Dailygame.at

Speedrunner beendet The Legend of Zelda: Ocarina of Time in weniger als 17 Minuten

Noch schneller geht's nimma? Ein paar Sekunden wären noch möglich gewesen ...

The Legend of Zelda: Ocarina of Time - (C) Nintendo

Mit der Entdeckung verschiedener Glichtes im Laufe der Jahre haben Speedrunner bei The Legend of Zelda: Ocarina of Time schon lange fleißig nachgelassen. Es gibt sogar jemanden der das Spiel mit verbundenen Augen abgeschlossen hat. Wer es nicht glaubt sollte sich dieses YouTube-Video reinziehen.

Zurück zu den Speedrunnern: Seit einiger Zeit ist eine Spielzeit von weniger als 17 Minuten in der Community der Speedrunner ein Ziel. Vor einigen Tagen gelang es Torje aus Norwegen, dieses Ziel mit einem Weltrekord von 16:58 Minuten zu unterbieten.

Wenn man das Spiel über die virtuelle Wii-Konsole ausführt, ist dies der Höhepunkt eines vierjährigen Bestrebens der Community, das Spiel in weniger als 1020 Sekunden zu beenden. Das folgende Video zeigt die vollständige Aufzeichnung von Torje:

Wie man sehen kann, verwendet er eine Vielzahl von Glitches für die letzte Begegnung mit Ganon, wobei er eine Strategie anwendet, bei der eine Flasche anstelle einer Deku-Nuss verwendet wird.

Wie lange er den Titel behält, ist eine andere Frage – der Speedrunner merkt an, dass ihm mehrere Fehler wertvolle Sekunden während seines Versuchs gekostet haben, darunter ein „versehentlicher Rückschritt“, ein fehlender Backflip in der ersten Phase des Kampfes gegen Ganon.

Sein nächstes Ziel? Das Spiel in mindestens 16:55 Minuten durchzuspielen. Wer das Meisterwerk von Nintendo, welches ursprünglich für den N64 erschienen ist, nicht kennt, der sollte sich knappe 17 Minunten zurücklehnen und die Show genießen. Wenn dazu Zeit ist.

Ein anderer Meilenstein ist einer Oma in Twilight Princess gelungen. Mehr dazu hier auf DailyGame.

AktuelleGames-News

Ori and the Will of the Wisps - (C) Moon Studios

Ori and the Will of the Wisps auf März 2020 verschoben, dafür gibt es einen Trailer

Xbox

Das Wiener Entwicklerstudio, Moon Studios, präsentierten einen neuen Trailer für Ori und The Will of the Wisps, in dem die atemberaubende Grafik und Action gezeigt wird, die die Spieler erwarten können. Der Trailer bestätigte jedoch auch die Verzögerung des Spiels. Anstelle des 11. Februar 2020 wird es jetzt am 11. März 2020 veröffentlicht. Als Metroidvania-Spiel…

Godfall - (C) Gearbox

Godfall angekündigt, erste neue PS5-Spielemarke enthüllt

Playstation

Entwickelt von Counterplay Games, ist das von Gearbox veröffentlichte Godfall – ein sogenannter “Loot-Slasher” – die erste neue IP, die für PlayStation 5 angekündigt wurde. Gearbox ist bekannt als das Studio hinter dem Borderlands-Franchise. Für das Unternehmen scheint es eine logische Entscheidung zu sein, ein Spiel dieses Stils zu veröffentlichen. Sony gab im Oktober bekannt,…

Xbox Series X

Das ist die neue Xbox: Xbox Series X, die Weihnachten 2020 erscheinen wird

Xbox

Microsoft hat heute (für uns) in der Früh die Xbox Series X bei den The Game Awards 2019 vorgestellt. Dabei hat Microsoft den Vorhang für die frühere Xbox Scarlett zurückgezogen und ihr offiziell ein Erscheinungsdatum für die Weihnachtssaison 2020 gegeben. Es gab Gerüchte, dass die Xbox-Series X bereits seit einiger Zeit als Hauptveröffentlichung für die…

Xbox - (C) Microsoft

Xbox-Series X enthüllt, Hellblade 2: Senuas Saga angekündigt

Xbox

Von all den Überraschungen bei den Game Awards erwarteten nicht viele, dass sie Xbox Scarlett sehen würden. Es heißt tatsächlich Xbox Series X und scheint einem PC-Tower zu ähneln. Das heißt, wenn der Turm wie eine Xbox One stilisiert wurde. Schau es dir unterhalb der Meldung in einen Video an. Xbox-Chef Phil Spencer betrat auch…

Ghost of Tsushima erscheint im Sommer 2020, noch für die PS4

Playstation

Jin Sakais Wildheit zeigte sich in einem neuen Trailer zu Sucker Punchs Ghost of Tsushima . Der Kampf war durchsetzt mit Tarnkappen und Sprengstoff. Wichtiger ist jedoch, dass der PS4-Titel ein Veröffentlichungsfenster hat: Sommer 2020. Damit ist der Titel (derzeit) nicht – wie gemunkelt – ein PS5-Launchtitel. Noch nicht. Das kann zwischen dem 21. Juni…