Switch im September 2020 veröffentlicht. Nächstes Jahr haben The Legend of Zelda-Fans Grund zum Jubeln: die Spielserie rund um Link, Zelda und Ganon wird 35. Jahre alt. Natürlich interessiert Spieler, ob eine ähnliche Remaster-Sammlung, wie bei Super Mario, für die Nintendo Switch erscheint. Die Chancen stehen gut!

Eine überarbeitete Sammlung von The Legend of Zelda-Spiele für die Nintendo Switch wäre großartig.

Advertisment

Obwohl der Videospiele-Konzern aus Kyoto (Japan) bisher nichts veröffentlicht hat, sind Wind Waker, Twilight Princess und Skyward Sword die wahrscheinlichsten Titel. 2021 könnte es also endlich soweit sein, dass Skyward Sword ein HD-Remaster auf der Switch erhält – die Gerüchte gibt es seit 2018 und heuer (2020) wurde das Spiel sogar bei einem Online-Händler kurzzeitig gelistet. Wind Waker und Twilight Princess hatten bereits ihre HD-Auftritte auf der Wii U, das bedeutet, dass HD-Remaster für die Switch nicht allzu schwierig umzusetzen wären, sodass diese drei Games zur Zelda-Kollektion kommen könnten.

The Legend Of Zelda: Wind Waker HD

The Legend Of Zelda: Wind Waker HD auf der Nintendo Switch ist wohl ganz oben auf der Wunschliste der Fans. – (C) Nintendo

Doch was könnte Nintendo noch bringen? Natürlich ist es auch möglich, dass sich Nintendo der N64-Klassiker wie Ocarina of Time und Majora’s Mask bedient, die beide auch heute noch sehr beliebte Zelda-Spiele sind. Die Remaster für die 3DS waren bereits sehr begehrt, überarbeitete Versionen dieser Games auf der Switch würde die ältere Generation an Zelda-Spielern in Stimmung versetzen. Egal welche Games Nintendo auswählt, es wären alles Titel die von den Fans gewünscht sind.

The Legend of Zelda 35th Anniversary Games (HD) für die Nintendo Switch

Neben den Remaster-Spielen könnte 2021 endlich Breath of the Wild 2 erscheinen. Bevor Hyrule Warriors: Age of Calamity angekündigt wurde, kursierten Gerüchte, dass der Titel bereits Ende 2020 erscheint – also pünktlich zum Weihnachtsgeschäft. Leider ist es so, dass Nintendo bereits bestätigt hat, dass der The Legend of Zelda-Titel nicht in diesem Nintendo-Geschäftsjahr erscheint, sprich bis Ende März 2021. Der 35. Geburtstag der Serie wäre aber perfekt, um Breath of the Wild 2 auf die Spieler loszulassen. Immerhin gibt es auch Gerüchte, dass eine überarbeitete Switch Pro (oder wie immer sie heißen mag) erscheinen wird – ebenfalls 2021. Vielleicht startet das Spiel gleich auch als Bundle mit der überarbeiteten Konsole.

Die Sammlung an Zelda-Spielen ist groß, also Nintendo hätte die Qual der Wahl. Sicherlich wären auch Remaster-Versionen von Phantom Hourglass und Spirit Tracks interessante Ports für die Switch. Dann gibt es noch ein Link to the Past, das ein Remake im Stil von Link’s Awakening verdient. Dafür gibt es wohl aus der älteren Zelda-Generation eine große Nachfrage.

The Legend of Zelda: Spirit Tracks

The Legend of Zelda: Spirit Tracks als Neuauflage? Wir wären dabei! – (C) Nintendo

Bis jetzt hat Nintendo offiziell nichts zum 35-Jubiläum von The Legend of Zelda für die Switch angekündigt, obwohl die Fan-Hoffnungen bereits riesig sind. Wie gesagt: Umsetzungen von Wind Waker und Twilight Princess sollten wir als gesetzt ansehen. Skyward Sword hat zu viele Leaks und Gerüchte gehabt, als das nichts daran wahr sein könnte. Alles andere wäre eine Draufgabe für Spieler und Fans der Serie! In Kyoto hat man wirklich die Qual der Wahl, mit welchem Titel man die Fangemeinde bedient!

