Dailygame.at

Oma beendet The Legend of Zelda: Twilight Princess nach 755 Stunden

Geduld du haben musst

The Legend Of Zelda: Twilight Princess (HD) - (C) Nintendo

Ein stolzer Enkel beschloss, den Gaming-Erfolg seiner Großmutter auf Reddit zu teilen, nachdem sie The Legend of Zelda: Twilight Princess mit 755 Stunden Spielzeit abgeschlossen hatte. Die Großmutter, die ihren eigenen Reddit-Account mit dem Namen GramieGreat erstellt hatte, wurde mit den Worten zitiert: “Ich frage mich, ob Nintendo für die längste Zeit Preise vergibt, um Twilight Princess zu vervollständigen.”

Laut Reddit-Benutzer millerischris ist sein Videospiel mit der Großmutter kein „Hardcore“, sondern sie „LIEBT Zelda absolut.“ Sie widmete sich voll und ganz dem Beenden des Spiels und schrieb ihrem Enkel oft eine SMS, um Neuigkeiten über ihren Fortschritt zu teilen und um Tipps zu bitten. Wenn sie in den Ferien zu Besuch war, half er sogar bei bestimmten Herausforderungen, da sich Zeldas Bewegungssteuerung als schwierig für sie erwies. Doch selbst mit seiner Hilfe erledigte sie 99% der Arbeiten selbst, einschließlich des eigenen Sieges über den Endgegner.

After 755 hours, my grandmother has finally beaten The Legend of Zelda: Twilight Princess from gaming

Mit 82 Jahren dauert alles etwas länger

Nachdem GramieGreat ihren eigenen Reddit-Account erstellt hatte, gab sie einen Einblick in ihre Leistung. Ein Grund dafür, dass sie The Legend of Zelda: Twilight Princess jetzt, nach der großen Spielzeit selbst, nur fertigstellt, ist, dass sie mehrere Jahre gespielt hat. Sie gab auch zu, dass sie mit 82 Jahren Probleme mit der „schnellen Reaktionszeit“ hatte.

Neben The Legend of Zelda: Twilight Princess hat GramieGreat auch The Legend of Zelda: A Link to the Past auf dem Super Nintendo gespielt und mindestens 750 oder mehr Stunden in Solitaire investiert. Auf die Frage, ob sie sich der The Legend of Zelda: Breath of the Wild widmen möchte, bestätigte sie, dass sie darüber nachdenkt. Sie merkte aber auch an, dass sie dafür ein neues System lernen musste und sie war sich nicht sicher, ob sie dazu bereit war.

Die Leistung von GramieGreat ist eine herzliche Erinnerung daran, dass Videospiele nicht für eine einzelne Altersgruppe oder Bevölkerungsgruppe gedacht sind. The Legend of Zelda: Twilight Princess war eine Tortur für diese 82-jährige Großmutter, aber sie schaffte es immer noch, die Herausforderungen zu meistern und zu teilen, wie viel Spaß sie mit ihrem Enkel hatte. Es mag über 10 Jahre gedauert haben, aber das wichtigste sei gesagt: Sie hatte Spaß dabei.

Via Nintendo Life

AktuelleGames-News

Ori and the Will of the Wisps - (C) Moon Studios

Ori and the Will of the Wisps auf März 2020 verschoben, dafür gibt es einen Trailer

Xbox

Das Wiener Entwicklerstudio, Moon Studios, präsentierten einen neuen Trailer für Ori und The Will of the Wisps, in dem die atemberaubende Grafik und Action gezeigt wird, die die Spieler erwarten können. Der Trailer bestätigte jedoch auch die Verzögerung des Spiels. Anstelle des 11. Februar 2020 wird es jetzt am 11. März 2020 veröffentlicht. Als Metroidvania-Spiel…

Godfall - (C) Gearbox

Godfall angekündigt, erste neue PS5-Spielemarke enthüllt

Playstation

Entwickelt von Counterplay Games, ist das von Gearbox veröffentlichte Godfall – ein sogenannter “Loot-Slasher” – die erste neue IP, die für PlayStation 5 angekündigt wurde. Gearbox ist bekannt als das Studio hinter dem Borderlands-Franchise. Für das Unternehmen scheint es eine logische Entscheidung zu sein, ein Spiel dieses Stils zu veröffentlichen. Sony gab im Oktober bekannt,…

Xbox Series X

Das ist die neue Xbox: Xbox Series X, die Weihnachten 2020 erscheinen wird

Xbox

Microsoft hat heute (für uns) in der Früh die Xbox Series X bei den The Game Awards 2019 vorgestellt. Dabei hat Microsoft den Vorhang für die frühere Xbox Scarlett zurückgezogen und ihr offiziell ein Erscheinungsdatum für die Weihnachtssaison 2020 gegeben. Es gab Gerüchte, dass die Xbox-Series X bereits seit einiger Zeit als Hauptveröffentlichung für die…

Xbox - (C) Microsoft

Xbox-Series X enthüllt, Hellblade 2: Senuas Saga angekündigt

Xbox

Von all den Überraschungen bei den Game Awards erwarteten nicht viele, dass sie Xbox Scarlett sehen würden. Es heißt tatsächlich Xbox Series X und scheint einem PC-Tower zu ähneln. Das heißt, wenn der Turm wie eine Xbox One stilisiert wurde. Schau es dir unterhalb der Meldung in einen Video an. Xbox-Chef Phil Spencer betrat auch…

Ghost of Tsushima erscheint im Sommer 2020, noch für die PS4

Playstation

Jin Sakais Wildheit zeigte sich in einem neuen Trailer zu Sucker Punchs Ghost of Tsushima . Der Kampf war durchsetzt mit Tarnkappen und Sprengstoff. Wichtiger ist jedoch, dass der PS4-Titel ein Veröffentlichungsfenster hat: Sommer 2020. Damit ist der Titel (derzeit) nicht – wie gemunkelt – ein PS5-Launchtitel. Noch nicht. Das kann zwischen dem 21. Juni…