Blogheim.at Logo

PS5: Einige Sonder-Editionen der PlayStation 5 dürften am Weg sein

Ein führendes Mitglied des PlayStation-Teams neckt PS5-Sonder-Editionen und Anpassungsmöglichkeiten, die Fans noch nie zuvor gesehen haben.

Artikel von
So sieht die Sony PlayStation 5 (PS5) aus.

Das Wichtigste in Kürze

  • Vice President von PlayStation verplappert sich auf LinkedIn
  • Bringt Sony gleich zum Start limitierte Editionen der PS5?
  • Eine vollständig anpassbare PlayStation 5?

Die Konsole ist nicht ohne Grund weiß. Dafür gibt es jede Menge Farben, die darauf halten. Denkt man sich zumindest bei Sony. Ein PlayStation-Vizepräsident bestätigt, dass es beim Start der Konsole im Laufe dieses Jahres mehrere limitierte Editionen der PS5 geben wird. Sony hat offiziell zwei Versionen der Konsole bestätigt, von denen eine die PlayStation 5 Digital Edition ist, aber es scheint, dass die Fans noch viel mehr zur Auswahl haben werden.

In einer Reihe von jetzt gelöschten Kommentaren auf LinkedIn (via ResetEra) sagte Matt MacLaurin, Vice President für UX Design bei PlayStation, dass die weiße Version der PS5 zwar das „Flaggschiff“ ist, die Fans sich jedoch auf noch schönere (limitierte) Editionen zählen können. Es wird also eine ordentliche Mischung aus Sonder-Editionen geben. MacLaurin bestätigte auch, dass die „Anpassung mit Sondereditionen über alles hinausgehen wird, was zuvor gesehen wurde.“

Limitierte Edition der PS5 gleich zum Start?

Seit MacLaurins Kommentare von PlayStation-Fans entdeckt wurden, hat die Community heftig darüber spekuliert, wie diese PS5-Sondereditionen aussehen könnten. Ein Vorschlag ist, dass die weißen Panels der PS5 austauschbar sein könnten, wie die Frontplatten der Xbox 360. Sony hat eine Reihe von PS4-Frontplatten herausgebracht, mit denen Gamer ihre Konsolen kostengünstiger anpassen können als mit dem Kauf eines PS4-Bundles in limitierter Auflage. Dies hat sich jedoch nie wirklich bewährt. Vielleicht zahlt es sich bei der PlayStation 5 umso mehr aus, seine Konsole individueller zu gestalten. Immerhin erscheinen jede Menge Games, die auch jede Menge Individualität bringen können.

Es scheint auch eine enorme Unterstützung für PS5-Sondereditionen zu geben, die auf einigen der exklusiven Spiele basieren, die für die Konsole beim PS5-Enthüllungsereignis bestätigt wurden. Matt MacLaurin selbst würde gerne eine Horizon: Forbidden West-Edition der PlayStation 5 sehen. „Ich bin sicher, dass es für jeden eine Sonderausgabe geben wird. Ich hoffe auf eine Sonderausgabe von Horizon Forbidden West“, schrieb er. Fans dürfen sich jedoch auch schon auf eine Spider-Man: Miles Morales-Edition freuen, die anscheinend ebenfalls am Weg ist.

PS5 DualSense Controller in schwarz

PS5 DualSense Controller in schwarz

Eine vollständig anpassbare PlayStation 5?

Sony hat bisher nichts über mögliche PS5-Sondereditionen angekündigt. Die Tatsache, dass der Vice President von PlayStation seine LinkedIn-Kommentare wieder schnell gelöscht hatte, deutete darauf hin, dass er sich anscheinend „verplappert“ hat. Fans werden sich jedoch sicherlich über die Möglichkeit freuen, ihre Konsolen anzupassen, da das Design von einigen Streamern verspottet wurde und viele Sony auch dafür kritisierten, dass sie keine schwarze Version der Konsole und ihres DualSense-Controllers enthüllten.

Fans gestalten erste mögliche Editionen selbst

Auf Reddit veröffentlichten einige Fans ihre selbst gestalteten PlayStation 5-Editionen. Vor allem die Classic Edition der PS5 würde es mir antun. Aber seht selbst:

PS5 Classic Edition - Reddit

PS5 Classic Edition – Reddit

Natürlich würde vielen Spielern auch die „schwarze Edition“ mit PS2-Farben gefallen:

PS5 PS2 25th anniversary edition in 2025 ? from r/PS5

Wie dem auch sei. Sony wird uns auf jeden Fall überraschen.

Um die ganze Kraft der Konsole auch auf das TV-Gerät zu bringen haben wir für euch eine interessante Sammlung an Fernsehern zusammengestellt.

Der Artikel erschien erstmals am 16. Juni 2020 auf DailyGame und wurde überarbeitet.

Aktuelle PS5-News

AktuelleGames News