Blogheim.at Logo

Die nächste Nintendo Konsole ist geplant!

Nintendo weist in einem Dokument auf die nächste Konsole hin

Artikel von
Nintendo - ©Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • Konsole kommt 20XX
  • Deckt sich mit den Gerüchten zur 4K-fähigen Switch-Konsole
  • Das komplette Dokument zum Durchlesen

Kyoto, Japan – Nintendo hat gerade sein Corporate Management Policy Briefing für dieses Geschäftsjahr veröffentlicht. In dem Dokument erwähnt Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa ganz offen die Zukunftsaussichten für Nintendos Hardware, also Hinweise auf das nächste Hardware-System des Unternehmens zu finden.

So erfahren wir, dass die Nachfolge-Konsole „20XX“ erhältlich sein wird (Anm. der Redaktion: keine große Überraschung!). Er bestätigt, dass das nächste System weiterhin das Zusammenspiel von Hardware und Software verfolgen wird, wie es bei den letzten Konsolen wie der Wii, dem DS und der Switch üblich war. Ebenso sollen die die bestehenden Nintendo-Konten weiterverwendet werden können.

Weitere Unternehmenspläne

Das Unternehmen selber plane damit weiterhin, sein Geschäft um die Schaffung einzigartiger Hardware/Software-Produkte zu erweitern. Dabei hofft Furukawa, dass Nintendo in einem regelmäßigen Zyklus von neuen Diensten und Inhalten immer positive Ergebnisse erzielen zu können. Er möchte dabei noch mehr Beziehungen knüpfen, sowie weitere Kontaktpunkte schaffen um noch mehr Kunden zu erreichen.

Hier findet ihr das komplette Dokument. Interessant zu dem Thema sind die Seiten 10, 11, 52.

Klicke, um auf 200916e.pdf zuzugreifen

Interessant ist, dass sich die Gerüchte um eine neue 4K-Version der Nintendo Switch Konsole im Jahr 2021 halten und gleichzeitig von Nintendos Seite ganz offen bereits jetzt schon über das nächste System geredet wird. Vielleicht hängt das zusammen, vielleicht auch nicht.

Quellen: nintendolife.com, nintendo.co.jp

AktuelleGames News