Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Oma beendet The Legend of Zelda: Twilight Princess nach 755 Stunden

Geduld du haben musst

The Legend Of Zelda: Twilight Princess (HD) - (C) Nintendo

Ein stolzer Enkel beschloss, den Gaming-Erfolg seiner Großmutter auf Reddit zu teilen, nachdem sie The Legend of Zelda: Twilight Princess mit 755 Stunden Spielzeit abgeschlossen hatte. Die Großmutter, die ihren eigenen Reddit-Account mit dem Namen GramieGreat erstellt hatte, wurde mit den Worten zitiert: „Ich frage mich, ob Nintendo für die längste Zeit Preise vergibt, um Twilight Princess zu vervollständigen.“

Laut Reddit-Benutzer millerischris ist sein Videospiel mit der Großmutter kein „Hardcore“, sondern sie „LIEBT Zelda absolut.“ Sie widmete sich voll und ganz dem Beenden des Spiels und schrieb ihrem Enkel oft eine SMS, um Neuigkeiten über ihren Fortschritt zu teilen und um Tipps zu bitten. Wenn sie in den Ferien zu Besuch war, half er sogar bei bestimmten Herausforderungen, da sich Zeldas Bewegungssteuerung als schwierig für sie erwies. Doch selbst mit seiner Hilfe erledigte sie 99% der Arbeiten selbst, einschließlich des eigenen Sieges über den Endgegner.

Advertisment

After 755 hours, my grandmother has finally beaten The Legend of Zelda: Twilight Princess from gaming

Mit 82 Jahren dauert alles etwas länger

Nachdem GramieGreat ihren eigenen Reddit-Account erstellt hatte, gab sie einen Einblick in ihre Leistung. Ein Grund dafür, dass sie The Legend of Zelda: Twilight Princess jetzt, nach der großen Spielzeit selbst, nur fertigstellt, ist, dass sie mehrere Jahre gespielt hat. Sie gab auch zu, dass sie mit 82 Jahren Probleme mit der „schnellen Reaktionszeit“ hatte.

Neben The Legend of Zelda: Twilight Princess hat GramieGreat auch The Legend of Zelda: A Link to the Past auf dem Super Nintendo gespielt und mindestens 750 oder mehr Stunden in Solitaire investiert. Auf die Frage, ob sie sich der The Legend of Zelda: Breath of the Wild widmen möchte, bestätigte sie, dass sie darüber nachdenkt. Sie merkte aber auch an, dass sie dafür ein neues System lernen musste und sie war sich nicht sicher, ob sie dazu bereit war.

Die Leistung von GramieGreat ist eine herzliche Erinnerung daran, dass Videospiele nicht für eine einzelne Altersgruppe oder Bevölkerungsgruppe gedacht sind. The Legend of Zelda: Twilight Princess war eine Tortur für diese 82-jährige Großmutter, aber sie schaffte es immer noch, die Herausforderungen zu meistern und zu teilen, wie viel Spaß sie mit ihrem Enkel hatte. Es mag über 10 Jahre gedauert haben, aber das wichtigste sei gesagt: Sie hatte Spaß dabei.

Via Nintendo Life

AktuelleGames News

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077: Wieder verschoben! – Neuer Release im Dezember 2020

Games

Die Ankündigung, dass Cyberpunk 2077-Fans auf der ganzen Welt Angst haben zu hören, wurde gemacht, da CD Projekt Red bestätigt hat, dass sich das Spiel erneut verzögert hat, diesmal bis zum 10. Dezember. Cyberpunk 2077 war Gegenstand mehrerer hochkarätiger Release-Verzögerungen. Das Spiel sollte ursprünglich im April veröffentlicht werden, wurde aber bis September verschoben, da die…

FIFA 21 - (C) EA Sports

FIFA 21: Release-Termin für PS5- und Xbox Series X-Upgrade bekannt

Games

Die neue Konsolen-Generation steht in den Startlöchern und Fans sind neugierig wann die versprochenen Upgrades für FIFA 21 und Madden NFL 21 erscheinen werden. Während ein anderes Sportspiel, NBA 2K21, am Starttag der Xbox Series X und PS5 verfügbar sein wird, werden es die beiden EA Sports-Titel nicht schaffen. EA gab heute bekannt, dass FIFA…