AktuelleGames News

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung - (C) Nintendo

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung enthüllt Hestu und die Koroks

Nintendo

Aus verschiedenen Gründen wird Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung (Original: Age of Calamity) schnell zu einem der am meisten erwarteten kommenden Spiele für die Nintendo Switch. Eine Vorbereitung für Breath of the Wild 2, die viele Spieler nicht verpassen möchten. Es gibt einige Gründe, um sich darauf zu freuen. Das Spiel bietet eine zusätzliche Hintergrundgeschichte…

Fall Guys Season 2 (c) Mediatonic

Fall Guys : Twitter Emoji springt auf den Hype auf

Games

Der Erfolgshit von Mediatonic ist eingeschlagen wie eine Bombe. Das lässt sich keineswegs Leugnen. Fall Guys ist pure Unterhaltung, sanft serviert mit einem Schuss Humor und einer kräftigen Beilage an Ärger. Ich berichte ja sehr gerne über die dicklichen Männlein, da ich selbst mich oft ins Getümmel um die Krone stürze. Falls es Jemanden interessieren…

Call of Duty: Warzone - Zombie Modus - (C) Activision

Call of Duty: Warzone – Zombies zu Halloween wurden bestätigt

Games

Seit Monaten kursieren Gerüchte, dass Zombies in Call of Duty: Warzone Einzug halten, nun wurde bestätigt, dass diese Gerüchte wahr sind. Wie von Activision angekündigt, fügt Warzone im Rahmen des Halloween-Events „Haunting of Verdansk“ Zombies hinzu, mit denen Spieler im neuen zeitlich begrenzten Zombie Royale-Modus gegen Horden von Untoten antreten können. Zombie Royale wird Call…

Watch Dogs: Legion - (C) Ubisoft

Watch Dogs Legion läuft mit 4K, 30fps und Raytracing auf PS5 und Xbox Series X

Games

Lathieeshe Thillainathan, Live-Produzent des Spiels, teilte diese Neuigkeiten vergangenes Wochenende während eines Reddit AMA. So soll Watch Dogs Legion auf der Sony PlayStation 5 und der Microsoft Xbox Series X in 4K, Raytracing und mit 30 Frames pro Sekunde laufen. Derzeit ist nicht klar ob das Ubisoft-Spiel auf den neuen Konsolen einen Leistungsmodi bietet, wie…

Call of Duty: Black Ops Cold War - (C) Activision

Call of Duty: Black Ops Cold War – Offene Beta bis morgen verlängert!

Games

Eigentlich sollte die offene Beta von Call of Duty: Black Ops Cold War heute um 19:00 Uhr enden, doch sie wurde geringfügig geändert. Es wurde ein Tag drangehängt! Damit haben PS4-, Xbox One- und PC-Spieler die Möglichkeit einen weiteren vollen Tag auf drei verschiedene Modis des Shooters von Activision und Treyarch zuzugreifen, wie der amerikanische…

Sony PlayStation 5 (PS5) - (C) Sony

PS5 bietet nur 664 GB Speicherlimit für eure Games

Playstation

Die PS5 reserviert rund 20 Prozent seines internen SSD-Speichers mit 825 GB für Betriebsfunktionen, sodass rund 664 GB für Software (Games) verwendet werden können. Durch die Präsentation der PlayStation 5-Benutzeroberfläche sind diese Werte bestätigt und verifizieren die Bildern die bereits diesem Monat durch das Internet geschwirrt sind. Eines dieser veröffentlichten Bilder zeigte einen verfügbaren SSD-Speicherplatz…

Rainbow Six Siege - (C) Ubisoft

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege kommt in den Xbox Game Pass

Xbox

Wappne Dich für anspruchsvolle PvP-Battles von Tom Clancy’s Rainbow Six Siege im Xbox Game Pass! Ab dem 22. Oktober spielst Du die Multiplayer-Herausforderung Tom Clancy’s Rainbow Six Siege im Xbox Game Pass für Konsole und dank Cloud Gaming (Beta) auf Android-Geräten im Xbox Game Pass Ultimate. Dieser anspruchsvolle, kompetitive PvP-Shooter erfordert blitzschnelle Reflexe, agiles Vorgehen…

Call of Duty Mobile - (C) Activision

Die Top-Handyspiele des Jahres 2020

Mobile Games

Heute, wo wir in einer Welt leben, in der fortschrittliche Technologien einen großen Teil unseres Lebens ausmachen, sind diese auch zu einer wichtigen Quelle der Unterhaltung geworden. Abgesehen von der Zeit, die man damit verbringt, seine Wetten bei Bitcasino zu platzieren, kann man auch eine Menge trendiger Handyspiele spielen. Ob du es glaubst oder nicht,…

PS5 Konsolen Design

PS5-Lüfter wird zukünftig über Firmware-Updates optimiert

Playstation

Der Lüfter der PS4 ist bei vielen Spielern legendär und sorgte für einige lustige Memes im Internet. In Zeiten der PS5 soll damit endlich Schluss sein! Der Lüfter der PS5 wird nämlich auch nach dem Release quasi „ferngewartet“ und soll über Firmware-Updates weiter optimiert werden. Nach der PlayStation 4 investiert Sony anscheinend in den Lüfter…