Blogheim.at Logo

Metroid Prime 4: Amazon „enthüllt“ möglicherweise Release-Datum

Amazon hat eine Nachricht über den Release von Metroid Prime 4 (Nintendo Switch) an seine Vorbestell-Kunden geschickt. Doch stimmen wird dieses Datum nicht.

Artikel von
Mehr als ein Logo gab es bisher nicht zu sehen!

Metroid Prime 4 wurde vor einer Zeit angekündigt, genauer gesagt zur E3 2017. Damals wurde uns ein einfaches Logo präsentiert. Fast 4 Jahre später haben wir noch immer keinen Trailer oder einen Screenshot gesehen. Die Fans warten darauf und einige haben das Spiel tatsächlich 2017 vorbestellt. Und anscheinend muss man noch einige Zeit auf den Release warten, möglicherweise zwei (oder mehr) Jahre.

Einige Amazon-Kunden, die Metroid Prime 4 vorbestellt haben, erhielten eine Nachricht, dass der neue „voraussichtliche Liefertermin des Spiels am Montag, 2. Januar 2023 sein wird“. Doch Videospiele erscheinen fast nie an einem Montag. Daher rechnen wir mit einem Platzhalter-Termin, bis uns Nintendo mehr verrät. Allerdings heißt das auch, dass der Release-Termin von Metroid Prime 4 irgendwann Ende 2022 oder gar Anfang 2023 stattfindet.

Bis dahin fließt noch viel Wasser die Flüsse hinunter, aber Nintendo hat das Spiel nicht aufgegeben. Das Traditions-Unternehmen aus Japan hat erst kürzlich bekräftigt, dass sich die Switch-Konsole in der Mitte ihres Lebenszyklus befindet. Es ist also noch reichlich Zeit, um auch dieses Spiel noch herauszubringen. Für die Fans eine harte Zeit, die seit 2017 darauf warten.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Metroid Prime 4 wurde ursprünglich von Bandai Namco (Singapur) entwickelt, aber diese Entwicklung wurde abgebrochen, der Release verschoben. Seit 2019 befindet sich die Entwicklung wieder in Texas, bei den Retro Studios, den ursprünglichen Studio hinter der bisherigen Metroid Prime-Trilogie. Es wird immer wieder gemunkelt, dass diese Trilogie als Remastered vor dem vierten Teil der Spielserie veröffentlicht wird. Bisher hat Nintendo jedoch keine offiziellen Angaben dazu gemacht.

Metroid Prime 4 ist für den Nintendo Switch in der Entwicklung.

AktuelleGames News