Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Cobra Kai: Autoren haben bereits für 6 Staffeln durchgeplant

Mit dem Start des neuen Jahres hat Netflix die dritte Staffel von Cobra Kai veröffentlicht. Und es gibt Pläne für weitere 3 Staffeln!

Artikel von
Cobra Kai - Staffel 3 - (C) Netflix

Das Karate-Fieber ist wieder ausgebrochen! Nachdem die ersten beiden Staffeln von YouTube übernommen wurden hat Netflix exklusiv die dritte Staffel von Cobra Kai veröffentlicht. Die Fans sind begeistert, wie von den beiden vorherigen Serien-Staffeln. Die kitschig kultige Serien-Fortsetzung der Karate Kid-Filme aus den 80er-Jahren begeistert Jung und Alt. Und sie geht weiter!

Ohne große Spoiler vorzubringen: Die dritte Staffel von Cobra Kai bringt weitere bekannte Gesichter zurück auf die Bildfläche. Natürlich mit den nostalgischen Flashbacks der bisherigen Karate Kid-Filme. Die dritte Staffel ist die Erste, die nicht von YouTube produziert wurde, sondern von Netflix. Nach der Serien-Übernahme hat Netflix zwei neue Staffeln bestellt, es geht also definitiv weiter. Doch bis zu vierten Staffel von Cobra Kai müssen wir uns noch ein wenig gedulden.

Laut dem Karate Kid-Darsteller Ralph Macchio gibt es auch nach der 4. Staffel weiter, wenn es nach den Autoren geht. Diese haben bereits bis zur sechsten Staffel geplant, wie ladbible.com berichtet.

Sechs Staffeln für eine Netflix-Serie? Das klingt utopisch, weil nur die wenigsten Serien des amerikanischen Streaming-Diensts soweit kommen. Doch bei Cobra Kai kann man nicht wegschauen, nicht einmal als Nicht-Fan der Karate Kid-Filme. Der Riesenerfolg der Serie gibt auf jeden Fall Hoffnung, dass wir noch viele weitere Staffeln erhalten werden. Warum sollte Netflix eine erfolgreiche Sendung auch absetzen?

Cobra Kai: Noch mehr bekannte Karate Kid-Charaktere für Staffel 4?

Die Serienmacher haben eine klare Vorstellung. Das ist löblich. Auch weitere Charaktere von damals sollen in die Serie eingefügt werden, wie auch Oscar-Preisträgerin Hilary Swank. Sie spielte Julie Pierce in Karate Kid 4, als neue Schülerin von Mr. Miyagi.

Bei weiteren 3 Staffeln werden wir wohl noch so einige Charaktere von damals wiedersehen. Die Fans wird es freuen.

Cobra Kai ist aktuell auf Netflix zu sehen. Staffel 3 erschien am 1. Jänner 2021.

Was ist Cobra Kai?

Cobra Kai setzt 30 Jahre nach den Ereignissen des „All Valley Karate Tournaments 1984“ ein, als ein jetzt erfolgreicher Daniel LaRusso (Ralph Macchio) sein seelisches Gleichgewicht zu verlieren droht, weil er ohne die Anleitung seines Mentors Miyagi auskommen muss und erneut auf seinen alten und heruntergekommenen Widersacher Johnny Lawrence (William Zabka) trifft, der Erlösung durch die Wiedereröffnung des berüchtigten Karate-Clubs „Cobra Kai“ sucht.

Noch mehr Netflix-Tipps?

Wir haben euch die Netflix-Eigenproduktionen zusammengesucht, die ihr unbedingt gesehen haben solltet. Ebenso die besten Drama-Serien.

Bilder: (C) Curtis Bonds Baker / Netflix

Kommentare

InteressanteThemen

AktuelleGames News

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077 – E3 Demo 2018 war ein Fake!

Games

Laut Insidern und Ex-Mitarbeitern wusste das Management von CD Projekt Red über die großen Probleme des Spiels bescheid. Die Programmierer sagen: Es sollte erst 2022 veröffentlicht werden!