Dailygame.at

Keine Fortsetzung von God of War 2018? Arbeitet Sony-Studio an neuem Sci-Fi-Videospiel?

God of War (PS4) - (C) Sony

Der Schöpfer von God of War, Cory Barlog, hat möglicherweise ein neues Projekt angepriesen, und es scheint nicht die Fortsetzung von God of War aus dem Jahr 2018 zu sein. Der Regisseur des Santa Monica Studios veröffentlichte einen neuen kryptischen Tweet und aktualisierte sein Profilbild, um einen Satelliten und Sternenhaufen als Hintergrundbild.

Der Tweet enthält eine Reihe von Punkten, die in Mausezeichen übersetzt “SIE” bedeuten. Dies scheint ein Hinweis auf SIE Santa Monica Studio zu sein:

Seine Twitter-Biografie enthält auch eine Reihe von Punkten, die sich in „55HSIE“ übersetzen lassen. Auch dies ist möglicherweise ein Hinweis auf sein Entwicklungsstudio, obwohl unklar ist, worauf sich der „55H“ -Teil dieser Nachricht bezieht.

Da God of War einen klaren Weg für eine Fortsetzung offen lässt, war zu erwarten, dass das nächste Spiel von Santa Monica Studio eine Fortsetzung des von der Kritik gefeierten Neustarts von 2018 sein würde. Das weltraumbezogene Erscheinungsbild seines Twitter-Profils lässt jedoch darauf schließen, dass er an einem neuen Projekt außerhalb des GoW-Universums arbeiten könnte. Entweder das, oder Kratos fliegt für God of War 2 ins All, obwohl das etwas unwahrscheinlich erscheint.

Nur ein Twitter-Streich?

Eine alternative Theorie besagt, dass Cory Barlog seinen Anhängern nur einen Streich spielt. Er weiß, dass viele mit Spannung auf die Ankündigung von GoW2 warten. Wenn er sein Profil mit Bildern von Satelliten und Sternen füllt, scheint das aber nicht so. Vielleicht interpretieren wir jetzt zuviel hinein. Und es handelt sich tatsächlich um nichts.

Sony Santa Monica hat in der Vergangenheit Stellenanzeigen veröffentlicht, die darauf hindeuten, dass das Studio an einer Fortsetzung von God of War arbeitet, aber das Spiel ist noch unbestätigt. Könnte es sein, dass das Team an einem anderen Projekt arbeitet, bevor es sich vollständig für God of War 2 einsetzt? Oder arbeitet Cory Barlog an einem Projekt, das von seiner Firma getrennt ist? Nur die Zeit wird zeigen, ob diese mysteriösen Tweets wirklich etwas bedeuten, aber in der Zwischenzeit wird das eifrige GoW-Fans nicht davon abhalten, darüber zu spekulieren.

AktuelleGames-News

Zaubern mit Merlin

Zwischendurch

Es gibt in der großen und vielseitigen Welt der guten und leichten Unterhaltung nicht allzu viel an Spielmaterial, welches wirklich tiefgründig ist und dabei sowohl für gute Laune als auch Wissen sorgt. Glücklicherweise gibt es aktuell einige Entwickler, die genau das als Lücke auf dem Glücksspielmarkt erkannt haben und mit neuartigen Kreationen für einiges an…

Baue deine eigenen Levels

Super Mario Maker 2: Update 2.0.0 ist jetzt live

Nintendo

Nintendos umfangreiches neues Update für Super Mario Maker 2, mit dem Spieler mit dem Master-Sword eine Verbindung von The Legend of Zelda herstellen können, ist jetzt online. Weitere neue Kursteile sind Spike, Pokey, P-Block, Frozen Coin und Dash Block. Wie bereits erwähnt, ist das Master-Sword nur im Super Mario Bros-Stil erhältlich. Weitere Neuheiten sind Ninja…

PUBG, Wolfenstein: The Old Blood und F1 2019 sind nun bei PlayStation Now spielbar

Playstation

PlayStation Now, der Streaming-Dienst von Sony, wächst im Hinblick auf die Spiele-Palette weiter. Im letzten Monat wurden Persona 5, Hollow Knight und Mittelerde: Shadow of War in die Liste aufgenommen. In diesem Monat geht es weiter mit PlayerUnknown’s Battlegrounds, Wolfenstein: The Old Blood und F1 2019. Alle drei Spiele stehen derzeit zum Streamen zur Verfügung….

Resident Evil Resistance - (C) Capcom

“Project Resistance” wird zu Resident Evil Resistance

Games

Während die Hauptserie von Resident Evil ein weiteres Remake erhalten soll (diesmal Resident Evil 3), ist es nicht der einzige RE-Ableger der nächsten Zeit. Und diesmal sind wir buchstäblich der Meinung, dass die Ausgründung von “Project Resistance” eine ziemlich vorhersehbare Namensänderung erfährt. Die gamstat-Website, die aufgerufen wird, wenn neue Updates für PSN hinzugefügt werden, enthielt…