Blogheim.at Logo

Nintendo Switch Games: Neue – nicht enthüllte – Titel sind am Weg

Der Nintendo-Präsident verspricht neue Games für die Nintendo Switch, die wir noch nicht kennengelernt haben. Welche sind es?

Artikel von
The Legend of Zelda: Skyward Sword

Kyoto, Japan – Seit einiger Zeit gibt es Bedenken, was Nintendo für die Switch in naher Zukunft geplant hat. Nachdem Xenoblade Chronicles: Definitive Edition Ende dieses Monats erscheint, gibt es im Juni Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics, gefolgt von einigen DLCs für Pokémon Sword and Shield und Super Smash Bros. Ultimate.

Super Smash Bros. Ultimate - (C) Nintendo

Immer für ein neues Update gut: Super Smash Bros. Ultimate – (C) Nintendo

Laut Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa besteht kein Grund zur Sorge. Bei den jüngsten Fragen und Antworten der Investoren des Unternehmens erwähnte er (via NintendoEverything), wie der japanische Videospielgigant andere Games für diesen Zeitraum geplant hatte, sagte jedoch, es sei „zunehmend schwieriger“ geworden, den aktuellen Zeitplan einzuhalten, da derzeit Einschränkungen bestehen.

„Für unsere Prognose haben wir Games, die in diesem Zeitraum veröffentlicht werden sollen, außer den angekündigten. In dieser Zeit arbeiten jedoch viele Mitarbeiter von Nintendo und unseren Partnern von zu Hause aus. Angesichts der sehr unterschiedlichen Arbeitsumgebungen zwischen Heim und Büro könnte es zunehmend schwieriger werden, unsere Spiele gemäß unserem aktuellen Zeitplan zu veröffentlichen, wenn sich die Situation verlängert. Nach dem derzeitigen Stand der Dinge prognostizieren wir, dass wir unsere Games planmäßig veröffentlichen können.“

Welche neuen Nintendo Switch Games könnten am Weg sein?

Wir wissen bereits über Projekte wie Metroid Prime 4 und die Fortsetzung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild Bescheid, aber was könnte das Unternehmen aus Kyoto (Japan) dieses Jahr noch bringen? Breath of the Wild 2 erscheint bekanntlich erst 2021.

Super Smash Bros. Ultimate - (C) Nintendo

Neue Super Mario-Games sollen am Weg sein, wenn man den Gerüchten glaubt.

Es gibt einige Gerüchte rund um Super Mario-Remastered-Titel. Vielleicht sogar ein Remaster von Super Mario 64, dass viele Fans freuen würde. Immerhin haben sich diese dem Projekt schon selbst angenommen. Oder man bringt etwas für The Legend of Zelda. Etwa ein Skyward Sword? Oder doch ein neues Mario Kart?

Die Konsole war im Monat März 2020 äußerst beliebt. Fast 20 Prozent des Jahresumsatz entfielen auf den Monat, als Animal Crossing: New Horizons für die Nintendo Switch erschienen ist.

Nintendo machte im Juni 2020 neue Marken-Eintragungen geltend. Welche Projekte von dem Konzern aus Japan erwarten uns in Zukunft?

Mehr zu Nintendo und zur Switch-Konsole

Wir haben euch – bis 2020 – die besten Nintendo Switch Games zusammengestellt, die in keiner Spiele-Sammlung fehlen sollten! Und diese Sammlung könnte auch ganz lange aktiv bleiben, denn die Switch könnte zum nächsten iPhone werden.

Captain Marvel Brie Larson machte einen TV-Spot für die Switch-Konsole. Dabei spielt die US-amerikanische Schauspielerin Ring Fit Adventure, Fortnite und Animal Crossing: New Horizons.

AktuelleGames News