Bereits im Dezember haben wir euch ein Fan-Remake von Zelda: Ocarina of Time gezeigt: Nun folgt "Lake Hylia" in der Unreal Engine 5.
Könnt ihr euch an das Unreal Engine 5-Video von ‘RwanLink’ aus dem vergangenen Dezember erinnern? Das Video hat nicht nur bei uns, sondern auch auf YouTube eingeschlagen: Auf der Video-Plattform hat es mehr als 1 Million Aufrufe seit Anfang Dezember 2021 erreicht! Und natürlich viele The Legend of Zelda-Fan-Herzen (insbesondere Fans für ein echtes Ocarina of Time-Remake) höher schlagen lassen. Nun sehen wir den Lake Hylia in neuer Pracht und fallen aus allen Wolken!
Das von RwanLink im Dezember 2021 erstellte Video in der Unreal Engine 5 sah nicht nur wunderschön aus und hat viel Zustimmung der Fans erhalten, es hat den Ersteller auch dazu ermutigt weiterzumachen. Und wie!
Wie bei den meisten Unreal Engine 5-Fan-Remakes arbeitet daran meist nur eine Person. Damit sollte sich niemand ein “Remake” erwarten, dass mit großen Entwicklerstudios mithalten könnte. Das Video bietet uns die Möglichkeit der Vorstellung, wie ein modernes Zelda-Spiel mit Grafik-Technologie von heute aussehen könnte. Mehr auch schon nicht, aber für den Moment reicht es.
Auf YouTube beschreibt RwanLink das Fan-Remake-Video zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time mit folgenden Worten:
“In dieser neuen Folge von Zelda [Ocarina of Time] Next Gen habe ich den berühmten Lake Hylia nachgebildet.
Dieser See ist wunderschön und voller Geheimnisse, also wollte ich dieses Gefühl nachempfinden, indem ich mir vorstellte, wie er mit dem Bild eines Films aussehen könnte.Das Ziel dieser Serie ist es, diese unterschiedlichen Umgebungen mithilfe der Unreal Engine 5 so neu zu erfinden, als ob sie im wirklichen Leben existieren, und auch allgemein ein besserer Künstler zu werden. Als Regisseur plane ich auch, jedem von ihnen einen Film zu präsentieren. Obwohl ich kein Spieleentwickler bin, nehme ich mir auch die Zeit, zu lernen, wie man einen spielbaren Charakter programmiert, und zeige Ihnen diese Umgebungen aus der Perspektive einer dritten Person.”
Das Fan-Video sieht wirklich umwerfend aus und sollte für echte Zelda-Fans ein Leckerbissen sein.
The Legend of Zelda: Ocarina of Time erschien erstmals am 11. Dezember 1998 (PAL-Release) für die Nintendo 64. Es gilt als eines der besten Videospiele aller Zeiten.
Ein Fanprojekt soll das Spiel komplett neu programmiert haben, ohne dabei die Rechte von Nintendo verletzt zu haben. Angeblich steht es kurz vor dem Release.
Wie sich herausgestellt hat, mag Miyamoto Navi eigentlich nicht. Wäre sie also in einem möglichen Remake von Nintendo nicht mehr dabei?
Wer noch eine Herausforderung für ein erneutes Durchspielen von Ocarina of Time sucht: Ein Spieler schaffte dies OHNE das Schwert zu benutzen.
Der Autorenstreik in Hollywood scheint beendet. Doch ein neuer Streik in der Videospielbranche wird immer wahrscheinlicher.
Zugegeben eines der coolsten Schiffe die ich kenne.
Einzelspieler-Titel bleiben weiterhin das Fundament, nachdem immer mehr Live-Service-Spiele von PlayStation in Arbeit sind.
COO Haruhito Tsujimoto gibt eine klare Linie vor: Jegliche Übernahmeangebote lehnt man "anstandsvoll" ab!
Das Starfield-Update 1.7.33 ist offiziell live, doch was ändert sich im Rollenspiel von Bethesda dadurch? Hier die Patch-Notizen!
Das Action-Spiel Gotham Knights wird anscheinend seine Nintendo Switch-Portierung erhalten, wie Bewertungsseiten vermuten lassen!
Der Preis für den Xbox Game Pass wird "unvermeidlich" weiter steigen, wie Phil Spencer sagt.
Der nahtlose Übergang von Planet zu Planet ist in Starfield endlich möglich. Und wie immer muss einem Modder gedankt werden.
Viele Leaks und viele Fragen. Was davon wird sich als Wahr herausstellen?