Call of Duty Warzone – Hacker-Problem wird immer schlimmer, statt besser

Call of Duty: Warzone-Spieler bemerken mehr Hacker in ihren Spielen, da Betrüger immer sicherer werden, dass Verbote umgangen werden können.

Call of Duty Warzone

Das Wichtigste in Kürze

  • Reddit-User findet bedenkliche Webseite und teilt sie
  • Entwickler Infinity Ward hat mit Hackern im Battle Royale-Spiel seine Probleme
  • Call of Duty Warzone unterhält täglich mehrere Millionen Spieler

Der Umgang mit Betrügern in Call of Duty: Modern Warfare und seinem Battle Royale-Ableger Warzone ist ein ständiger Kampf. Egal, ob es sich um Aimbots und Wallhacks handelt oder um Cheats. Die Hartnäckigkeit der Betrüger hört nie auf. Aber ein Problem, mit dem Infinity Ward wahrscheinlich nie gedacht hätte, dass es sich befassen müsste, sind Hacker, die die Zwei-Faktor-Authentifizierung am PC umgehen (die eine Telefonnummer verlangt), um Verbote zu umgehen.

CoD: Warzone ist ein kostenloses Spiel. Das bedeutet, dass gesperrte Spieler, und das für eine sehr lange Zeit, einfach neue Konten erstellen konnten, um zu betrügen. Um dies zu verhindern, implementierten die Warzone-Entwickler eine Zwei-Faktor-SMS-Überprüfung auf dem PC. Der Gedanke war, dass Betrüger ihre Telefonnummern nicht so einfach wie E-Mail-Adressen ersetzen könnten. Es hat kurz funktioniert, aber es scheint, dass Hacker einen Weg gefunden haben, um die Zwei-Faktor-Sicherheit zu umgehen.

Call of Duty Warzone: Reddit-User findet Hacker-Webseite

Der Reddit-Benutzer aur0n hat auf Reddit einen Beitrag gepostet, den er auf einer betrügerischen Website gesehen hat. Der Beitrag zeigte einen Hacker, der Warzone-Konten für jeweils 2 US-Dollar verkaufte. Diese gekauften Konten werden mit einer E-Mail-Adresse und einem Passwort geliefert, die telefonische Überprüfung ist jedoch bereits erledigt. Das Angebot ermöglicht es dem Käufer sogar, seine eigene E-Mail-Adresse für alle gekauften Konten zu verwenden. Mit anderen Worten, Betrüger erhalten relativ günstige Konten, ohne sich um die SMS-Überprüfung kümmern zu müssen.

The reason we see more cheaters than before is due to the fact that the SMS account verification is easily bypassed with a 2$ purchase
byu/aur0n inCODWarzone

Dieser Service ist auch nicht neu. Das Angebot wurde ursprünglich vor drei Wochen veröffentlicht, was bedeutet, dass Betrüger seit einiger Zeit eine relativ kostengünstige Möglichkeit haben, Verbote und die Zwei-Faktor-Sicherheitsanstrengungen zu umgehen. Die Welle der Betrüger, die Spieler im Spiel in Call of Duty: Warzone sehen, kann direkt damit zusammenhängen.

Call of Duty Warzone

Call of Duty Warzone ist sehr beliebt und unterhält täglich mehrere Millionen Spieler. Leider sind auch viele Hacker unterwegs, die das Spielvergnügen trüben.

Infinity Ward muss sich etwas für das Battle Royale-Spiel und seinen Hacker-Problem einfallen lassen

Das Problem wird nur durch das scheinbare Auftreten von ungeheuerlicheren Cheats im Spiel in den letzten Wochen verschärft. Es ist nicht nur so, dass Betrüger Verbote umgehen, sondern dass sie dann im Spiel unglaublich mächtige und unfaire Cheats einsetzen können. Die Anti-Cheat-Software von Warzone wird der Lage anscheinend nicht Herr. Infinity Ward muss sich noch ein wenig mehr ansträngen, um diese unliebsamen Mitspieler aus dem Battle Royale-Spiel zu entfernen.

Call of Duty: Warzone ist ab sofort für PC, PS4 und Xbox One verfügbar.

[totalpoll id=”43082″]

Mehr zu Call of Duty Warzone

Viele Spieler stellen sich die Frage wann Zombies in das Spiel kommen. Immerhin gibt es nun die ersten Hinweise dazu. Ein eifriger Minecraft-Spieler hat hingegen den Gulag vollständig im Lego-Sandbox-Game nachgebaut. Xbox One-Spieler haben übrigens ein Problem mit Crossplay. Nicht erst seitdem die Bunker-Türen geöffnet wurden.

Um mehr über das kommende Call of Duty 2020 zu erfahren könnt ihr mit einem Bunker-Code Zugang zu neuen Informationen erhalten. Wie das funktioniert haben wir euch zusammengefasst.

Das Dilemma rund um die steigende Anzahl von Hackern in Warzone nimmt eine drastische Wendung: Auf Reddit fordern PlayStation- und Xbox-Spieler die Abschaltung von Cross-Play mit der PC-Plattform!

Eine weitere Bann-Welle hat im Juli 2021 weitere 50.000 Accounts aus Call of Duty: Warzone entfernt. Zu wenig, da sind sich die Fans einig!

Mehr zu Call of Duty

Bereits die Beta von Call of Duty: Black Ops Cold War wird von Cheats geplagt, wie Spieler berichten. Einzig Konsolenspieler können sich schnell dagegen wehren!

Kennt ihr die beliebtesten Waffen in Warzone? Eine aktuelle Aufstellung macht sichtbar womit gerne herumgeballert wird. Vielleicht schafft es das Free-2-Play-Spiel auch schon bald auf den mobilen Sektor. Angeblich ist eine Smartphone-Variante in Planung. Vielleicht gibt es dann auch so amüsante Bugs am Handy, die Spieler in Munitionskisten verwandelt.

Warum ging man bei Black Ops Cold War in die 80er Jahre zurück? Die Entwickler haben dafür eine ganz klare Erklärung abgegeben. Das Spiel erschien am 13.11, aber es wird noch eine Weile dauern, bis die Waffen aus dem Spiel auch Warzone hinzugefügt werden. Im Dezember soll es aber soweit sein.

Xbox Series X-Spieler dürfen sich bereits über die “verbesserte Version” freuen, die Activision veröffentlicht hat. Allerdings hat es der Download dafür auch in sich: der “vollständige Download” beträgt satte 190 GB! PS5-Spieler müssen sich die nächste Zeit mit “nur” 60fps zufrieden geben, da das Next-Gen-Update für die PlayStation 5 noch nicht verfügbar ist.

Das Battle Royale-Spiel Warzone “lernt” anscheinend schwimmen, wie neue Leaks verraten haben.

Mehr zum Thema