Blogheim.at Logo

Switch Pro-Gerüchte sind wahr, so ein bekannter Insider

Ein zuverlässiger Branchenkenner und bekannter Leaker gibt an, dass die jüngsten Gerüchte über eine Überarbeitung der Nintendo Switch Pro-Konsole wahr sind.

Artikel von
Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • Steigt Nintendo ins Rennen um die High-End-Konsolen ein?
  • Spieler sind erstaunt über eine weitere Hardware-Revision
  • Lebt die Switch-Konsole damit länger als jede andere Nintendo-Konsole zuvor?

Gerüchte über eine mögliche Switch Pro (Switch 4K, Switch 2) gibt es schon länger. Und sie kommen immer wieder. Laut diversen Quellen plant Nintendo eine Veröffentlichung einer neuen Switch-Variante im Jahr 2021. Nintendo selbst hat diese Ankündigung noch nicht gemacht, aber die lange Geschichte der Konsolen-Revisionen bei den Japanern, deutet darauf hin, dass eine Switch Pro-Konsole unvermeidlich ist.

Branchenkenner und Resident Evil-“Super-Leaker” AestheticGamer hat mehr oder weniger für sich bestätigt, dass eine Switch Pro kommt. Der bekannte Insider sagte dies auch auf Twitter und wies darauf hin, dass die jüngsten Switch-Versionen eine freigeschaltete Framerate für die Switch Pro-Konsole hatten. Dies soll diesen Spielen einen “einfachen Leistungsschub” ermöglichen, wenn sie auf dem Switch Pro gespielt werden.

WERBUNG
The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 wird erst 2021 für die Nintendo Switch erscheinen. (C) Nintendo

Ein möglicher “Launch-Titel” für die Switch Pro: Breath of the Wild 2. – (C) Nintendo

Neben einer verbesserten Hardware soll es auch 4K-Unterstützung geben. Ob dieses Gerücht korrekt ist oder nicht, bleibt abzuwarten, aber es wäre ein wichtiges Verkaufsargument. Wie viel eine potenzielle Switch Pro kosten würde, liegt ebenfalls in der Luft. Immerhin würden mehr Funktionen und Leistung auch einen höheren Preis bedeuten.

Switch Pro Gerüchte: Wann erscheint die Hardware-Revision der Nintendo-Konsole?

Andere “Insider” behaupteten auch, dass die Switch Pro eine reine Heimkonsole werden würde. Gibt Nintendo wirklich seine Hybrid-Funktion für mehr Leistung auf? Grundsätzlich wäre dies das Gegenteil der Switch Lite, aber auch hier wurde nichts öffentlich bestätigt. Und bis Nintendo nicht selbst beschließt uns einzuweihen, können N-Fans nur spekulieren.

Für DICH interessant:   Ex-Nintendo Präsident will GameCube, Wii und mehr N64 Titel auf der Switch

Falls Nintendo im Jahr 2021 plant, eine Switch Pro-Konsole herauszubringen, kann man mit einer Ankündigung im nächsten Jahr rechnen. Es gibt eine Theorie, dass dies bereits im März passieren wird. Die “neue Switch” könnte gemeinsam mit Breath of the Wild 2 herauskommen, dass frühestens für das 2. Quartal 2021 geplant ist. Es wäre nicht überraschend, denn der neue The Legend of Zelda-Ableger war auch schon Starttitel für die ursprüngliche Nintendo Switch am 3. März 2017.

Die Switch wird noch länger leben und eine weitere Hardware-Revision wäre der richtige Schritt. Immerhin plant Nintendo keine rein neue Konsole, zumindest die nächsten Jahre.

Was passiert 2021 bei Nintendo Switch?

Ein bekannter Leaker hat die Top Games 2021 für die Switch-Konsole vorgestellt.

AktuelleGames News