Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Kein Netflix mehr für Nintendo-Konsolen – 3DS- und Wii U-Apps wurden eingestellt

Nintendo-Spieler haben künftig keine Möglichkeit auf die Netflix-App zuzugreifen, denn bei der Wii U und dem 3DS wurde der beliebte Streaming-Dienst abgestellt.

Artikel von
Netflix Logo (C) Netflix

Nintendo Switch-Besitzer warten bereits seit dem 3. März 2017, also dem Release der Konsole, auf die Netflix-App – und sie kommt nicht. Per 31. Dezember 2020 wurde die Streaming-Dienst-App heruntergefahren, wie man auf der Support-Seite von Nintendo nachlesen kann. Bestehende User können die App noch Juni benutzen, dann ist endgültig Schluss.

Bereits seit 31. Dezember 2020 kann man die Netflix-App nicht mehr mit seiner Wii U-Konsole herunterladen. Die App ist aus dem eShop verschwunden. Das gilt sowohl als auch für 3DS-Spieler. Wer die Anwendung bereits auf der Wii U oder dem 3DS installiert hat, kann den Streaming-Client noch bis zum 30. Juni 2021 benutzen, danach werden keine Verbindungen zu den Netflix-Servern mehr hergestellt.

Da es sich um zwei alte Nintendo-Systeme handelt, die beide mit der Switch abgelöst wurden, ist es nicht verwunderlich, dass die Netflix-App eingestellt wird. Allerdings bietet die neue Konsole, die Nintendo Switch, selbst nicht den Client an.

Cobra Kai - Staffel 3 - (C) Netflix

Cobra Kai – Staffel 3: Derzeit sehr beliebt auf dem Streaming-Dienst. Nintendo Switch-Spieler können aber nicht auf die Netflix-App umschalten, wenn sie mit Zocken genug haben! (C) Netflix

Nintendo Switch: Bisher keine Spur von der Netflix-App

Bereits im März 2017 erschien die Nintendo Switch und für die Hybrid-Konsole (Tablet, Handheld und Heimkonsole) ist noch keine Netflix-App erschienen. Zuerst hieß es, die Spieler sollten sich auf die Games konzentrieren. Doch 3 Jahre danach? Noch immer keine Spur. Den Grund selbst wird wohl nur Nintendo kennen. Alternativen gibt es nämlich mit Apps zu YouTube, Hulu oder die Anime_App Funimation. Allerdings gibt es nicht alle App-Dienste in unseren Breiten.

Netflix Deleted Their Tweet About The Switch from NintendoSwitch

Spieler fragen sich also: Wann startet Netflix für die Nintendo Switch? Nun, eine konkrete Antwort gibt es hierfür nicht, aber Spekulationen. So könnte sich Nintendo die Multimedia-Funktionen für die „gemunkelte“ Switch Pro aufheben.

Nutzt ihr eure Spielkonsolen für Netflix und Co? Sagt es uns doch in den Kommentaren!

Kommentare

AktuelleGames News