Blogheim.at Logo

Dailygame.at

The Legend of Zelda: Skyward Sword für Nintendo Switch geleakt

Eine Auflistung bei Amazon UK lässt möglicherweise die Existenz eines Nintendo Switch-Ports für das Wii-Spiel The Legend of Zelda: Skyward Sword erkennen.

The Legend of Zelda: Skyward Sword

Nintendo hat einige Anstrengungen unternommen, um viele Wii U-Spiele auf den Nintendo Switch zu bringen, aber es scheint, als würde es in naher Zukunft auch einige Original-Wii-Titel portieren. Amazon UK hat die Existenz von The Legend of Zelda: Skyward Sword für den Nintendo Switch durchgesickert, was möglicherweise darauf hindeutet, dass eine Ankündigung für das Spiel eher früher als später erfolgen wird.

Keine weiteren Details zu The Legend of Zelda: Skyward Sword Switch-Port können der Amazon-Liste entnommen werden, aber es wäre nicht allzu überraschend, wenn das Spiel irgendwann den Weg auf die aktuelle Nintendo-Konsole finden würde. Immerhin hat Nintendo bereits eine HD-Version von Skyward Sword getestet, bevor es sich schließlich entschied, stattdessen ein HD-Remake von Wind Waker zu entwickeln. Darüber hinaus hat der Serienproduzent Eiji Aonuma auf die Möglichkeit in der Vergangenheit hingewiesen.

Advertisment

Kommt Skyward Sword für die Nintendo Switch? Eine Listung bei Amazon UK lässt darauf schließen.

Kommt Skyward Sword für die Nintendo Switch? Eine Listung bei Amazon UK lässt darauf schließen.

Aonuma hat Skyward Sword bereits einmal für die Nintendo Switch geneckt. Allerdings fragen sich einige Zelda-Fans: warum? Immerhin war Skyward Sword nicht sonderlich erfolgreich, weil dass Wii MotionPlus-Zubehör erforderlich war. Das Spiel konnte sich auch nicht so stark verkaufen wie andere Serien-Einträge. Allerdings ist es von der The Legend of Zelda-Timeline das „älteste Spiel“ (nicht nach Release).

Skyward Sword für die Nintendo Switch? Warum nicht Wind Waker oder Twilight Princess?

Eine andere Möglichkeit ist, dass Nintendo bereits die anderen 3D-Zelda- Spiele remastered hat, wobei HD-Remaster für Wind Waker und Twilight Princess auf der Wii U sowie Ocarina of Time und Majora’s Mask Updates auf dem 3DS erhalten haben. Skyward Sword ist nach wie vor eines der wenigen 3D-Zelda-Spiele, das kein HD-Facelifting erhalten hat. Daher ist es sinnvoll, dass es Vorrang vor der Neuveröffentlichung einiger anderer Spiele hat.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time - (C) Nintendo, via GetWallpapers.com

The Legend of Zelda: Ocarina of Time wäre der Traum vieler Nintendo-Spieler, wenn es eine moderne Grafik bekommen würde.

Wenn ein Skyward Sword HD-Remaster in Arbeit ist, wird es interessant sein zu sehen, wann genau er veröffentlicht wird. 2021 ist das 35-jährige Jubiläum des Zelda-Franchise, und es geht das Gerücht, dass Nintendo große Pläne für die Serie im nächsten Jahr hat, um das Jubiläum zu feiern. Vielleicht ist Skyward Sword nur ein Teil dieses Puzzles, ähnlich wie Nintendo angeblich eine Super Mario-Kollektion zum 35-jährigen Jubiläum des Installateurs in diesem Jahr veröffentlicht.

Andererseits wird es vielleicht dieses Jahr veröffentlicht, um das Weihnachtsangebot der Nintendo Switch zu stärken. Neben Pikmin 3 Deluxe hat Nintendo seine Pläne für das letzte Quartal 2020 geheim gehalten, aber es wird erwartet, dass weitere Informationen in einem gemunkelten Nintendo Direct für August 2020 veröffentlicht werden. Vielleicht ist Skyward Sword für die Switch eine der geplanten Ankündigungen. Andererseits ist es auch möglich, dass diese Amazon-Auflistung einfach ein Fehler ist, und deshalb sollten Zelda-Fans ihre Erwartungen in Schach halten.

