Blogheim.at Logo

The Legend of Zelda: Skyward Sword für Nintendo Switch geleakt

Eine Auflistung bei Amazon UK lässt möglicherweise die Existenz eines Nintendo Switch-Ports für das Wii-Spiel The Legend of Zelda: Skyward Sword erkennen.

Artikel von
The Legend of Zelda: Skyward Sword

Nintendo hat einige Anstrengungen unternommen, um viele Wii U-Spiele auf den Nintendo Switch zu bringen, aber es scheint, als würde es in naher Zukunft auch einige Original-Wii-Titel portieren. Amazon UK hat die Existenz von The Legend of Zelda: Skyward Sword für den Nintendo Switch durchgesickert, was möglicherweise darauf hindeutet, dass eine Ankündigung für das Spiel eher früher als später erfolgen wird.

Keine weiteren Details zu The Legend of Zelda: Skyward Sword Switch-Port können der Amazon-Liste entnommen werden, aber es wäre nicht allzu überraschend, wenn das Spiel irgendwann den Weg auf die aktuelle Nintendo-Konsole finden würde. Immerhin hat Nintendo bereits eine HD-Version von Skyward Sword getestet, bevor es sich schließlich entschied, stattdessen ein HD-Remake von Wind Waker zu entwickeln. Darüber hinaus hat der Serienproduzent Eiji Aonuma auf die Möglichkeit in der Vergangenheit hingewiesen.

Kommt Skyward Sword für die Nintendo Switch? Eine Listung bei Amazon UK lässt darauf schließen.

Kommt Skyward Sword für die Nintendo Switch? Eine Listung bei Amazon UK lässt darauf schließen.

Aonuma hat Skyward Sword bereits einmal für die Nintendo Switch geneckt. Allerdings fragen sich einige Zelda-Fans: warum? Immerhin war Skyward Sword nicht sonderlich erfolgreich, weil dass Wii MotionPlus-Zubehör erforderlich war. Das Spiel konnte sich auch nicht so stark verkaufen wie andere Serien-Einträge. Allerdings ist es von der The Legend of Zelda-Timeline das „älteste Spiel“ (nicht nach Release).

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Skyward Sword für die Nintendo Switch? Warum nicht Wind Waker oder Twilight Princess?

Eine andere Möglichkeit ist, dass Nintendo bereits die anderen 3D-Zelda- Spiele remastered hat, wobei HD-Remaster für Wind Waker und Twilight Princess auf der Wii U sowie Ocarina of Time und Majora’s Mask Updates auf dem 3DS erhalten haben. Skyward Sword ist nach wie vor eines der wenigen 3D-Zelda-Spiele, das kein HD-Facelifting erhalten hat. Daher ist es sinnvoll, dass es Vorrang vor der Neuveröffentlichung einiger anderer Spiele hat.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time - (C) Nintendo, via GetWallpapers.com

The Legend of Zelda: Ocarina of Time wäre der Traum vieler Nintendo-Spieler, wenn es eine moderne Grafik bekommen würde.

Wenn ein Skyward Sword HD-Remaster in Arbeit ist, wird es interessant sein zu sehen, wann genau er veröffentlicht wird. 2021 ist das 35-jährige Jubiläum des Zelda-Franchise, und es geht das Gerücht, dass Nintendo große Pläne für die Serie im nächsten Jahr hat, um das Jubiläum zu feiern. Vielleicht ist Skyward Sword nur ein Teil dieses Puzzles, ähnlich wie Nintendo angeblich eine Super Mario-Kollektion zum 35-jährigen Jubiläum des Installateurs in diesem Jahr veröffentlicht.

Andererseits wird es vielleicht dieses Jahr veröffentlicht, um das Weihnachtsangebot der Nintendo Switch zu stärken. Neben Pikmin 3 Deluxe hat Nintendo seine Pläne für das letzte Quartal 2020 geheim gehalten, aber es wird erwartet, dass weitere Informationen in einem gemunkelten Nintendo Direct für August 2020 veröffentlicht werden. Vielleicht ist Skyward Sword für die Switch eine der geplanten Ankündigungen. Andererseits ist es auch möglich, dass diese Amazon-Auflistung einfach ein Fehler ist, und deshalb sollten Zelda-Fans ihre Erwartungen in Schach halten.

The Legend of Zelda: Skyward Sword ist exklusiv für die Wii erhältlich.

Mehr zu The Legend of Zelda

Ein neuer Breath of the Wild-Mod möchte das „ursprüngliche Hyrule“ wieder herstellen. Derweilen fragt Nintendo ab, was die Zelda-Fans möchten! Immerhin steht das 35. Jubiläum von The Legend of Zelda bevor. Die Beliebtheit der Spielserie ist unbestritten, befindet sich Breath of the Wild immerhin unter den konstanten TOP-10-Switch-Bestsellern.

AktuelleGames News