Blogheim.at Logo

PS5: Weitere große Enthüllungen zu PlayStation 5-Spielen stehen unmittelbar bevor

Ein Gerücht besagt, dass das nächste exklusive PS5-Game-Enthüllungsereignis nur wenige Wochen nach dem Xbox Game Showcase für die Xbox Series X stattfinden könnte.

Artikel von
PS5 Patent

Das Wichtigste in Kürze

  • Kurz nach dem Xbox Games Showcase soll Sony bereits eine eigene Veranstaltung planen
  • Es gibt noch jede Menge PS5-Games, die man noch nicht gezeigt hat

Sony plant ein weiteres großes Event mit exklusiven PS5-Games, und die Fans könnten es bald sehen. Die Informationen kommen nachdem das Xbox-Team das Xbox Games Showcase für die Xbox Series X angekündigt hat, in dem voraussichtlich mehrere Spiele von Xbox-Erstentwicklern gezeigt werden.

Der Nachrichtenredakteur von Eurogamer, Tom Phillips, erinnerte die PlayStation-Fans daran, dass Sony plant, im August, nicht lange nach dem Xbox Games Showcase am 23. Juli, ein eigenes PS5-Event „State of Play“ abzuhalten. Dabei werden die neuen Spiele für die PlayStation 5 nicht nur von Erstanbietern, sondern auch von Dritt-Entwicklern gezeigt. Bei Sony hat man also noch einige Asse im Ärmel, wenn die Gerüchte stimmen.

Ratchet & Clank: Rift Apart - (C) Insomniac Games

Ratchet & Clank: Rift Apart – Eines der exklusiven Spiele für die PS5 (C) Insomniac Games

PS5-Event im August: Wann findet es statt?

Der Journalist schlug nicht vor, wann im August das PS5-Event stattfinden würde, aber es ist möglich, dass Sony selbst keinen Termin festgelegt hat. Man wird wohl das Xbox Games-Showcase abwarten, bevor man selbst ein Datum für das PlayStation 5 „State of Play“ nennen wird. Eines scheint sicher: wir werden nicht lange darauf warten müssen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Silent Hill, God of War 2 und noch viele andere Games könnte Sony erstmals zeigen

Der Leak bestätigt nicht, welche Spiele die Fans beim nächsten PS5-Event erwarten sollten. Eines der vielen Gerüchte vor dem ersten digitalen Event im Juni sagte voraus, dass ein Silent Hill-Reboot am Start sei. Gesehen haben wir davon noch nichts. Vielleicht bietet sich im August die Gelegenheit dazu.

Fans erwarten sich die Ankündigung von God of War 2 für die PlayStation 5, da das Studio aus Santa Monica bereits seit einiger Zeit die sozialen Medien damit füttert. Cory Barlog, der Game-Director, gab immer wieder „Hinweise“ über eine mögliche Fortsetzung des Reboots aus dem Jahr 2018.

Wie ihr seht gehen die PS5-Games für Spekulationen nicht aus. Immerhin gibt es auch noch die Dritt-Entwickler, also alle Studios die nicht zu Sony gehören, auch diese werden am Kuchen mit naschen und ihre Spiele ankündigen.

Mittlerweile gibt es sogar ein Release-Fenster für Ratchet and Clank: Rift Apart von Insomniac Games für die Sony PlayStation 5 (PS5).

AktuelleGames News