Blogheim.at Logo

Splatoon 3: Alles was man über das Nintendo Switch-Spiel wissen muss

Nintendo präsentierte Splatoon 3 und nannte das Release-Jahr: 2022. Alle Informationen findet ihr hier zusammengefast.

Artikel von
Splatton 3 kommt 2022 für die Switch. - (C) Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • Nintendo Direct-Sendung vom Februar 2021 stellte 30 Neuheiten vor, darunter Splatoon 3
  • Die groß angelegte Präsentation endete mit einem Teaser für den farbenfrohen Shooter
  • Erste Reaktionen der Fans waren gemischt

In der Nintendo Direct-Sendung vom Februar 2021 präsentierte Nintendo endlich Splatoon 3. Der Shooter soll bereits 2022 für die Switch auf den Markt kommen. Alles was man dazu wissen muss haben wir für euch zusammengefasst.

Im neuesten Teil der Shooter-Serie lassen Spieler Inkopolis hinter sich und begeben sich in eine neue Region: in den Distrikt Splatsville. Im Herzen dieses staubigen Niemandslands liegt Splatsville, auch bekannt als Stadt des Chaos. Hier treffen sich kampferprobte Inklinge und Oktolinge zu Revierkämpfen für zwei Teams zu je vier Spieler.

Splatoon 3 - Nintendo Switch

Splatoon 3 wird einige Veränderungen für Spieler mitbringen. – (C) Nintendo

Was erwartet Spieler in Splatoon 3?

Es wird eine Vielzahl neuer Möglichkeiten geben:

  • Neue Style
  • Neue Moves
  • Erweitertes Waffen-Arsenal wie eine bogenförmige Waffe

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wann feiert Splatoon 3 seinen Release-Termin?

Das Nintendo Switch-Spiel soll 2022 erscheinen. In der besagten Nintendo Direct-Sendung vom Februar 2021 wollte man eigentlich nur Titel zeigen, die auch im ersten Halbjahr 2021 erscheinen werden. Warum sich Nintendo dazu hinreißen hat lassen einen Titel für 2022 zu präsentieren ist unklar. Auf jeden Fall hat es viele Spieler gefreut, dass die Gerüchte rund um den Release von Splatoon 3 endlich bestätigt wurden.

Jede Menge Farbe. Genauso wie es Nintendo Switch-Spieler von dem Multiplayer-Shooter gewohnt sind. – (C) Nintendo

Seit wann befindet sich das Spiel in Entwicklung?

Im Jahr 2019 sagte der Serien-Produzent Hisashi Nogami, dass das Entwicklungsteam noch nicht über die Zukunft der Serie nachgedacht habe. Er sagte jedoch, dass sie „die Gunst erwidern möchten“ an alle, die die Serie unterstützen. Nach dem gezeigten Ankündigungstrailer kann man davon ausgehen, dass der Shooter bereits seit 2020 in Entwicklung ist. Das überrascht auch nicht wirklich, denn vor allem im Ursprungsland von Nintendo, Japan, sind die Splatoon-Spiele äußerst beliebt.

Jede Menge Optionen für die Spieler

Neben den neuen Waffen wie etwa eine Art Bogen, die zum Einsatz kommen, wird es zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten geben. So sollen Charaktere selbst erschaffen werden können und es soll mehr Optionen bei der Bewegung der Figuren geben. Das sollte für frischen Wind in Splatoon 3 sorgen. Außerdem gibt es die „Revierkämpfe“ für zwei Teams zu je 4 Spielern.

Weitere Details zum Multiplayer-Shooter möchte Nintendo die nächsten Monate bekannt geben.

Splatoon 3 befindet sich für die Nintendo Switch in Entwicklung.

Bildquellen: Nintendo

AktuelleGames News