Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Nintendo Switch fehlen noch diese 7 großen Wii U-Spiele

Es gibt immer noch viele exklusive Wii U-Spiele, die auf den Nintendo Switch kommen könnten, wobei diese sieben die bemerkenswertesten Titel sind.

Welche Wii U-Spiele werden noch für die Nintendo Switch erscheinen?

Das Wichtigste in Kürze

  • Welche Nintendo Switch Spiele kommen 2020 noch?
  • Mögliche Portierungen von Wii U-Spielen
  • Super Mario 3D World und Zelda: Wind Waker HD könnten nach Pikmin 3 noch heuer kommen

Vor kurzem bestätigte Nintendo, dass das gefeierte Pikmin 3 für die Wii U am 30. Oktober als Pikmin 3 Deluxe für die Nintendo Switch kommen wird. Pikmin 3 Deluxe bietet lokale Koop-Unterstützung für die gesamte Kampagne, den gesamten DLC und sogar einige neue Level. Welche Portierungen erwarten uns noch?

Nintendo hat daran gearbeitet, die Bibliothek der Switch zu erweitern, indem Wii U-Spiele für die Konsole erneut veröffentlicht wurden. Dies geschieht seit dem Start von The Legend of Zelda: Breath of the Wild und wurde mit Spielen wie New Super Mario Bros. U Deluxe und Mario Kart 8 Deluxe fortgesetzt. Obwohl Nintendo sich bemüht hat, viele exklusive Wii U-Titel auf die Switch zu bringen, gibt es noch einige bemerkenswerte Titel, die den Sprung noch nicht geschafft haben. Wir stellen euch ein paar davon vor.

Advertisment

Hier sind die größten Wii U-Games, die noch einen Nintendo Switch-Port benötigen:

Fatal Frame: Maiden Of Black Water

Fatal Frame: Maiden Of Black Water erschien für die Wii U im Jahr 2015.

Fatal Frame: Maiden Of Black Water (Wii U) für die Nintendo Switch?

Die Wii U war jetzt nicht besonders für Horror-Spiele bekannt, trotzdem hat sie in ihrer kurzen Lebensdauer einige bemerkenswerte Titel in diesem Genre erhalten. Immerhin startete die Nintendo-Konsole mit ZombiU und einige Jahre später erschien Fatal Frame: Maiden Of Black Water. Sicherlich nicht der stärkste Ableger der Spielserie, aber als „Deluxe-Version“ könnte man daraus ein tolles Spiel machen, dass man nun einem größeren Publikum anbieten könnte.

Unsere Einschätzung einer möglichen Umsetzung: 3/10

Kommt dieses Kirby-Wii-U-Spiel für die Nintendo Switch?

Kommt dieses Kirby-Wii-U-Spiel für die Nintendo Switch?

Kirby And The Rainbow Curse (Wii U)

Im Jahr 2005 veröffentlichte Nintendo Kirby: Canvas Curse für den NDS, der zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung große Anerkennung fand, weil er die einzigartigen Funktionen des Handhelds nutzte. Ein Jahrzehnt später brachte man Kirby And The Rainbow Curse für die Wii U auf den Markt, mit einem ähnlichen Spielstil wie der beliebte DS-Klassiker. Kirby And The Rainbow Curse erreichte nicht die gleichen Höhen wie Canvas Curse bei Kritikern. Trotzdem könnten wir uns ein Kirby-Switch-Spiel durchaus vorstellen.

Unsere Einschätzung einer möglichen Umsetzung: 7/10

Überrascht uns Nintendo für einer Portierung von Star Fox Zero?

Überrascht uns Nintendo für einer Portierung von Star Fox Zero?

Star Fox Zero (Wii U)

Star Fox-Fans mussten über ein Jahrzehnt warten um ein neues Konsolen-Spiel zu erhalten. Als eine Zusammenarbeit zwischen Platinum Games und Nintendo, wurde das Spiel optimal an die Funktionen der Wii U angepasst. Das würde einen Port für die Nintendo Switch schwierig machen. Bisher gibt es keine Anzeichen, dass dieses Spiel wirklich als Portierung kommen könnte. Die Hoffnung sollte man aber nicht aufgeben.

Unsere Einschätzung einer möglichen Umsetzung: 1/10

Super Mario 3D World (Wii U) für die Nintendo Switch?

