Pikmin 3 Deluxe erscheint am 30. Oktober für die Nintendo Switch

Das Strategiespiel bringt in der neuen Fassung frische Missionen, kooperative Spielmodis und alle Download-Inhalte.

Pikmin 3 Deluxe - ©Nintendo

In den Weiten des Alls wartet eine geheimnisvolle und doch seltsam vertraute Welt auf alle Nintendo-Fans. Sie steckt voller Überraschungen, niedlicher Wesen und gewaltigem Spielspaß. Jetzt heißt es: Gurt anlegen und zur Landung bereitmachen, denn am 30. Oktober erleben die kleinen Pikmin in Pikmin 3 Deluxe ihr bisher größtes Abenteuer auf Nintendo Switch.

Sein Debüt feierte der dritte Teil der beliebten Strategiespiel-Serie auf Wii U. Die Nintendo Switch-Version hält zahlreiche neue Inhalte bereit, mit noch mehr Möglichkeiten zum kooperativen Spiel und einer ganzen Reihe von Einstellungen, die Neulingen den Einstieg erleichtern. Einen ersten Vorgeschmack bietet der Trailer Pikmin 3 Deluxe landet am 30. Oktober! auf dem offiziellen deutschsprachigen YouTube-Kanal von Nintendo.

Pikmin 3 Deluxe für die Nintendo Switch

Dieses Spiel ist kein Allerwelts-Abenteuer. Vielmehr beginnt nach einer Bruchlandung auf einem fremden Planeten eine ungewöhnliche Erkundungsmission. Als Spieler führt man eine Crew von drei Entdeckungsreisenden und eine Truppe liebenswerter Pikmin an. Man muss Rätsel lösen, fiese Kreaturen besiegen und eine Vielzahl verschiedener Szenerien erkunden. Egal, ob man in der Eisöde der Verwirrung, den Fluss der Veränderung oder den Garten der Begegnung durchquert, überall wimmelt es von ebenso wunderlichen wie bewundernswerten Lebensformen.

Pikmin 3 Deluxe für Nintendo Switch bietet zahlreiche Erweiterungen und Verbesserungen. Dazu gehört die Möglichkeit, den Abenteuermodus sowie die neuen Bonus-Abenteuer kooperativ mit einem Freund oder einer Freundin zu spielen. Außerdem sind sämtliche Zusatzlevel, die als Download-Inhalte für den Missionsmodus des Originaltitels veröffentlicht wurden, bereits enthalten. Dank neuer Schwierigkeitsgrade, einer Fokus-Zielerfassung, optionaler Tipps und der Möglichkeit, in einem entspannteren Tempo zu spielen, finden sich auch weniger erfahrene Abenteurer einfacher auf dem fremden Planeten zurecht.

Im Laufe ihrer Entdeckungsreise treffen und befehligt man als Spieler eine Vielzahl unterschiedlicher Pikmin. Das einsatzfreudige Team hilft ihnen, zahllose Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Denn je nach Farbe verfügen die Pikmin über andere Fähigkeiten und Stärken: Die Blauen Pikmin etwa können unter Wasser atmen und Gegenstände einsammeln, die pinkfarbenen Flügel-Pikmin wiederum überqueren Gewässer oder tiefe Gruben einfach auf dem Luftweg. Nur wer seine Pikmin-Teams geschickt aufteilt, ihnen passende Aufgaben zuweist und zwischen den drei Crewmitgliedern wechselt, kann sich einen Weg durch die zahlreichen Landschaften bahnen.

Erfahrene Spieler können ihre Fähigkeiten in Pikmin 3 Deluxe zudem in neuen Herausforderungen mit Olimar und Louie, die den Planeten PNF-404 erforschen, unter Beweis stellen. Und alle, die ein wenig kompetitiven Spielspaß suchen, erleben im Bingoduell spannende Mehrspieler-Wettkämpfe.

Das Strategiespiel erscheint am 30. Oktober 2020 für die Nintendo Switch. Die digitale Version kann man bereits jetzt im Nintendo eShop vorbestellen.

Keine unerwartete Ankündigung

Bereits im Mai haben wir euch darüber berichtet, dass der Titel angeblich in Arbeit war. In einer Aufstellung aus dem Januar 2020 kam das Spiel ebenfalls schon einmal vor. Vielleicht erhört uns Nintendo und bringt ein paar N64-Remakes für die Nintendo Switch. Die Fans würde es freuen!

Übrigens wurde die Wii U-Version wurde nach der Ankündigung aus dem Wii U-eShop entfernt. Die Reaktion auf der Fans auf den Nintendo Switch-Port sind geteilt…

Mehr zum Thema