The Legend of Zelda: Nintendo fragt Fans was sie wollen!

Nintendo frägt was den Fans an einem seiner ältesten und erfolgreichsten Franchises immer am besten gefiel.

The Legend Of Zelda: Twilight Princess (HD) - ©Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • Bevorzugen die Fans 2D oder 3D?
  • Welches Ocarina of Time Lied gefällt am besten?
  • Befreit man Hyrule lieber mit Schwert oder mit Pfeil und Bogen?

Die The Legend of Zelda-Fans werden nach ihren schönsten Erinnerungen der Reihe gefragt. Egal ob die Ansicht von oben oder dreidimensional ist oder welche Items bevorzugt werden. Auch welche Musik von The Legend of Zelda sie am meisten berührt hat. Nintendo will einfach wissen was den Fans am meisten genossen haben.

2D oder 3D?

Seit dem Lieblingstitel der meisten Fans Ocarina of Time, hat Nintendo weitere 3D-Titel wie The Wind Waker oder Breath of The Wild, aber auch 2D Titel wie A Link to the Past (in Form von A Link Between Worlds), und das kürzlich erst, sehr erfolgreiche Link’s Awakening Remake hervorgebracht. Dabei scheint keine Frage interessanter zu sein als die Frage ob ein 2D (von oben nach unten) oder 3D Zelda besser ist. Der Nintendo of America Twitter Account hat bisher schon eine Menge solcher Abstimmungen gemacht.  Die Antwort ist eindeutig: der Großteil bevorzugt 3D. Dies könnte ab nun Nintendo für zukünftige The Legend of Zelda-Titel beeinflussen.

Welches Ocarina of Time Lied?

Welches The Legend of Zelda – Ocarina of Time Lied eignet sich am besten zu entspannen? Dabei führt Zelda’s Wiegenlied. Der Song der Zeit ist nur etwas belieber als Eponas Lied. Die Hymne der Sonne ist am wenigsten beliebt erhalten. Sämtliche Nintendo Franchises, wie beispielsweise die Musik der Super Mario Reihe oder die Musik The Legend of Zelda Reihe, verfügen überhaupt über herausragende Kompositionen.

Welche Waffe?

Die andere Frage war ob die Fans es praktischer finden Hyrule mittels Schwert oder Bogen von Ungeheuern zu befreien. Natürlich wäre das Masterschwert nie aus Links Händen wegzudenken. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass hauptsächlich für das Schwert als Weapon of Choice gewählt worden ist.

Die Erwartungen des nächsten The Legend of Zelda Titels sind sehr hoch gesteckt. Dennoch waren auch 2D-Titel immer toll. Angefangen mit The Legend of Zelda (1986). Der Spaß der das The Legend of Zelda-Franchise uns bisher brachte ist sehr umfangreich und diese Umfragen von Nintendo erinnern uns wieder daran.

Quelle: gamerant.com

Mehr zu The Legend of Zelda

Ein gewisser “RwanLink” veröffentlichte in relativ kurzen Abstand ein Fan-Video eines möglichen Remakes zu Ocarina of Time. Leider wird das Spiel so nie erscheinen, da es Nintendo nicht zulassen würde. Allerdings wäre das verschleudertes Talent. Vielleicht sollte sich das Videospiele-Unternehmen die “Künste” zu Nutze machen.

Nach der Release-Verschiebung des Breath of the Wild-Nachfolgers auf 2023 wäre der Weg frei für eine HD-Version von “The Wind Waker” und “Twilight Princess” für die Nintendo Switch. Nun hat auch ein prominenter Branchenkenner das Thema aufgegriffen.

Was ist das beste Zelda Spiel aller Zeiten? Diese Frage haben wir uns nach 35 Jahren gefragt. Gemeinsam mit hunderten anderen Videospiele-Kritikern haben wir unser Rating gemischt, um das beste Zelda Spiel herauszufinden!

Fakten
Mehr zum Thema