The Legend of Zelda: Skyward Sword HD – noch mehr Verbesserungen im Titel

Trotz der ganzen Promotion hat Nintendo manche der Neuerungen nie angekündigt

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD -© Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • Das neue Kamerasystem
  • Zwei weitere Verbesserungen!
  • Die bisherigen bekannten Verbesserungen

Erst kürzlich haben wir über die Verbesserungen in The Legend of Zelda: Skyward Sword HD berichtet. Nun überrascht uns die von Nintendo nicht angekündigte Verbesserung des Kamerasystems und noch zwei weitere Verbesserungen sind uns jetzt bekannt.

Das neue Kamerasystem

Mit dem neuen Kamerasystem lässt sich die Kamera mittels Analog-Stick um Link herumschwenken. Aktiviert wird das Ganze mit gehaltenem L-Button. Aufgrund der damaligen Steuerung von The Legend of Zelda: Skyward Sword auf der Nintendo Wii mit der Wii Remote und des Nunchuks war dies, wegen des nur einen Analog-Sticks, nicht durchführbar. Dieser wurde nämlich um Link herumzusteuern verwendet. Erst jetzt mit der Nintendo Switch verfügt die Steuerung über zwei Analog-Sticks weswegen die Kamera nun in alle Richtungen frei geschwenkt werden kann.

Das Video

Im folgenden Video auf Twitter könnt ihr die neue Kamerafunktion im Gameplay verfolgen:

Zwei weitere Verbesserungen

Zwei weitere Verbesserungen, die uns erst jetzt bekannt sind:

  • Tutorials lassen sich überspringen
  • Automatische Speicherung

Im Klartext bedeutet das, dass sich die Tutorials des Titels komplett überspringen lassen. Weiters erleichtert die automatische Speicherung einem das Leben, sollte man längere Zeit nicht bei den Vogelstatuen gespeichert haben, da nicht alles futsch ist.

Die bisherigen angekündigten Verbesserungen

Nintendo hat zuvor folgende Verbesserungen versprochen:

  • Mehr Leistung
  • Verbesserte Bewegungssteuerung mithilfe der Joy-Con Controller
  • Brandneue Knopfsteuerung, die einen anderen Spielstil ermöglicht
  • Diverse Verbesserungen des Spielerlebnisses, u. a. verbesserte Spielertutorials und allgemeine Hilfestellung während des Abenteuers

Wie viel besser The Legend of Zelda: Skyward Sword HD sein wird, dürfen wir schon übermorgen erfahren. Am 16. Juli 2021 ist es so weit. Bei den bisherigen Vorbestellungen war der Titel jedenfalls ganz vorne dabei.

Quelle: twitter.com via NintendoAmerica

Fakten
Mehr zum Thema