Dailygame.at

Oma beendet The Legend of Zelda: Twilight Princess nach 755 Stunden

Geduld du haben musst

The Legend Of Zelda: Twilight Princess (HD) - (C) Nintendo

Ein stolzer Enkel beschloss, den Gaming-Erfolg seiner Großmutter auf Reddit zu teilen, nachdem sie The Legend of Zelda: Twilight Princess mit 755 Stunden Spielzeit abgeschlossen hatte. Die Großmutter, die ihren eigenen Reddit-Account mit dem Namen GramieGreat erstellt hatte, wurde mit den Worten zitiert: “Ich frage mich, ob Nintendo für die längste Zeit Preise vergibt, um Twilight Princess zu vervollständigen.”

Laut Reddit-Benutzer millerischris ist sein Videospiel mit der Großmutter kein „Hardcore“, sondern sie „LIEBT Zelda absolut.“ Sie widmete sich voll und ganz dem Beenden des Spiels und schrieb ihrem Enkel oft eine SMS, um Neuigkeiten über ihren Fortschritt zu teilen und um Tipps zu bitten. Wenn sie in den Ferien zu Besuch war, half er sogar bei bestimmten Herausforderungen, da sich Zeldas Bewegungssteuerung als schwierig für sie erwies. Doch selbst mit seiner Hilfe erledigte sie 99% der Arbeiten selbst, einschließlich des eigenen Sieges über den Endgegner.

After 755 hours, my grandmother has finally beaten The Legend of Zelda: Twilight Princess from gaming

Mit 82 Jahren dauert alles etwas länger

Nachdem GramieGreat ihren eigenen Reddit-Account erstellt hatte, gab sie einen Einblick in ihre Leistung. Ein Grund dafür, dass sie The Legend of Zelda: Twilight Princess jetzt, nach der großen Spielzeit selbst, nur fertigstellt, ist, dass sie mehrere Jahre gespielt hat. Sie gab auch zu, dass sie mit 82 Jahren Probleme mit der „schnellen Reaktionszeit“ hatte.

Neben The Legend of Zelda: Twilight Princess hat GramieGreat auch The Legend of Zelda: A Link to the Past auf dem Super Nintendo gespielt und mindestens 750 oder mehr Stunden in Solitaire investiert. Auf die Frage, ob sie sich der The Legend of Zelda: Breath of the Wild widmen möchte, bestätigte sie, dass sie darüber nachdenkt. Sie merkte aber auch an, dass sie dafür ein neues System lernen musste und sie war sich nicht sicher, ob sie dazu bereit war.

Die Leistung von GramieGreat ist eine herzliche Erinnerung daran, dass Videospiele nicht für eine einzelne Altersgruppe oder Bevölkerungsgruppe gedacht sind. The Legend of Zelda: Twilight Princess war eine Tortur für diese 82-jährige Großmutter, aber sie schaffte es immer noch, die Herausforderungen zu meistern und zu teilen, wie viel Spaß sie mit ihrem Enkel hatte. Es mag über 10 Jahre gedauert haben, aber das wichtigste sei gesagt: Sie hatte Spaß dabei.

Via Nintendo Life

AktuelleGames-News

Fortnite Battle Royale - (C) Epic Games

Fortnite verschwindet in einem schwarzen Loch

Games

Seit Sonntagabend, ist Fortnite nicht mehr spielbar. Startet man das Game, starrt der Spieler lediglich in ein schwarzes Loch. Offenbar handelt es sich dabei nicht um einen technischen Defekt, sondern ist so von den Entwicklern gewollt inszeniert worden. Spieler konnten im Game beobachten, wie ein Meteor in die virtuelle Welt einschlägt und diese von dem…

Corpse Party 2: Dead Patient Kapitel 1 erscheint am 23. Oktober im Westen

Games

Das erste Kapitel von Corpse Party 2: Dead Patient wird am 23. Oktober für 9,99 EUR über Steam, GOG und den Humble Store im Westen für den PC veröffentlicht und wird einen Rabatt von 10 Prozent für die Einführungswoche haben, kündigte Publisher XSEED an. Corpse Party 2: Dead Patient entführt die Spieler auf eine dunkle…

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen 2020 Intro-Video veröffentlicht

Games

Sega hat das Intro-Video für Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen in Tokio 2020 veröffentlicht. Mario, Sonic und ihre Freunde erleben ihr bisher größtes Sportabenteuer in Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020! Nimm allein oder mit deinen Freunden an den vielen Disziplinen von Tokyo 2020 teil, darunter vier brandneue: Skateboarding, Karate,…

GTA V - (C) Rockstar

Rockstar Games arbeitet an GTA 6, RDR2 für PC und unangekündigten Titeln

Games

Rockstar Games arbeitet derzeit an mehreren unangekündigten Projekten, so ein ehemaliger Mitarbeiter. Der Entwickler von Grand Theft Auto hat kürzlich den Rockstar Games Launcher vorgestellt, um all seine PC-Titel an einem Ort zu platzieren. Obwohl das Unternehmen bekannt gegeben hat, dass Red Dead Redemption 2 keinen Einzelspieler-DLC enthält, hat Rockstar endlich angekündigt das ihre beliebte…

Plant SEGA ein Remake des Dreamcast-Klassikers “Sonic Adventure”?

Games

Eine Frage wirft diese Meldung auf: Wird SEGA den Dreamcast-Klassiker Sonic Adventure (+ Teil 2) als Remake neu auf den Markt bringen? Das japanische Unternehmen hat nämlich bekannt gegeben, dass man aus dem gleichnamigen Videospiel vier Remix-Songs aus dem Soundtrack auf YouTube veröffentlichen wird. Warum die Mühen? Immerhin gibt es schon ein Lied, dass man…