Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Mario Kart 9 könnte ein paar Dinge von Mario Kart Tour lernen

Was könnte ein Mario Kart 9 besser machen?

Mario Kart 8 Deluxe - (C) Nintendo

Mario Kart Tour ist eine heiße App für Mobilgeräte, aber alles andere als kontrovers. Immerhin hat man in kurzer Zeit die 100 Millionen Download-Marke überschritten. Das Spiel wird als eine Art Geldfalle angesehen, in der Mikrotransaktionen verstreut sind. Es gibt sogar einen monatlichen Abo-Service, für den sich Spieler anmelden können, um mehr Herausforderungen und Boni zu erhalten. Nicht in den Mikrotransaktionen, sondern in den rotierenden Herausforderungen und ständigen Updates könnte es ein Vorbild für das nächste Mario Kart 9 sein.

Spiele als Plattform sind heutzutage von Natur aus ansprechender als eine direkte Fortsetzung, und das haben wir auch bei jüngsten Veröffentlichungen außerhalb von Mario Kart Tour gesehen. Ein weiterer Kart-Titel, der unter dem Namen Crash Team Racing Nitro-Fueled bekannt ist, bietet diesen inhaltlichen Ansatz mit kostenlosen monatlichen Grand-Prix-Events, die neue Rennstrecken, Charaktere und mehr hinzufügen. Wenn Nintendos Mario Kart 9 als Plattform behandeln würde (wie es bei Smash Bros Ultimate und Mario Tennis Aces der Fall war), würde das Genre schnell zu Nintendos Aushängeschild.

Eines der wenigen Dinge, die MK Tour unglaublich gut macht, ist, dass die Spieler fast täglich wiederkommen. Das Abschließen von Herausforderungen, um im Spiel Geld zu verdienen, das Überprüfen der täglichen Änderungen im Shop im Spiel und das Springen in neu hinzugefügte Pokale sorgen für ein viel spannenderes Spiel. Alle zwei Wochen beendet Nintendo den aktuellen Pokal und stellt einen neuen mit brandneuen Charakteren, Titeln und vielem mehr vor. Es ist eine unendliche Menge an Inhalten, die sich hervorragend für Mario Kart 9 – oder sogar Mario Kart 8 Deluxe eignet, da es derzeit das meistverkaufte Spiel für die Switch ist.

Mario Kart Tour - (C) Nintendo

Mario Kart Tour – (C) Nintendo

Mario Kart 9: Jeden Tag neue Inhalte?

Gut, ein Smartphone dreht man jeden Tag auf bzw. schaut schnell einmal nach. Bei einer Konsole ist das nicht immer so. Dennoch, stell dir vor, bei täglichen Login würdest du Punkte/Spielgeld bekommen. Nach Abschluss der täglichen Herausforderungen würdest du Münzen bekommen. Jeden Monat (oder so) könnte Nintendo ein paar weitere Rennstrecken, Karts und Charaktere hinzufügen. Saisonale Kostüme wie zum Beispiel Halloween- oder Weihnachts-Outfits werden angeboten. Spieler würden viel mehr Zeit in das Spiel investieren, um alles freizuschalten.

Es ist ein System, das theoretisch den Wert des Spiels selbst steigern könnte und sich als direktes Ergebnis dieses Setups weiterhin verkaufen würde. Genau dieses Konzept wird derzeit in MK Tour gemacht. Obwohl die Mikrotransaktionen so stark in diesen Titel implementiert sind, weil er kostenlos gespielt werden kann, würde der Preis für eine vollständige Veröffentlichung dazu beitragen, kostenlosen Support nach dem Start zu erhalten, ähnlich wie dies für Mario Tennis Aces der Fall war. Warum ist das so? Weil Nintendo davon profitieren wird, dass mehr Leute das Spiel kaufen und dann bei Nintendo Online abonnieren.

Mario Kart 9 könnte genau das Richtige für Nintendo Switch sein. Der andere große Gewinn ist natürlich, dass auch wir Fans vorne mitmischen. Die Hoffnung wäre dann, dass Nintendo keine optionalen Mikrotransaktionen einbezieht.

AktuelleGames News

PlayStation Now - (C) Sony

PS NOW: Drei neue Spiele für August 2020 enthüllt

Playstation

In Übereinstimmung mit dem neuen Rotationszyklus der monatlichen Spiele von PlayStation Now hat Sony nun angekündigt, welche drei Titel für August 2020 in den Dienst aufgenommen werden. Zu den Spielen gehören ein bedeutendes Fantasy-Rollenspiel, ein von der Kritik gefeiertes Indie-Juwel und ein weltbekanntes Stealth-Action-Franchise. Es wird also für jeden Spielertyp etwas geben. Die neuen Games…

