Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Nintendo Switch: Neuer Werbespot zeigt Brie Larson Fortnite & Co spielen

In einer neuen Nintendo Switch-Anzeige spielt Brie Larson Fortnite und Animal Crossing und setzt damit den Trend zu "Promi-Gaming" fort.

Artikel von
Brie Larson im Nintendo Switch-Werbespot - (C) Nintendo, Bildquelle: YouTube/Screenshot

Das Wichtigste in Kürze

  • Prominente Gamer werden für das Marketing immer wichtiger
  • Brie Larson spielt Fortnite, Animal Crossing: New Horizons und Ring Fit Adventure
  • Die Captain Marvel-Schauspielerin befindet sich damit in prominenter Gesellschaft

Es war ein großes Jahr für die Nintendo Switch, mit wichtigen Titeln wie Animal Crossing: New Horizons, das eines der erfolgreichsten Verkaufsjahre für die Hybrid-Konsole darstellte. Wie viele seiner Vorgänger erfreut sich auch diese Nintendo-Konsole großer Beliebtheit. Prominente und andere Persönlichkeiten greifen zur Switch, um sich zurückzulehnen und einige Spiele zu spielen. Jetzt werden einige sogar in Anzeigen geschaltet, wie Captain Marvel-Darstellerin Brie Larson.

Brie Larson, die kürzlich als Captain Marvel in Avengers: Endgame zu sehen war, ist in einem neuen Werbespot für die Nintendo Switch zu sehen. Sie spielt dabei Fortnite, Animal Crossing: New Horizons und sogar Ring Fit Adventure, das während der Coronavirus-Pandemie ein Breakout-Hit für Nintendo war und meistens ausverkauft war. Die Anzeige ist knapp anderthalb Minuten lang und bietet eine große Menge an Switch-Gameplay und Produktbildern.

Mit dem neuen Werbespot zeigt Nintendo das man Zocken auch in einem stressigen Alltag einzubauen kann. Auch spricht man damit Leute an, die normalerweise nicht einen Controller in die Hand nehmen. Es gibt auch eine soziale Komponente im Spot, als man Larson mit ihrer Schwester, Milaine Desaulniers, spielen sieht.

Alles in allem ein Werbe-Video, das perfekt zu Nintendos Image passt. Immerhin hat gerade während der Covid-19-Krise die Nintendo-Konsole massiv gewonnen und war mehrere Monate weltweit laufend ausverkauft. Zunehmend wenden sich Leute Videospielen zu, um sich mit Freunden zu verbinden, die sie nicht sehen können. Nintendos breites Angebot an attraktiven Spielen hat es für viele Spieler zu einer attraktiven Option gemacht, sich so mit seinen Freunden zu treffen.

Immer mehr Celebrities als Gamer

In letzter Zeit gab es einen Anstieg von bekannten Persönlichkeiten in Videospielen. Microsoft schickte Snoop Dogg notorisch einen Kühlschrank der Xbox Series X, nachdem ein Meme kurz nach der Enthüllung der Xbox Series X online aufgetaucht war und die Form der Konsole mit einem Kühlschrank verglichen hatte. Brie Larson als Werbeikone für Nintendo? Kann sich sehen lassen!

Videospiele wachsen jedes Jahr zweistellig und werden immer mehr zum Mainstream, nach Corona vielleicht mehr als je zuvor. Das Prominente in Zukunft vermehrt in Werbevideos und Videospielen auftreten, war nur eine Frage der Zeit. Fragt Keanu Reeves.