The Legend of Zelda: Skyward Sword ist exklusiv für die Wii erhältlich.

AktuelleGames News

Arkham Horror Mother’s Embrace

Digitales Brettspiel Arkham Horror: Mother’s Embrace für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Games

Der Publisher Asmodee Digital und der Entwickler Luckyhammers haben Arkham Horror: Mother’s Embrace angekündigt, ein digitales Spiel, das auf dem Brettspiel-Franchise Arkham Horror basiert. Der Release ist für 2021 geplant. Arkham Horror: Mother’s Embrace wurde ursprünglich im April 2018 als reiner PC-Titel unter dem Namen Mansions of Madness: Mother’s Embrace angekündigt und sollte im ersten…

Ghost of Tsushima von Sucker Punch ist unheimlich schnell auf der PS4.

Ghost of Tsushima (PS4) wird eine Fortsetzung erhalten

Games

Sucker Punch, der Entwickler hinter Ghost of Tsushima (PS4, jetzt erhältlich), sucht nach neuen Studio-Mitarbeitern, wie eine Stellenanzeige vermittelt. Der in Bellevue, Washington, ansässige Entwickler veröffentlichte eine Stelleanzeige, in der ein Erzähl-Designer gesucht wird, der „Geschichten schriebt, die im feudalen Japan spielen“. Im Idealfall hat der Kandidat/in sogar „Kenntnisse der feudalen japanischen Geschichte“. Die Beschreibung…

GTA 6 - Grand Theft Auto 6 (C) Rockstar Games

GTA 6: Daniel Radcliffe (Harry Potter) als lustiger Ladebildschirm

Games

GTA 6 meets Harry Potter. Daniel Radcliffe wird wohl keine Rolle in Grand Theft Auto 6 von Rockstar Games ergattern, aber das stört einen Fan wenig, der einen lustigen Ladebildschirm dazu erstellt hat. Bisher gab es vom Entwickler noch kein offizielles Wort, wann GTA 6 veröffentlicht wird, aber das hat das Interesse der Fans bisher…

PlayStation 5 Controller "DualSense"

PS5: DualSense-Controller bereits in den ersten Händlerregalen gesichtet

Playstation

Die Veröffentlichung der PS5 steht unmittelbar bevor, immerhin erscheint sie in den einigen Ländern bereits eine Woche früher, bei uns am 19. November 2020. Einige Einzelhändler können dieses Event schon gar nicht mehr erwarten und verkaufen bereits jetzt Zubehör der PlayStation 5. Die ersten DualSense-Controller tauchen an verschiedenen Stellen auf, wodurch der Release der Next-Gen-Konsole…

Assassin’s Creed Valhalla: Was passiert nach dem Release?

Games

Ubisoft kündigte heute den Post-Launch-Plan für Assassin’s Creed Valhalla an, der einen Season Pass mit zwei großen Erweiterungen mit Fokus auf narrativem Gameplay beinhaltet. Zusätzlich werden alle Spieler von Assassin’s Creed Valhalla Zugang zu kostenlosen saisonalen Inhalten wie Ingame-Events, Feste, neue Siedlungsgebäude und Spielmodi erhalten.  Ubisoft kündigte des Weiteren an, dass die Discovery Tour für das Action-Rollenspiel 2021 erscheinen und Spielern erlauben wird, auf eine lehreiche…

Halo 3

Halo: The Master Chief Collection – Xbox Series X/S-Upgrade bringt 120fps & 4K

Xbox

Eine Woche nach dem Release der Xbox Series X/S wird es ein Framerate-Upgrade für Halo: The Master Chief Collection geben. Die optimierte Version wird den Kampagnen- und Mehrspielermodus mit 120 fps und auf der Series X in 4K ausgeführt. Das Upgrade der nächsten Generation steht bestehenden Besitzern und Game Pass-Abonnenten kostenlos zur Verfügung und bietet…

Silent Hills - (C) Konami

PS5-Abwärtskompatibilität enthält nicht PT

Games

Mit der PlayStation 5 am Horizont und der Ankündigung der Abwärtskompatibilität von Sony mit der PlayStation 4 haben sich die Fans gefragt, ob jedes Spiel in seiner Bibliothek auf die nächste Generation übertragen wird. Während die überwiegende Mehrheit des Angebots der PlayStation 4 auch auf der PS 5 verfügbar sein wird, gibt es etwas mehr…