Blogheim.at Logo

Advertisment

Kein Netflix mehr für Nintendo-Konsolen – 3DS- und Wii U-Apps wurden eingestellt

Nintendo-Spieler haben künftig keine Möglichkeit auf die Netflix-App zuzugreifen, denn bei der Wii U und dem 3DS wurde der beliebte Streaming-Dienst abgestellt.

Artikel von
Netflix Logo (C) Netflix

Nintendo Switch-Besitzer warten bereits seit dem 3. März 2017, also dem Release der Konsole, auf die Netflix-App – und sie kommt nicht. Per 31. Dezember 2020 wurde die Streaming-Dienst-App heruntergefahren, wie man auf der Support-Seite von Nintendo nachlesen kann. Bestehende User können die App noch Juni benutzen, dann ist endgültig Schluss.

Bereits seit 31. Dezember 2020 kann man die Netflix-App nicht mehr mit seiner Wii U-Konsole herunterladen. Die App ist aus dem eShop verschwunden. Das gilt sowohl als auch für 3DS-Spieler. Wer die Anwendung bereits auf der Wii U oder dem 3DS installiert hat, kann den Streaming-Client noch bis zum 30. Juni 2021 benutzen, danach werden keine Verbindungen zu den Netflix-Servern mehr hergestellt.

Advertisment

Da es sich um zwei alte Nintendo-Systeme handelt, die beide mit der Switch abgelöst wurden, ist es nicht verwunderlich, dass die Netflix-App eingestellt wird. Allerdings bietet die neue Konsole, die Nintendo Switch, selbst nicht den Client an.

Cobra Kai - Staffel 3 - (C) Netflix

Cobra Kai – Staffel 3: Derzeit sehr beliebt auf dem Streaming-Dienst. Nintendo Switch-Spieler können aber nicht auf die Netflix-App umschalten, wenn sie mit Zocken genug haben! (C) Netflix

Nintendo Switch: Bisher keine Spur von der Netflix-App

Bereits im März 2017 erschien die Nintendo Switch und für die Hybrid-Konsole (Tablet, Handheld und Heimkonsole) ist noch keine Netflix-App erschienen. Zuerst hieß es, die Spieler sollten sich auf die Games konzentrieren. Doch 3 Jahre danach? Noch immer keine Spur. Den Grund selbst wird wohl nur Nintendo kennen. Alternativen gibt es nämlich mit Apps zu YouTube, Hulu oder die Anime_App Funimation. Allerdings gibt es nicht alle App-Dienste in unseren Breiten.

Twitter

Für dich von Interesse:   Squid Game als PlayStation 1-Spiel? Gibt es. Oder so!

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Spieler fragen sich also: Wann startet Netflix für die Nintendo Switch? Nun, eine konkrete Antwort gibt es hierfür nicht, aber Spekulationen. So könnte sich Nintendo die Multimedia-Funktionen für die “gemunkelte” Switch Pro aufheben.

Wann die Netflix-App für die Nintendo Switch kommt fragen sich viele Fans. Auch wir suchten nach einer Antwort.

Ebenso gibt es bald im Nintendo eShop keine neuen Titel mehr für den 3DS oder die Wii U.

AktuelleGames News