EaseUS

Professionelle Videos am PC herstellen: Kostenlose Software für Filmemacher

Zwischendurch

Das chinesische Softwarehaus EaseUS hat ein neues Tool vorgestellt: EaseUS RecExpert ist ein Programm, mit dem jeder Laie zum Filmprofi werden kann. Aufgrund der aktuellen Covid-19-Pandemie und den daraus resultierenden „Social Distancing“ wurden Videokonferenzen von noch mehr Menschen weltweit genutzt. Da ist es nützlich, ein leicht bedienbares Programm zur Datensicherung zu haben. Mit EaseUS RecExpert…

PlayStation 4 - (C) Sony

PS4: Aktuelle Lifetime-Verkaufszahlen von Sony präsentiert

Playstation

Die PlayStation-Konsolen haben es geschafft, mit jeder Generation ein immer größeres Publikum zu bekommen. Bis auf den Aussetzer der PS3. Aufgrund der vielen Exklusiv-Games schafft die PS4 in dieser Konsolen-Generation die klare Nummer Eins zu sein. Das Unternehmen, das hinter dem Franchise steht, hat nun bekannt gegeben, wie erfolgreich die Konsole ist. Die ursprüngliche PlayStation…

Im Format "State of Play" erzählt Sony über seine neuesten exklusiven Spiele

PS5-Ankündigungen beim kommenden State of Play? Fehlanzeige!

Playstation

Nach mehreren Leaks  über die Monate (und noch mehr von ihnen in der letzten Zeit ), dass Sony eine State of Play Sendung Anfang August veranstaltet, ist es jetzt offiziell bestätigt. Sony hat über die offizielle PlayStation-Seite auf Twitter eine Sendung zum State of Play für diesen Donnerstag, den 6. August, um 22:00 Uhr mitteleuropäischer…

Wann erscheint Wind Waker HD / Twilight Princess HD für die Nintendo Switch?

Wind Waker HD und Twilight Princess HD für Nintendo Switch: Wann starten die beiden Titel?

Nintendo

Tokio, Japan – Jetzt da Animal Crossing: New Horizons am Markt ist ist die Release-Liste von Nintendo Erstanbieter-Titeln leer. Richtig leer. Wie wir gestern berichtet haben steht derzeit kein einziger Nintendo-Titel am Release-Plan und keine neue Direct-Sendung, die vielleicht ein paar neue Titel kurzfristig angekündigen könnte. Wie kann sich Nintendo da retten? The Legend of…

Geoff Keighley präsentierte den PS5-DualSense-Controller und verglich ihm mit dem PS4-DualShock.

PS4-Controller kann nicht für PS5-Games verwendet werden!

Playstation

In einem neuen Artikel des offiziellen PlayStation Blogs geht Sony auf die Kompatibilität der PS4-Peripherie mit der kommenden PS5 ein. So wurde nun verraten, welche PlayStation 4-Geräte mit der kommenden Sony PlayStation 5 kompatibel sind. Und welche nicht. Spezielle Peripheriegeräte wie offiziell von PlayStation lizenzierte Lenkräder, Arcade- und Flug-Sticks können weiterhin für PS5-Spiele und unterstützte…

Starfield - (C) Bethesda Games Studios

Starfield: Frische News kommen erst 2021, so Bethesda

Games

Bethesda faszinierte die Fans im Jahr 2018, als es Starfield, sein bevorstehendes Action-Rollenspiel im Weltraum, ankündigte. Aber während die Begeisterung für die neue Spielmarke wächst, scheint Bethesda-Vizepräsident Pete Hines bestätigt zu haben, dass bis zum nächsten Jahr keine neuen Details zum Spiel veröffentlicht werden. Bethesda hat einen Stammbaum für seine umfangreichen Action-Rollenspiele wie die Serien…

Valorant

Valorant: Akt 2 startet morgen und bringt neuen Battlepass mit sich

PC-Games

Der Akt-2-Battlepass bietet den Spielern die Möglichkeit, ihre Valorant-Erfahrung individuell anzupassen. Im Battle Pass wird einiges freizuschalten sein wie zum Beispiel Waffen-Skins, Gun-Buddies, Sprays, Spielerkarten, Spielertitel und Radianit-Punkte. „Unser hochgestecktes Ziel für diesen Battlepass war im Allgemeinen dasselbe wie für den Akt 1 Battlepass: eine breite Palette cooler Kosmetika herzustellen, die die Spieler lieben werden“,…

Animal Crossing: New Horizons - (C) Nintendo

Animal Crossing: New Horizons – Neue Inhalte für August enthüllt

Nintendo

Animal Crossing: New Horizons hat gerade eine große neue Welle von Inhalten für den Rest des Sommers veröffentlicht. Das Summer Update „Wave 2“ für New Horizons fügte dem Spiel neue Inhalte und Änderungen der Lebensqualität hinzu. Normalerweise enthält der offizielle Twitter-Account von Animal Crossing: New Horizons ein neues Update in Einzelteilen. Jetzt hat offizielle YouTube-Kanal…