Dailygame.at

Splatoon 3 ist derzeit nicht in Entwicklung, so der Serienproduzent

Hisashi Nogami ist sich nicht sicher, was die Zukunft für die Serie bereithält

Splatoon 2 - (C) Nintendo

Splatoon ist sicherlich eine sehr junge Spielemarke von Nintendo, wenn man es mit anderen Ur-Gesteinen wie Super Mario, The Legend of Zelda oder Mario Kart vergleicht. Derzeit bekommt Splatoon 2 jede Menge Aufmerksamkeit für die Nintendo Switch, mit vielen Turnieren weltweit die durchgeführt werden. Die Fans stellen sich daher die berechtigte Frage: Wann kommt Splatoon 3?

Die schlechte Nachricht: Derzeit befindet sich kein Splatoon 3 in der Entwicklung. Es wird noch eine Weile dauern, bis wir mehr von der Serie sehen können. Im Gespräch mit der Weekly Famitsu (via Japanese Nintendo) erläuterte Serienproduzent Hisashi Nogami, dass das Entwicklungsteam noch nicht über die Zukunft der Serie nachgedacht habe. Er sagte jedoch, dass sie “die Gunst erwidern möchten” an alle, die die Serie unterstützen. Nimm diese Aussage wie du möchtest.

Du glaubst nicht an den Erfolg von Splatoon? Splatoon 2 ist immerhin in Japan das meistverkaufte Switch-Spiel. Daher versteht es sich quasi von selbst, dass es irgendwann eine Fortsetzung in Form eines dritten Teils geben wird.

Da das Entwicklerteam derzeit mit Animal Crossing: New Horizons beschäftigt ist, ist es sinnvoll, dass noch nicht an ersterem gearbeitet wird – aber es sollte nur eine Frage der Zeit sein (hoffentlich).

AktuelleGames-News

Final Fantasy 7 Remake Trailer konzentriert sich auf Clouds Rückkehr

Playstation

Square Enix debütierte einen neuen Trailer für Final Fantasy 7 Remake bei den The Game Awards und konzentriert sich, wie versprochen, auf den Protagonisten Cloud Strife. Cloud ist ein komplexer Charakter, über den im Laufe der Jahre heftig diskutiert wurde, aber es geht nur darum, wie böse er sein kann. Zusammen mit dem Gameplay sehen…

Ori and the Will of the Wisps - (C) Moon Studios

Ori and the Will of the Wisps auf März 2020 verschoben, dafür gibt es einen Trailer

Xbox

Das Wiener Entwicklerstudio, Moon Studios, präsentierten einen neuen Trailer für Ori und The Will of the Wisps, in dem die atemberaubende Grafik und Action gezeigt wird, die die Spieler erwarten können. Der Trailer bestätigte jedoch auch die Verzögerung des Spiels. Anstelle des 11. Februar 2020 wird es jetzt am 11. März 2020 veröffentlicht. Als Metroidvania-Spiel…

Godfall - (C) Gearbox

Godfall angekündigt, erste neue PS5-Spielemarke enthüllt

Playstation

Entwickelt von Counterplay Games, ist das von Gearbox veröffentlichte Godfall – ein sogenannter “Loot-Slasher” – die erste neue IP, die für PlayStation 5 angekündigt wurde. Gearbox ist bekannt als das Studio hinter dem Borderlands-Franchise. Für das Unternehmen scheint es eine logische Entscheidung zu sein, ein Spiel dieses Stils zu veröffentlichen. Sony gab im Oktober bekannt,…

Xbox Series X

Das ist die neue Xbox: Xbox Series X, die Weihnachten 2020 erscheinen wird

Xbox

Microsoft hat heute (für uns) in der Früh die Xbox Series X bei den The Game Awards 2019 vorgestellt. Dabei hat Microsoft den Vorhang für die frühere Xbox Scarlett zurückgezogen und ihr offiziell ein Erscheinungsdatum für die Weihnachtssaison 2020 gegeben. Es gab Gerüchte, dass die Xbox-Series X bereits seit einiger Zeit als Hauptveröffentlichung für die…

Xbox - (C) Microsoft

Xbox-Series X enthüllt, Hellblade 2: Senuas Saga angekündigt

Xbox

Von all den Überraschungen bei den Game Awards erwarteten nicht viele, dass sie Xbox Scarlett sehen würden. Es heißt tatsächlich Xbox Series X und scheint einem PC-Tower zu ähneln. Das heißt, wenn der Turm wie eine Xbox One stilisiert wurde. Schau es dir unterhalb der Meldung in einen Video an. Xbox-Chef Phil Spencer betrat auch…