Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Japanische Charts: Nintendo Switch Konsole verkauft sich besser als die Konkurrenz

Switch zerschmettert die Software- und Hardwaretabellen!

Artikel von
Nintendo Switch - ©Nintendo

Die Nintendo Switch ist auf einem überraschend guten Kurs und nach wie vor sehr beliebt, wie die aktuellen japanischen Verkaufs-Charts aufzeigen.

Die aktuellen Top 10 der Videospiele

Die japanischen Chartzahlen von Famitsu der letzten zwei Wochen vom 21. Dezember 2020 bis zum 3. Januar 2021 liegen vor. Es wird deutlich, dass Nintendo es geschafft hat, das Jahr mit Stil abzurunden. Die gesamte Top-Ten-Software-Tabelle bestand im Laufe der zwei Wochen ausschließlich aus Nintendo Switch-Titeln, wobei Momotaro Dentetsu die Liste anführt. Dem Titel folgt eine Liste von Titeln, die fast ausschließlich aus Nintendo-Erstanbieter-Hits bestehen, mit Ausnahme von Minecraft.

  1. Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban!
  2. Animal Crossing: New Horizons
  3. Mario Kart 8 Deluxe
  4. Ring Fit Adventure
  5. Super Smash Bros. Ultimate
  6. Pikmin 3 Deluxe
  7. Super Mario Party
  8. Minecraft
  9. Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics
  10. Super Mario 3D All-Stars

Die Konsolen-Charts

Es war auch eine beeindruckende Zeit für den Hardware-Verkauf, in der sowohl der Switch als auch der Switch Lite mehr Einheiten pro Woche als üblich verkauften. Das ursprüngliche Modell wurde natürlich am meisten gekauft, aber beide Konsolen verzeichneten während der Festtage erhebliche Sprünge.

  1. Switch
  2. Switch Lite
  3. PlayStation 4
  4. PlayStation 5
  5. PlayStation 5 Digital Edition
  6. New 2DS LL (inkludiert den 2DS)
  7. Xbox Series X
  8. PlayStation 4 Pro
  9. Xbox Series S

Was für ein Jahr für die Nintendo Switch. Trotz ihres Alters kann die Konsole erstaunlicherweise gegen die aktuellen Next-Gen Konsolen durchsetzen. Kaum auszumalen was nach dem Release einer eventuellen Nintendo Switch Pro los sein könnte.

Quellen: nintendolife.com, famitsu.com über gematsu.com

Kommentare

AktuelleGames News