Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Wind Waker HD und Twilight Princess HD für Nintendo Switch: Wann starten die beiden Titel?

Nachdem Breath of the Wild 2 erst 2021 erscheinen soll und die Nintendo-Liste leer ist, fragt man sich wie es weiter geht.

Wann erscheint Wind Waker HD / Twilight Princess HD für die Nintendo Switch?

Das Wichtigste in Kürze

  • Wind Waker (Gamecube) und Twilight Princess (Gamecube, Wii) erschienen als HD-Neuauflage 2016 für die Wii U.
  • Breath of the Wild 2 soll erst 2021 erscheinen.
  • Nintendo hat derzeit eine leere Release-Liste für 2020.
  • Animal Crossing wird von Nintendo als größte Spieleveröffentlichung der ersten Jahreshälfte angesehen.

Tokio, Japan – Jetzt da Animal Crossing: New Horizons am Markt ist ist die Release-Liste von Nintendo Erstanbieter-Titeln leer. Richtig leer. Wie wir gestern berichtet haben steht derzeit kein einziger Nintendo-Titel am Release-Plan und keine neue Direct-Sendung, die vielleicht ein paar neue Titel kurzfristig angekündigen könnte. Wie kann sich Nintendo da retten? The Legend of Zelda: Wind Waker HD sowie Twilight Princess HD wurden letztes Jahr für die Switch gemunkelt, steht ein Befreiungsschlag bevor?

Letztes Jahr bekamen Zelda-Fans ein „Game Boy-Spiel“ im neuen Gewand präsentiert: Link’s Awakening. Allerdings ist dies, wenn man den Gerüchten glaubt, nicht die einzige Zelda-Neuauflage, die derzeit in Arbeit ist. Breath of the Wild 2 bekam gestern übrigens einen Leak spendiert, indem die Auswirkungen von Ganon und seinen Schatten detailliert erklärt wurden.

Wind Waker (Gamecube) und Twilight Princess (Gamecube, Wii) erschienen als HD-Neuauflage 2016 für die Wii U

Sicherlich stehen 2020 noch größere Nintendo-Titel am Plan, von denen wir vielleicht auch noch gar nichts geahnt haben, doch wann beehrt man uns mit der Ankündigung der beiden Zelda-Klassiker? Beide Titel, Wind Waker und Twilight Princess, bekamen eine HD-Version für die Wii U spendiert. Die Wii U scheiterte, das muss man den Nintendo-Fans nicht erklären, es war gemilde gesagt ein Desaster. Deswegen, oder gerade deswegen, wird Nintendo diese beiden Portierungen neu aufleben lassen mit einer Switch-Version. Immerhin hat man Zeit und Geld in die Projekte gesteckt und konnte die Spiele in nicht ausreichender Stückzahl verkaufen. Mit der Nintendo Switch hat man Erfolg und sollte diesen auch auskosten. Nintendo wird das tun.

The Legend of Zelda: The Wind Waker - (C) Nintendo

The Legend of Zelda: The Wind Waker – (C) Nintendo

Bekommen wir neue Zelda-Spiele im Herbst?

Jetzt, nachdem der Release-Kalender leer ist, wäre der perfekte Zeitpunkt eine Ankündigung zu starten. Die beiden Spiele sollten am besten noch vor dem Sommer herauskommen. Der bekannte Nintendo-Leaker Stealth40k hat diese These bereits vor einem Jahr aufgestellt. Es wird gemunkelt, dass bereits diese Woche eine neue Nintendo Direct-Sendung starten wird. Am 26. März soll es soweit sein, also eine Ankündigung dafür sollte heute oder morgen rausgehen. Wenn die Gerüchte stimmen. Ob da bereits Wind Waker HD und Twilight Princess HD dabei sind? Wann wird man uns aus der Konzernzentrale von Nintendo in Tokio berichten?

Damit der Release-Kalender nicht ganz so leer bleibt wird es in der zweiten Jahreshälfte einen Shooter-Titel für die Switch geben. Dabei handelt es sich – ebenfalls Gerüchten zufolge – um eine Mischung aus Splatoon und Fortnite. Wir sind gespannt. Splatoon 3 war zumindest letztes Jahr nicht in Entwicklung, also handelt es sich um eine neue Spielemarke der Japaner. Ein neuer Fortnite-Killer? Wir halten euch am Laufenden.

Darum freuen sich die Fans auf neue Zelda-Spiele

Die Nintendo Switch ist sicherlich eine Konsole mit Spielen die weniger stressig sind. Sie entspannen uns sogar regelrecht, nicht nur Zelda, sondern auch Titel wie Animal Crossing: New Horizons. Erst kürzlich wurde eine Studie veröffentlicht, die besagt, das Call of Duty einen Mega-Stress in uns auslöst. Breath of the Wild hingegen ist Entspannung. Auch wenn manche von uns Spielern „neue Rekorde“ aufstellen möchten.

Die Gerüchte rund um ein Wind Waker HD nehmen zu. Es sind neue – nicht enthüllte – Games am Weg, wie uns der Nintendo-Präsident mitteilte. Das würde die Wartezeit auf Breath of the Wild 2 erheblich verkürzen. Immerhin erscheint dies nicht vor April 2021. Dafür bekommen wir, im Gegensatz zum Vorgänger, die klassischen Dungeons wieder zurück!

