Dailygame.at

Speedrunner beendet The Legend of Zelda: Ocarina of Time in weniger als 17 Minuten

Noch schneller geht's nimma? Ein paar Sekunden wären noch möglich gewesen ...

The Legend of Zelda: Ocarina of Time - (C) Nintendo

Mit der Entdeckung verschiedener Glichtes im Laufe der Jahre haben Speedrunner bei The Legend of Zelda: Ocarina of Time schon lange fleißig nachgelassen. Es gibt sogar jemanden der das Spiel mit verbundenen Augen abgeschlossen hat. Wer es nicht glaubt sollte sich dieses YouTube-Video reinziehen.

Zurück zu den Speedrunnern: Seit einiger Zeit ist eine Spielzeit von weniger als 17 Minuten in der Community der Speedrunner ein Ziel. Vor einigen Tagen gelang es Torje aus Norwegen, dieses Ziel mit einem Weltrekord von 16:58 Minuten zu unterbieten.

Wenn man das Spiel über die virtuelle Wii-Konsole ausführt, ist dies der Höhepunkt eines vierjährigen Bestrebens der Community, das Spiel in weniger als 1020 Sekunden zu beenden. Das folgende Video zeigt die vollständige Aufzeichnung von Torje:

Wie man sehen kann, verwendet er eine Vielzahl von Glitches für die letzte Begegnung mit Ganon, wobei er eine Strategie anwendet, bei der eine Flasche anstelle einer Deku-Nuss verwendet wird.

Wie lange er den Titel behält, ist eine andere Frage – der Speedrunner merkt an, dass ihm mehrere Fehler wertvolle Sekunden während seines Versuchs gekostet haben, darunter ein „versehentlicher Rückschritt“, ein fehlender Backflip in der ersten Phase des Kampfes gegen Ganon.

Sein nächstes Ziel? Das Spiel in mindestens 16:55 Minuten durchzuspielen. Wer das Meisterwerk von Nintendo, welches ursprünglich für den N64 erschienen ist, nicht kennt, der sollte sich knappe 17 Minunten zurücklehnen und die Show genießen. Wenn dazu Zeit ist.

Ein anderer Meilenstein ist einer Oma in Twilight Princess gelungen. Mehr dazu hier auf DailyGame.

AktuelleGames-News

GTA V - (C) Rockstar

Rockstar Games arbeitet an GTA 6, RDR2 für PC und unangekündigten Titeln

Games

Rockstar Games arbeitet derzeit an mehreren unangekündigten Projekten, so ein ehemaliger Mitarbeiter. Der Entwickler von Grand Theft Auto hat kürzlich den Rockstar Games Launcher vorgestellt, um all seine PC-Titel an einem Ort zu platzieren. Obwohl das Unternehmen bekannt gegeben hat, dass Red Dead Redemption 2 keinen Einzelspieler-DLC enthält, hat Rockstar endlich angekündigt das ihre beliebte…

Plant SEGA ein Remake des Dreamcast-Klassikers “Sonic Adventure”?

Games

Eine Frage wirft diese Meldung auf: Wird SEGA den Dreamcast-Klassiker Sonic Adventure (+ Teil 2) als Remake neu auf den Markt bringen? Das japanische Unternehmen hat nämlich bekannt gegeben, dass man aus dem gleichnamigen Videospiel vier Remix-Songs aus dem Soundtrack auf YouTube veröffentlichen wird. Warum die Mühen? Immerhin gibt es schon ein Lied, dass man…

Halo Infinite - (C) Microsoft

Halo Infinite: Die “Schmiede” kehrt zurück

Xbox

Wie 343 Industries via HaloWayPoint bekannt gegeben hat, wird in Halo Infinite der Spielmodus Schmiede zurückkehren. Damit kann man eine Mehrspieler-Karte nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten. Als Spieler kann man in der Schmiede Objekte wie feste Strukturen, Waffen, Spawn-Punkte, Fahrzeuge usw. auf der Karte platzieren. Dabei wird es erstmals in Halo Infinite Rückgängig- und Wiederherstellungs-Buttons…

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar, Take-Two

Red Dead Redemption 2 für PC: Alles was wir bisher wissen

PC-Games

Der jüngste Neuzugang in der Wild-West-Franchise der GTA-Entwickler, der zwar von der Kritik hoch gelobt, aber von den Fans gemischt aufgenommen wurde, ist letztes Jahr auf Xbox One und PlayStation 4 erschienen und wird nun den Sprung zum PC schaffen. In Anbetracht der Tatsache, dass Grand Theft Auto V nach seiner ersten Veröffentlichung über ein…

Xbox - (C) Microsoft

Top Xbox-Manager verlässt Microsoft nach fast 20 Jahren

Xbox

Es wurde bestätigt, dass Mike Ybarra, Corporate Vice President der Gaming-Abteilung von Microsoft, nach 20 Jahren das Unternehmen verlässt. In den kommenden Jahren wird die Gaming-Sparte von Microsoft einige wichtige Fortschritte erzielen. Das Unternehmen bereitet die Einführung eines Nachfolgers für die Xbox One mit dem Codenamen Project Scarlett für die Weihnachtszeit 2020 vor. Darüber hinaus…