Call of Duty-Spieler glauben, Warzone habe ein Konsolen-Crossplay-Problem

Call of Duty Warzone bietet Crossplay für Spieler auf PC, PS4 und Xbox One. Die Xbox-Spielerbasis ist jedoch mit den Optionen der Funktion unzufrieden.

Call of Duty: Warzone - (C) Activision

Das Wichtigste in Kürze

  • Xbox One-Spieler fühlen sich im Nachteil, weil sie Crossplay nicht ausschalten können.
  • Call of Duty: Warzone ist Free-2-Play
  • Wann reagiert der Entwickler auf die Wünsche der Fans?

Die Call of Duty-Community ist unzufrieden mit dem veralteten Crossplay in Warzone und Modern Warfare. Während das Feature in den letzten Jahren in verschiedenen Spielen stark nachgefragt wurde, sind insbesondere Xbox One-Spieler enttäuscht über den Mangel an Optionen, insbesondere über die Unfähigkeit, das Crossplay auszuschalten.

Viele Fans freuten sich, als bestätigt wurde, dass Call of Duty: Warzone genau wie Modern Warfare Crossplay und Cross-Progression bietet. Spieler lieben die Idee, sich mit Freunden auf Xbox One, PS4 und PC zusammen zu tun. Die Grenze der Systeme und die Tatsache, dass sie nicht in der Lage sind, mit Spielern auf anderen Konsolen zu spielen, ist bei beliebten Spielen wie Fortnite zusammengebrochen. Die Umsetzung des Crossplay war jedoch nicht perfekt. Vor allem Xbox One-Spieler fühlen sich “verarscht”.

Call of Duty Warzone

Call of Duty Warzone ist Free-2-Play und damit ein wahrer Magnet für Hacker und Betrüger.

Call of Duty Warzone: Xbox One-Spieler würden sich gerne von den anderen Plattformen “abspalten”

Viele Spieler haben versucht, das Crossplay für Warzone zu deaktivieren, weil Betrüger – vor allem am PC – und Controller-Zielhilfen für PS4 unterwegs sind. Das Problem ist jedoch, dass Xbox One-Spieler keine Möglichkeit dazu haben Crossplay abzuschalten.

https://www.reddit.com/r/CODWarzone/comments/hkwspj/xbox_should_be_allowed_to_turn_off_crossplay/?utm_content=body&utm_medium=post_embed&utm_name=6a88e0a0cd5345919162b86ad4fbb40c&utm_source=embedly&utm_term=hkwspj

Vor kurzem hat die Spielerbasis erneut die Haltung vertreten, wie unfair es ist, dass die Xbox One-Version das Crossplay nicht ausschalten kann. Sowohl für PC als auch für PS4 ist die Option zum Ein- und Ausschalten des Crossplay in den Einstellungen möglich. Crossplay ist nicht für PC oder PS4 erzwungen, für Xbox One jedoch. Dies macht einen großen Teil der Fangemeinde wütend.

Ist Crossplay der richtige Weg?

Einige schlagen vor, dass das “Crossplay der Eingabe-Klassifizierung” der richtige Weg sein sollte. Ein Spiel wie Fortnite bietet ein plattformübergreifendes Spiel, bei dem der Spieler Tastatur und Maus, Controller und sogar Mobilgeräte verwendet. Unabhängig von der Eingabe oder dem System können die Spieler das Crossplay in den Menüs deaktivieren, wenn sie möchten. Die Fähigkeit, ein Spiel mit vier Freunden zu spielen, die alle ein unterschiedliches System verwenden, und dann mit deaktiviertem Crossplay in ein Solospiel zu springen, ist die Flexibilität, die die Spieler verlangen. Crossplay sollte in Multiplayer-Spielen möglich sein, aber es werden auch Optionen benötigt, falls man das nicht möchte.

Unabhängig davon, ob man den Betrügern im Spiel Herr wird oder nicht, sollten alle Call of Duty-Spieler in der Lage sein, das plattformübergreifende Spiel ein- oder auszuschalten.

Call of Duty: Warzone ist für PC, PS4 und Xbox One verfügbar. Das Spiel wird auch für PS5 und Xbox Series X verfügbar sein, sobald die neue Konsolen-Generation startet.

Fakten
Mehr zum Thema