AktuelleGames-News

Fortnite: Kommt eine bekannte Funktion neu zurück? - (C) Epic Games

Fortnite: Countdown zum Doomsday Event – Season 3 ist nah!

Games

Raleigh, USA – Fortnite könnte große Veränderungen erwarten, da eine Weltuntergangsuhr langsam auf das nächste große Ereignis des Battle Royale-Spiels zusteuert. Fast drei Jahre nach dem Start von Fortnite’s äußerst erfolgreichem Battle Royale-Modus befriedigt der kostenlose Shooter die Fans weiterhin mit einer Flut von Updates, die dem sich ständig weiterentwickelnden Multiplayer-Titel ständig neue Funktionen und…

The Witcher-Serie auf Netflix löste einen neuen Hype für Witcher 3 aus - (C) CD Projekt Red

The Witcher 4? Eher ein großartiger Fan-Mod für The Witcher 3

PC-Games

Es ist fünf Jahre her, dass The Witcher 3 veröffentlicht wurde, aber einige Fans arbeiten immer noch unermüdlich daran, die Grafik zu verbessern. Während das Spiel bereits beim Start wunderschön war, ist The Witcher 3 HD Reworked Project ein Mod, der sein Bestes versucht hat, um The Witcher 3 auf das zu heben, was ursprünglich…

PlayStation 5 Controller "DualSense"

PS5 Speicherplatz: Wie viele Spiele passen auf die Festplatte?

Playstation

Das Ende des Jahres 2020 verspricht eine aufregende Zeit zu werden, da die Spieler endlich die PlayStation 5 (PS5)– und Xbox-Series X in die Hände bekommen werden. Sowohl Sony als auch Microsoft haben langsam mehr über die Konsolen der nächsten Generation verraten, aber es gibt noch viele Fragen, die beantwortet werden müssen. Die Spieler dursten…

The Last of Us Part 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us 2: Im Nahen Osten auf dem Index!

Playstation

Die Veröffentlichung von The Last of Us 2 (PS4) steht vor der Tür, wird aber in einigen Ländern nicht verfügbar sein! Es wurde berichtet, dass das Spiel im Nahen Osten verboten wurde. Der Vorgänger war bemerkenswert für seine extreme Gewalt, aber wir wissen, dass die Fortsetzung noch weiter gehen wird. Das ESRB-Rating für The Last…

No Man's Sky im Juni 2020 für den Xbox Game Pass

Xbox Game Pass bringt im Juni No Man’s Sky in den Abo-Dienst

Games

Hello Games hat angekündigt, dass No Man’s Sky im Rahmen der Juni-Ergänzungen zum Xbox Game Pass kommt. No Man’s Sky ist ein Überlebensspiel, das vom Indie-Studio Hello Games entwickelt wurde und 2016 für PS4 und PC veröffentlicht wurde. Die Xbox- Version erschien erst 2018. Das Spiel bietet eine prozedural generierte offene Welt, die Spielern 255…

Xbox Games with Gold: Diese Games gibt es im Juni kostenlos

Xbox

Der Juni 2020 hält im Rahmen der Games with Gold wieder vier Games kostenlos bereit. Zur Auswahl stehen dieses Mal zwei Titel speziell für Xbox One und zwei weitere Spiele für Xbox 360, die man dank Abwärtskompatibilität auch auf der aktuellen Xbox One spielen kann. Xbox Games with Gold – Xbox One: Shantae and the…

Xbox One, PS4 & Switch: Hardware-Verkäufe gehen durch die Decke! (US)

Games

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet. Am Wenigsten vermutlich die Hersteller Nintendo, Microsoft und Sony selbst! In den USA sind die Hardware-Verkäufe zum Vergleichszeitraum April im Vorjahr um 163% gestiegen! Dies ist der höchste und bisher beste Wert seit 2008. Laut dem Marktforschungsinstitut NPD Group hat sich der Durchverkauf der Konsolen auf 420 Millionen US-Dollar…

Fortnite Battle Royale - (C) Epic Games

Mit dem perfekten Gaming-PC für Fortnite zum Victory Royale

VR und Hardware

Fortnite ist inzwischen mehr als nur ein Spiel, das Battle Royale Game ist zu einem weltweiten Phänomen geworden. Ob nun auf der Jagd nach dem Victory Royale oder als Gast auf einem der Konzerte im Spiel, auf Battle Island gibt es immer etwas zu erleben. Das funktioniert auf der Konsole und dem Smartphone, aber am…

Henry Cavill als The Witcher in der Netflix-Original-Serie - (C) Netflix)

Henry Cavill: The Witcher-Darsteller wird zu einem Games-Charakter!

Games

Nicht viele wissen es, einige sollen es verdrängt haben, doch nun gibt es kein Entkommen! Henry Cavill ist ein Gamer-Nerd und das bestätigt er nun ein für alle Mal per Instagram. Immer wieder hat er über seine Lieblings-Games in Interviews erzählt, auch The Witcher hat er gespielt, bevor die Rolle annahm. Jetzt legt er in…