Japanische Charts: Nintendo Switch Konsole verkauft sich besser als die Konkurrenz

Go Nintendo! Go Nintendo! Go!

Artikel von
Nintendo Switch - ©Nintendo

Die Nintendo Switch ist auch in Japan auf einem überraschend guten Kurs wie die aktuellen japanischen Verkaufs-Charts aufzeigen.

Die aktuellen Top 10 der Videospiele

Die japanischen Chartzahlen von Famitsu der letzten zwei Wochen des Vorjahres liegen vor. Abgesehen von der Nummer Eins: Momotaro Dentetsu was Liste anführt, folgen bis auf Minecraft ausschließlich reine Nintendo Titel.

WERBUNG
  1. Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban!
  2. Animal Crossing: New Horizons
  3. Mario Kart 8 Deluxe
  4. Ring Fit Adventure
  5. Super Smash Bros. Ultimate
  6. Pikmin 3 Deluxe
  7. Super Mario Party
  8. Minecraft
  9. Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics
  10. Super Mario 3D All-Stars

Die Konsolen-Charts

Beim Hardware-Verkauf wird deutlich, wie Präsent die Marke Nintendo ist, da sie die Liste dominiert.

  1. Switch
  2. Switch Lite
  3. PlayStation 4
  4. PlayStation 5
  5. PlayStation 5 Digital Edition
  6. New 2DS LL (inkludiert den 2DS)
  7. Xbox Series X
  8. PlayStation 4 Pro
  9. Xbox Series S

Von den deutlich neueren Next-Gen Konsolen der Konkurrenz, lässt sich die Nintendo Switch nicht beeindrucken. Kaum auszumalen was nach dem Release einer eventuellen Nintendo Switch Pro los sein könnte.

Quellen: famitsu.comgematsu.com

Mehr zur Nintendo Switch

Im Februar 2021 übertraf die Nintendo Switch die Verkaufszahlen des 3DS-Handhelds. Ein weiterer Meilenstein in der jüngeren Geschichte der letzten Nintendo-Konsole. Hingegen gab es eine Abfuhr für die Live-Action-Serien zu The Legend of Zelda und Star Fox. Eine bittere Pille für Fans der beiden Spielserien!

Ebenso bereitet sich Nintendo für noch mehr Spieler vor, indem man seine Multiplayer-Server erneuert. Immerhin eine Investition nach fast 20 (!) Jahren. Doch diese Erneuerung ist notwendig, da immer mehr Spieler zu Animal Crossing: New Horizons dazustoßen. Aufgrund des aktuellen Erfolgs der bisher veröffentlichten Switch-Versionen wird es also noch dauern, wie eine Pro-Variante der Switch auf den Markt kommt.

Fakten zu Nintendo
Nintendo
Entwickler:
Nintendo
Genre:
Hardware
Plattformen:
  • Nintendo
Mehr zum Thema

mehrgaming news