PlayStation 5: Konsolen-Design sieht wunderschön aus und zeigt GTA 6 (Fan-Arbeit)

Ein Traum auf ein paar Bildern. Ein neues Konzeptdesign zeigt den Fans, wie die PlayStation 5 aussehen könnte, da das offizielle Design der Next-Gen-Konsole immer noch ein Rätsel ist.

Das Wichtigste in Kürze

  • PlayStation 5-Design: Fans zeigen Sony wie es geht
  • Kommt die PlayStation 5 zweifärbig - wie der Controller - auf dem Markt?
  • GTA 6 als Exklusivtitel für die PS5
  • PS5-Fans zeigen sich mit dem DualSense PS5-Controller kreativ

Tokio, Japan – Letzte Woche hat Sony den DualSense vorgestellt, den offiziellen Controller seiner Konsole der nächsten Generation, der PlayStation 5. Und das ist mehr als Sony für die PS5 selbst getan hat. Obwohl der Öffentlichkeit viel über die internen Spezifikationen der PlayStation 5 bekannt wurde, bleibt das Erscheinungsbild und die Designästhetik der Konsole ein Rätsel. Noch. Es gibt Fans die Abhilfe schaffen, für alle die sich gefragt haben: Wie sieht das PlayStation 5 Konsolen-Design aus?

PlayStation 5-Design: Fans zeigen Sony wie es geht

Zum Glück für die Fans erstellen mehrere talentierte Menschen Konzeptbilder, wie die PS5 aussehen könnte. Zuvor ließ sich LetsGoDigital vom DualSense-Controller inspirieren und erstellte ein Konzeptdesign für die PlayStation 5, das entweder ein rein weißes oder ein komplett schwarzes Farbschema zeigte, das dem allgemeinen Layout des DualSense entspricht. Jetzt hat LetGoDigital ein neues Konzeptbild mit einem weiteren schönen Rendering erstellt, wie die PlayStation 5 aussehen könnte. Neben der Konsole wurde auch ein neues Design für den DualSense-Controller erstellt, und interessanterweise enthielten die Konzeptbilder der PS5 auch eine Disc mit GTA 6.

"<yoastmark

Kommt die PlayStation 5 zweifärbig – wie der Controller – auf dem Markt?

Das neue Konzeptdesign von LetsGoDigital bietet außerdem eine elegante und modern aussehende PS5. Eines der wichtigsten Highlights, die Spieler bemerken werden, ist das zweifarbige Farbschema der Konsole mit einem glänzend weißen Oberteil und einem mattschwarzen Unterteil. Sehr schön! Es gibt auch eine komplett schwarze Version des Konzeptdesigns (weiter unten), aber die zweifarbige Konsole ist auffälliger, da sie perfekt zum Design des neuen DualSense-Controllers passt. Das Konzept zeigte auch einen Grat oben auf der Konsole, in dem sich das Laufwerk befindet, und darunter befinden sich Standard-USB-Anschlüsse.

Darüber hinaus wurde auch das Design des DualSense-Controllers ein wenig an die Konsole angepasst. Obwohl der Controller immer noch die offizielle zweifarbige Farbe aufweist, wurde seine Form in einen Boxer-Rahmen umgewandelt. Wann Sony plant, das wahre Design der PlayStation 5 zu zeigen, ist noch nicht bekannt. Das Unternehmen hat jedoch bereits bekannt gegeben, dass die Veröffentlichung der PS5 für Weihnachten 2020 trotz der durch die Covid-19-Pandemie verursachten globalen Produktionsprobleme unverändert bleibt.

