Blogheim.at Logo

Splatoon 3: Release-Termin-News als größte Überraschung von Nintendo geplant?

Bisher ist nichts passiert. Nintendo: Wann bringst du uns Splatoon 3?

Artikel von
Splatoon 2 - (C) Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • Nintendo: Wann erscheint Splatoon 3?
  • Splatoon 2 erschien 2017 für die Nintendo Switch.
  • Updates für Splatoon 2 enden im April 2020.

Kyōto, Japan – Am Heiligen Abend hatte Nintendo die Hoffnung geweckt, dass die Splatoon 3-News für 2020 auf den Weg sind. Wie viele Gamer bereits wissen, ist die Splatoon-Franchise eine exklusive Switch-Version, die bisher zwei Games hatte.

Splatoon 2 war das erste Spiel der Serie, das einen Story-Modus bekam, und es wurde gehofft, dass mehr Inhalte für 2020 veröffentlicht werden. Dies würde in Form eines neuen Spiels geschehen, mit einem neuen Story-Modus und dem alles entscheidenden Multiplayer Elemente.

Nintendo: Wann erscheint Splatoon 3?

Und es gibt derzeit keinen Grund zu der Annahme, dass Nintendo in Zukunft kein neues Splatoon 3-Spiel mehr herausbringen wird. Aber die Hoffnungen, dass ein Release-Termin für das Projekt im nächsten Jahr bekannt gegeben werden könnte, begannen heute mit einem einfachen Bildaustausch.

Nintendo veröffentlichte ein festliches Bild von Pearl, Marie und Callie in den sozialen Medien mit der Überschrift: „Die Stars von Splatoon und Splatoon 2 bleiben frisch, auch wenn es frostig ist! Aber wo ist Marina?“

Weihnachtsgrüße 2019 der Splatoon-Helden

Weihnachtsgrüße 2019 der Splatoon-Helden

Splatoon 2 erschien 2017 für die Nintendo Switch

Dies gab Anlass zu der Fan-Theorie, dass Nintendo eine Art neuen Plot für Splatoon 3 neckt. Und wenn sie das tun, könnte dies bedeuten, dass eine neue Ankündigung für den nächsten Splatoon-Titel auf dem Weg ist. Das „perfekte Weihnachtsgeschenk“ für Fans, wenn man bedenkt, dass Splatoon 2 bereits 2017 auf den Markt kam.

Die Splatoon-Post löste viele Spekulationen aus, aber nicht jeder war überzeugt. Auch ich nicht. Immerhin wird Splatoon 2 bis April 2020 mit Updates versorgt. Was danach kommt, könnte ein neues Splatoon sein, aber vielleicht ist es auch irgendeine andere Ausgründung der Serie.

Wird es Splatoon 3 geben?

Aktuell ist nicht bekannt ob Nintendo an der Fortsetzung zu Splatoon 2 arbeitet. Aufgrund des Erfolges des Nintendo Switch-Spiels kann man aber davon ausgehen.

Splatoon 3 ist sicherlich auf dem Weg. Allerdings sollten wir uns nicht zu früh darauf freuen. Vielleicht schon 2020. Immerhin ist der Release-Kalender für die zweite Jahreshälfte ziemlich leer, bis auf Paper Mario. Und Bayonetta 3 lässt auch nichts von sich hören. Zumindest nicht sehr viel.

Es sind neue – nicht enthüllte – Games am Weg, wie uns der Nintendo-Präsident mitteilte.

AktuelleGames News