Blogheim.at Logo

Nintendo hat einen stolzen Geburtstag!

Nintendo du alte Schildkröte!

Artikel von
Nintendo - ©Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Firma Nintendo ist stolze 131 Jahre alt geworden!
  • Super Mario ist heuer 35 Jahre alt geworden!
  • The Legend of Zelda wird nächstes Jahr 35!

Kyoto, Japan. Und schon wieder in Nintendo ein Jahr älter geworden. Kaum vorzustellen, aber Nintendo wurde am 23. September 1889 gegründet und hat damit schon stolze 131 Jahre auf dem Buckel!

Trotz dem Jahr 2020 Nintendo könnte es aber kaum besser gehen. Die aktuelle Konsole, die Nintendo Switch, verkauft sich nach Jahren immer noch wie warme Semmeln, während ein Bestseller nach dem anderen auf den Markt losgelassen wird. Nach dem Überraschungshit Animal Crossing: New Horizons Anfang des Jahres, folgt nun gerade das limitierte Super Mario 3D All-Stars.

Super Marios Geburtstag

Mit der Collection wurde auch der 35. Geburtstag von unserem Helden mit Schnauz, namens Mario aus Super Mario Bros. eingeläutet. Aber die Party ist noch nicht vorbei: Super Mario Allstars ist bei Nintendo Switch Online ebenfalls erschienen. Nächste Woche folgt dann Super Mario Bros. 35 und im November Game & Watch: Super Mario Bros. 2021 folgt Mario Kart Live und eine Nintendo Switch Version von Super Mario 3D World mit dem brandneuen Content namens Bowser’s Fury im Gepäck.

Der kommende The Legend of Zeldas Geburtstag

Dabei ist zu erwähnen, dass 2021 The Legend of Zelda den 35. Geburtstag feiern wird. Wir bleiben gespannt welche Überraschungen Nintendo hier für uns bereit hält.

Blumige Aussichten also im Hause Mario. Wir freuen uns weiterhin was Nintendo’s Zukunft für uns bereit hält.

Happy Birthday Nintendo! Auf weitere 131 Jahre!

Quelle: nintendoeverything.com

AktuelleGames News