"<yoastmark

GTA 6 als Exklusivtitel für die PS5

Um zu zeigen, wie das Laufwerk im Mock-up-Design der PS5 funktionieren würde, hat LetsGoDigital auch ein Bild einer Grand Theft Auto 6-Spieledisk gerendert. Natürlich muss GTA 6 von seinem Entwickler Rockstar Games noch nicht bestätigt werden, aber die Gerüchte darüber geraten in den letzten Wochen außer Kontrolle. Aufgrund der wachsenden Spekulationen über das gemunkelte Spiel forderte der GTA 5-Sprecher Ned Luke die Fans auf, an keines der Gerüchte zu glauben, die das noch unbestätigte Spiel betreffen. Trotzdem. Es gibt ein Gerücht, dass das kommende GTA 6 zeitexklusiv für die PlayStation 5 erscheinen soll. Darum auch der Seitenhieb, von dem Macher, dieser Konzept-Bilder.

Am 11. Juni 2020 wurde ein Leak durch Amazon bekannt. So soll ein unbestätigter Rockstar-Titel für die PS5 (Sony PlayStation 5) erscheinen. Welcher das wohl sein mag?

"<yoastmark

PS5-Fans zeigen sich mit dem DualSense PS5-Controller kreativ

Bereits kurz nach Veröffentlichung des DualSense PS5-Controllers versuchte sich das Web an der kreativen Abhübschung des weißen Spieleingabegeräts. Für viele war der neue Controller einfach zu “zwei-tönig”. Etwas Farbe musste her. Ein ganzes Showcase zeigt der folgende Twitter-Beitrag, den wir für euch eingebettet haben. Dort gibt es den neuen PS5 Controller in allen möglichen Farben, auch ein wenig Retro im “PlayStation Classic”-Design. Der “Banana”-Style passt ein wenig zum Logo unserer Seite, schön orange. Doch seht selbst.

Quelle: Twitter

Würdet ihr euch eine PlayStation 5 in diesen vorgestellten Fan-Design holen? Passt sich Sony mit der Farbauswahl den IKEA-Kommoden an? Übertreiben die Fans mit ihrer Vorstellung des PlayStation 5 Design? Sagt es uns in den Kommentaren!

Die große Enthüllung der PlayStation 5-Konsole dürfte wohl wieder verschoben sein.

PlayStation 5: Noch mehr Informationen zur PS5

Der Preis der kommenden Sony-Konsole macht vielen Spielern Kopfzerbrechen, so auch PewDiePie. Der Top-Streamer auf YouTube gab in einer “Meme Review”-Sendung seine Bedenken preis. Auch das Fehlen einer “Smart Delivery”-Funktion, wie es die Xbox Series X hat, gefällt einigen (zukünftigen) PS5-Spielern nicht wirklich. Dafür machen sich CGI-Künstler ran an das Vorurteil der Konsole, die wie ein Router aussieht. Auch ihre monströse Größe ist für viele Fans ein Thema. Wie bereits bekannt geworden ist wird das User-Interface komplett neu gestaltet, mit dem Launch der Konsole. Dieses Update wird auch auf der PS4 vollzogen.

Natürlich sind auch einige Spiele Thema, die in Kürze erscheinen, ob sie auch für die Next-Gen-Konsole kommen werden: Star Wars Squadrons und Red Dead Redemption 2. Wir sind auch schon sehr gespannt, welche Sonder-Editionen der PS5-Konsole eintreffen werden. Immerhin wünschen sich viele Spieler die neue Sony-Konsole in schwarz, anstatt in weiß.

Es treffen immer mehr Informationen zu bisher bekannten PlayStation 5-Spielen ein. So gab es nach der offiziellen Enthüllung der PS5 und ihrer exklusiven Spiele neue Gameplay-Details zu Horizon: Forbidden West. Ratchet and Clank: Rift Apart wird einen neuen weiblichen Charakter bekommen und bei Bugsnax sind sich die Spieler nicht sicher ob es nicht ein Horror-Spiel ist.

Im August 2020 plant Sony weitere neue Enthüllungen und Spiele-Ankündigungen für die kommende PS5.

Dieser Artikel erschien erstmals am 14. April 2020. – Quelle: LetsGoDigital

Mehr zum Thema