Das vielleicht größte Wii U-Spiel, das noch auf den Nintendo Switch kommen muss, ist Super Mario 3D World. Das Spiel wurde zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung von der Kritik hoch gelobt und bietet das klassische 3D-Super-Mario-Gameplay und das 4-Spieler-Koop der New Super Mario Bros.- Serie. In Kombination mit lustigen neuen Power-Ups und exzellentem Level-Design ist Super Mario 3D World wohl das beste Spiel auf der Wii U. Es ist also kein Wunder, dass die Fans es auf der Switch spielen möchten.

Von allen Spielen auf dieser Liste hat dieser Titel auf jeden Fall die größten Chancen auf eine Portierung. Immerhin plant Nintendo zum 35-jährigen Jubiläum der Super Mario-Marke eine große Spiele-Sammlung.

Unsere Einschätzung einer möglichen Umsetzung: 9/10

The Legend Of Zelda: Twilight Princess HD

The Legend Of Zelda: Twilight Princess HD auch für die Nintendo Switch? Durchaus möglich.

The Legend Of Zelda: Twilight Princess HD (Wii U)

In Bezug auf Zelda-Spiele war The Legend of Zelda: Twilight Princess eine der am leichtesten verfügbaren auf Nintendo-Konsolen. Es wurde am Ende der Lebensdauer des GameCube gestartet, aber auch als Starttitel für die Wii veröffentlicht. Nintendo brachte Twilight Princess später mit überarbeiteten Grafiken und einigen neuen Inhalten, einschließlich Amiibo-Unterstützung, auf die Wii U. 2017 erschien Breath of the Wild als Start-Titel für die Nintendo Switch. Letztes Jahr bekamen wir mit Link’s Awakening ein Remake eines Game Boy-Ablegers spendiert. Breath of the Wild 2 soll nicht vor Ende April 2021 erscheinen, wahrscheinlich kommt es noch später. Eine Zelda-Überraschung hat uns Nintendo trotzdem versprochen. Vielleicht ist es ja dieses Zelda-Spiel, bei dem eine Oma mehr als 755 Spielstunden verbracht hatte.

Unsere Einschätzung einer möglichen Umsetzung: 6/10

The Legend Of Zelda: Wind Waker HD

The Legend Of Zelda: Wind Waker HD erschien 2013 für die Wii U. Das Original-Gamecube-Spiel wurde 2002 veröffentlicht.

The Legend Of Zelda: The Wind Waker HD (Wii U) für die Nintendo Switch?

Oder es kommt Wind Waker HD als neuer Nintendo Switch-Port. Neben Twilight Princess gab es einen weiteren Zelda HD-Remaster auf der Wii U. Wind Waker ist wohl ein noch bedeutenderer Remaster als Twilight Princess HD, da es ein noch extremeres grafisches Upgrade sowie wesentliche Änderungen am Gameplay bietet, die bestimmte Abschnitte weitaus weniger langweilig machen als im GameCube-Original. Einer der Fan-Favoriten für eine mögliche Nintendo Switch-Portierung. Auch unserer. Immerhin hat es ein Charakter aus dem Spiel auf die Nintendo Switch bisher geschafft.

Unsere Einschätzung einer möglichen Umsetzung: 8/10

Xenoblade Chronicles X (Wii U)

Erst kürzlich erschien Xenoblade Chronicles Definitive Edtion für die Nintendo Switch. Ein Action-Rollenspiel das ursprünglich für die Wii erschienen ist. Warum also auch nicht dieses Wii U-Spiel portieren?

Unsere Einschätzung einer möglichen Umsetzung: 6/10

Haben wir ein Spiel vergessen? Sagt es uns in den Kommentaren! Kennt ihr eigentlich schon unsere N64-Wunschliste für die Nintendo Switch?

Bilder (C) Nintendo

AktuelleGames News

Half Life 2 - (C) Valve

Half-Life 2-Fans verwenden Engine von Alyx zur Neugestaltung

PC-Games

Es gibt Videospiele deren beliebten und ikonischen Sequenzen immer im Kopf hat, auch viele Jahre später noch. Eine dieser Spiele ist sicherlich Half-Life 2 aus dem Jahr 2004. Fans probieren sich nun an der Engine von Half-Life: Alyx, um die Eröffnungsszene in neues Licht zu rücken. Während sich viele an die Eröffnungsszene aus Half-Life erinnern,…

Sony nannte beim PS5 Showcase am 16. September die Preise der PlayStation 5-Konsolen.

PS5: Sony entschuldigt sich und verspricht weitere Vorbestellungen

Playstation

Wie wir euch berichtet haben war die Vorbestellung der PlayStation 5 alles andere als reibungslos. Es kam zu einem heißen Durcheinander. Nachdem Sony zuvor versprochen hatte, die Fans rechtzeitig vor dem Start der Vorbestellungen zu informieren, tat man genau das Gegenteil. Darüberhinaus machten einige Händler was sie wollten und eröffneten früher die Vorbestellungen zur PS5….