Die Sony PlayStation 5 (PS5) erscheint möglicherweise im November 2020 für 499 Euro (Disk-Version). (C) Sony

PlayStation 5-Erweiterung: Händler hat einen Preis für PS5-SSD-Speicher

Playstation

Sowohl die PS5- als auch die Xbox Series X-Konsole werden in wenigen Wochen auf den Markt kommen. Daher beginnen die Einzelhandelsgeschäfte mit der Vorbereitung. Händler auf der ganzen Welt haben damit begonnen, nicht nur für Konsolen der nächsten Generation, sondern auch für deren Controller, Spiele und anderes Zubehör Regalplatz zu schaffen. Dank Walmart, der seine…

Call of Duty: Warzone - Neuer Solo-Rekord

Call of Duty: Warzone-Spieler entdecken unsichtbare Treppen

Games

Es ist kein Geheimnis, dass Call of Duty: Warzone einige Bugs aufweist. Manchmal können diese Pannen die Spieler frustrieren, wie Texturfehler, die hin und wieder auftauchen, aber andere sind amüsantere Dinge. Die neueste Panne, die im Battle Royale-Spiel entdeckt wurde, fällt in das letztere Lager, als Fans des beliebten Shooters eine scheinbar unsichtbare Treppe in…

Star Wars Squadrons - (C) EA

Star Wars: Squadrons – The Mandalorian-Update erscheint am 28. Oktober

Games

Electronic Arts, Motive und Lucasfilm kündigten heute während des Mando Monday-Launch Events an, dass Star Wars: Squadrons ein Überraschungsupdate erhalten wird. In der Vorratslieferung verdienen Spieler sich ab dem 28. Oktober Spielgegenstände, die von der Lucasfilm-Serie The Mandalorian, die exklusiv auf Disney+ verfügbar ist, inspiriert sind – gerade rechtzeitig zur Premiere der 2. Staffel der…

Keanu Reeves in Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: So viele Hollywood-Stars sind mit an Bord

Games

Cyberpunk 2077 ist eines der am meisten erwarteten Spiele des Jahres 2020 und hat vor allem auch im Bereich Voice Act hat CD Projekt Red einige Stars mit ins Bot geholt. Da immer mehr Fernseh- und Filmschauspieler hochkarätige Arbeit in Videospielen finden, wie zum Beispiel schon Willem Dafoe in Beyond Two Souls oder Norman Reedus…

Destruction AllStars - (C) Sony

Sony verzögert exklusives PS5-Launch-Spiel, dafür wird es gratis

Playstation

Die PlayStation 5 von Sony erscheint am 19. November bei uns. Obwohl es nur einige „echte exklusive Spiele“ für die PS5 gibt, wurde nun ein weiterer auf 2021 verschoben. Aber es hätte auch schlimmer kommen können. Destruction AllStars, das exklusive PS5-Spiel von Lucid Games, wurde auf Februar 2021 verschoben. Dafür gibt es „Glück im Unglück“:…

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass: Neue Titel für Xbox, PC und Android enthüllt

Xbox

Microsoft hat die nächsten Titel für den Xbox Game Pass präsentiert. Carto (Xbox und PC) wird am 27. Oktober dem Abonnementdienst beitreten, vor den folgenden Titeln am 29. Oktober: Day of the Tentacle Remastered (Xbox und PC), Five Nights at Freddy’s (Xbox, PC und Android), Full Throttle Remastered (Xboxund PC), Grim Fandango Remastered (Xbox und…

Xbox Series X vs. Xbox One (X): Wir erklären euch die größten Unterschiede. - (C) Microsoft, Bildmontage DailyGame.at

Xbox Series X/S und Xbox One: Die 14 größten Unterschiede

Game-Guides

Im Gegensatz zu Sony und der PlayStation hat Microsoft einen interessanten, aber anderen Ansatz für ihr Ökosystem. Xbox Game Pass (Ultimate) und xCloud sind die neuen Begriffe, denen man in Redmond (Firmenzentrale in den USA) mehr Beachtung schenkt, als einer einzigen Hardware, also noch zu Zeiten von Xbox One oder Xbox One X. Somit ergeben…