Blogheim.at Logo

Advertisment

Nintendo kauft Next Level Games

Das Studio hinter Luigi's Mansion 3, Mario Strikers und dem letzten Punch Out!! wird von Nintendo gekauft!

Artikel von
Luigis Mansion 3 - ©Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • Man musste man kein Prophet sein
  • Welche Titel stammen von dem Studio?
  • Nintendos nahe Zukunft

Heute gaben die beiden Unternehmen bekannt, dass sie ihre langjährige Zusammenarbeit festigen werden. Next Level Games lieferte hervorragende Arbeiten an NintendoTiteln wie der Luigi’s Mansion Serie, dem letzten Punch Out!!oder Super Mario Strikers ab.

Man musste man kein Prophet sein

Next Level Games durfte in den letzten Jahren ausschließlich an Nintendo Projekten arbeiten. Da der letzte Titel des Studios, Luigi’s Mansion 3, wieder ein solider Hit für die Nintendo Switch geworden ist, war es nur eine Frage der Zeit bis der Deal gemacht wird.

Advertisment

Welche Titel stammen noch von dem Studio?

Die Neugestaltung der legendären Punch Out!! Serie im Jahr 2009 und auch das Fußballspiel Mario Strikers, bei denen die beliebten Klempner und seine große Anzahl von Freunden herausfanden, wer den Fußballplatz dominieren könnte, gehen auf Next Level Games Kappe.

Punch Out!! - ©Nintendo

Punch Out!! – Der Wii Titel von 2009 war eine liebevoll gestaltete Neuauflage des Boxklassikers! – ©Nintendo

Nintendos nahe Zukunft

Außerhalb der Neuerwerbung scheint Nintendo auf ein interessantes Jahr 2021 vorbereitet zu sein. Zwei heiße Tipps sind Monster Hunter Rise und The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2. Schließlich steht der 35. Geburtstag von The Legend of Zelda an. Wie auch immer die Pläne des Unternehmens für dieses Jahr aussehen werden, es wird wieder erfolgreich sein.

Für dich von Interesse:   Miyamoto: Super Mario Odyssey-Nachfolger wird größer!

Quelle: gematsu.com

AktuelleGames News