Metroid Prime Trilogy (Nintendo Switch): Möglicher Release-Termin geleakt

Ein schwedischer Online-Händler gibt das mögliche Erscheinungsdatum für den seit langem gemunkelten Metroid Prime Trilogy Nintendo Switch-Port bekannt.

Metroid Prime Trilogy - (C) Nintendo

Metroid Prime Trilogy wird seit Monaten für die Nintendo Switch vermutet, doch bisher gab es noch keine offizielle Ankündigung. Ein schwedischer Einzelhändler weiß anscheinend mehr über den Release-Termin.

Laut Inet ist das Erscheinungsdatum der Metroid Prime Trilogy der 19. Juni. Einerseits scheint das viel zu früh zu sein, andererseits wäre es eine Überraschung für die Fans. Der 19. Juni ist ein Freitag (Videospiele werden normalerweise dienstags und freitags veröffentlicht), und es ist möglich, dass Nintendo nur eine digitale Veröffentlichung für das Spiel eingeplant hat. Es ist auch erwähnenswert, dass Nintendo angeblich im Juni anstelle von E3 eine große Nintendo Direct-Präsentation veranstaltet. Vielleicht sollte Metroid Prime Trilogy eine der Enthüllungen der Show werden.

So sieht der Packshot von Metroid Prime Trilogy aus - Quelle: VG247.com

So sieht der Packshot von Metroid Prime Trilogy aus – Quelle: VG247.com

Es ist auch erwähnenswert, dass Nintendo seit langem angeblich Metroid Prime Trilogy auf auf die Switch portiert. Das Spiel würde helfen, die Lücke zu schließen, während die Spieler auf das lange in der Entwicklung befindliche Metroid Prime 4 von den Retro Studios warten. Natürlich ist es auch möglich, dass Nintendo beabsichtigt hat, Metroid Prime Trilogy für die Switch am 19. Juni zu veröffentlichen, aber diese Pläne wurden zusammen mit einem Nintendo Direct im Juni zurückgedrängt.

Nintendo setzt auf Wii- und Wii U-Ports, wie eben Metroid Prime Trilogy

All dies ist derzeit nur Spekulation und es ist durchaus möglich, dass der ursprüngliche Wii-Titel gar nicht kommt. Dies wäre jedoch überraschend, da Nintendo alle Arten von klassischen Spielen auf den Switch portiert hat, um seine Bibliothek zu erweitern, und obwohl diese Bemühungen hauptsächlich Wii U-Spiele umfassten, gibt es keinen Grund warum man die selbe Formel nicht für Wii-Spiele nimmt.

Mehr als ein Logo gab es bisher nicht zu sehen!

Metroid Prime 4: Mehr als ein Logo gab es bisher nicht zu sehen! Die Fans der Spielserie ätzen nach neuen Content.

Tatsächlich erhält eines der berühmtesten Spiele der Wii, Xenoblade Chronicles, diese Woche einen erweiterten Switch-Port. Es ist unklar, ob Metroid Prime Trilogy für Switch ein direkter Port ist oder auch einige Verbesserungen aufweisen wird. Wenn das Erscheinungsdatum für den 19. Juni jedoch real ist, müssen die Fans nicht zu lange warten, um dies herauszufinden.

Metroid Prime Trilogy ist ab sofort für die Wii verfügbar und soll sich für Switch in der Entwicklung befinden. Dieses Spiel der Nintendo-Spielserie solltet ihr gespielt haben.

Mehr zum Thema