Blogheim.at Logo

Nintendo Switch-Leak: Feiert Splatoon 3 wirklich 2021 seinen Release?

Welche Spiele erscheinen 2021 für die Nintendo Switch? Ein Leaker gibt uns einen angeblichen Überblick über die Top Games dieses Jahr.

Artikel von

Das Wichtigste in Kürze

  • Bekannter Nintendo-Leaker "enthüllt" die Top Games 2021
  • Nintendo Switch-Spieler dürfen sich auf hochkarätige Titel freuen
  • Was ist an den Gerüchten dran?

Bisher hat uns Nintendo nicht in seine Karten schauen lassen. Welche Asse hat das Unternehmen aus Kyoto, Japan, in der Hand? Auf jeden Fall gibt es einige Top Games die 2021 erscheinen werden. Ein Leaker gibt uns nun Hinweise darüber, welche das sind. Darunter sollen sich Splatoon 3 und Metroid Prime (Remastered-Trilogie) befinden!

Dieser potenzielle Leak stammt von dem Twitter-Benutzer PH Brazil, der in der Vergangenheit einige Nintendo-News genau vorausgesagt hat. PH Brazil gab zwar nicht ausdrücklich etwas an, teilte jedoch ein Bild mit vier (plus eins) Nintendo-Franchise-Unternehmen mit der Überschrift „Feliz 2021“, dass so viel bedeutet wie „Glückliches 2021“. Anschließend folgte er mit einem weiteren Tweet eines weiteren Nintendo-Franchise. Viele Spieler scheinen zu glauben, dass der Leaker vorschlägt, das Nintendo diese Spiele (Marken) 2021 auf der Switch veröffentlicht.

Das erste Bild stammt aus einem Trailer zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2. 2021 ist das 35-jährige Jubiläum der Zelda-Marke, daher erwarten Spieler, dass Nintendo mit großen Spielveröffentlichungen feiert. Es scheint, als gäbe es keinen besseren Weg, um Zeldas Jubiläum unvergesslich zu machen, als mit dem lang erwarteten Veröffentlichungstermin von Breath of the Wild 2. Allerdings sollen auch, laut anderen Gerüchten, Remakes zu Skyward Sword, Wind Waker HD und Twilight Princess HD für die Hybrid-Konsole erscheinen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Nintendo Switch-Games im Jahr 2021

Die anderen drei Marken aus dem ersten Tweet sind Splatoon, Metroid und Fire Emblem. Für Splatoon 3 scheint es ein bisschen früh zu sein, also hat Nintendo vielleicht eine Erweiterung für Splatoon 2 geplant. Andererseits hat Nintendos Unterstützung für Splatoon 2 im vergangenen Jahr erheblich nachgelassen, sodass möglicherweise eine Veröffentlichung von Splatoon 3 vielleicht doch gerechtfertigt ist.

Was Metroid betrifft, ist es möglich, dass der Tweet auf Metroid Prime 4 verweist, aber andere Gerüchte deuten darauf hin, dass das Spiel noch Jahre von der Veröffentlichung entfernt ist. Vielleicht bezieht sich PH Brazil auf das gemunkelte 2D-Metroid-Spiel, aber das ist derzeit nur Spekulation.

Metroid Prime Trilogy - (C) Nintendo

Die Metroid Prime Trilogy wird für die Switch bereits von den Spielern erwartet. – (C) Nintendo

Fire Emblem: Three Houses wurden erst 2019 veröffentlicht, daher ist es kaum zu glauben, dass so schnell ein brandneues Fire Emblem-Spiel auf die Nintendo Switch kommt. Andererseits wird ein neues Fire Emblem-Spiel in der Regel alle zwei bis drei Jahre veröffentlicht. Vielleicht passiert es tatsächlich 2021.

Und schließlich bezog sich der Nintendo-Leaker auf die gemunkelten Pokemon Diamond and Pearl-Remakes mit einem Bild von Dialga. Ohne zusätzlichen Kontext für diese Bilder und Tweets sollten Fans nicht zu viel Wert darauf legen, aber es wird interessant sein zu sehen, wie genau die 2021-Spiele des Switch mit diesen Bildern übereinstimmen, wenn alles gesagt und getan ist.

Auf welche Nintendo Switch-Games freut ihr euch 2021 (und darüber hinaus)? Sagt es uns doch in den Kommentaren!

Eine vollständige Release-Liste aller Games für Nintendo Switch und Co findet ihr auf DailyGame.

Splatoon 3 wurde endlich offiziell bei der Nintendo Direct-Sendung vom Februar 2021 angekündigt.

AktuelleGames News