Red Dead Redemption - Undead Nightmare - (C) Rockstar Games

Red Dead Redemption 2: Online-Modus bekommt möglicherweise Zombies

Games

Rockstar Games hat uns bisher noch nichts darüber verraten, aber findige Dataminer sind da meistens schneller. Diese haben das bevorstehende Halloween-Event des Multiplayer-Modus von Red Dead Redemption 2 möglicherweise geleakt. Es wird anscheinend Zombies geben. Und davon nicht zu wenig. Der YouTube-Kanal „Red Dead Guides“ behauptet, die Details zu den Zombies von Red Dead Online…

Demon's Souls - PS5

PS5: Dateigrößen für Demon’s Souls und Spider-Man Miles Morales sind riesig!

Playstation

Nach all der Aufregung rund um die PlayStation 5-Vorbestellung sind Fans aufgeregt auf die kommenden PS5-Launch-Titel. Demon’s Souls und Spider-Man Miles Morales starten zum Start-Termin der neuesten Sony-Konsole. Vor allem der geringe Speicherplatz von „nur“ 825-GB-SSD machen vielen Spielern Sorgen. Immerhin startet Sony auch mit einer Fülle an PS4-Blockbustern, die über PlayStation Plus kostenlos werden. Doch…

Spider-Man: Miles Morales - (C) Insomniac Games

PS5 Preview – Spider-Man: Miles Morales

Playstation

Im Rahmen des PS Now Showcases, wo endlich Erscheinungsdatum und Preis der PS5 bekanntgegeben wurden gaben uns Sony und Insomniac Games auch einen näheren Einblick in die Welt von Miles Morales in Spider-Man: Miles Morales. Der Blockbuster ist einer der Day One Launch-Spiele der PS5 von Sony. Spider-Man: Miles Morales vs. Peter Parker – Es…

Hogwarts Legacy (c) Warner Bros. Games

Hogwarts Legacy hat keine direkte Beteiligung von JK Rowling (Harry Potter-Autorin)

Games

Es gab einige Leaks – über die wir berichtet haben – die Hogwarts Legacy erwähnt haben, auch sehr detailgetreu. Das neue Videospiel aus dem Harry Potter-Universum wird tatsächlich Potter-frei sein und ist im 19. Jahrhundert angesiedelt. Von der ursprünglichen Autorin, JK Rowling, hat man in letzter Zeit auch nicht mehr viel gehört. Und das wird…

Xbox Series S: So sieht die Verkaufs-Verpackung aus. - (C) Microsoft

Xbox Series S vs. Xbox One S: Ladezeiten im Video-Vergleich präsentiert

Xbox

Microsoft hat ein Ladezeiten-Vergleichsvideo für die Xbox Series S veröffentlicht, gegenüber der bisherigen Xbox One S. Obsidian Entertainments The Outer Worlds wird vorgestellt um die Zeit zum Laden aus dem Hauptmenü zu vergleichen. Das Rollenspiel lädt auf der Xbox One S ungefähr 53 Sekunden, bis man ins Spiel einsteigen kann. Auf der Xbox Series S…

Super Mario 3D All-Stars - (C) Nintendo

Super Mario 3D All-Stars: Jede Menge Nostalgie im Launch-Trailer

Nintendo

Er ist seit 35 Jahren ein Videospiele-Held: Super Mario. Kein anderen Spielcharakter konnte sich über die Zeit so gut halten wie er. Und diese Zeitlosigkeit wird mit Super Mario 3D All-Stars wieder einmal untermauert. Die Spielesammlung besteht aus 3 Klassikern und diese werden nun in einem Launch-Trailer präsentiert. Der Trailer zeigt verschiedene Highlights aus allen…

Nintendo - © Nintendo

Nintendo verbietet Benutzernamen wie „Coronavirus“ oder „ACAB“

Nintendo

Nintendo hat Anfang dieser Woche ein Software-Update für die Switch durchgeführt und veröffentlicht. Während die meisten Änderungen unter dem Mantel „Verbesserung der Systemstabilität“ versteckt sind, wird eine Änderung deutlich sichtbar. Spieler können einige Worte nicht in ihren Benutzernamen verwenden. Laut OatmealDome auf Twitter wurde die Anzahl der gesperrten Wörter auf der Plattform erweitert. So sind…