Blogheim.at Logo

PS5: Angebliches Live-Foto der Oberfläche, und es sieht massiv aus

Ein angebliches Foto eines Sony-Mitarbeiters, der die PlayStation 5-Oberflächen hält, um den Fans ein besseres Gefühl für die enorme Größe der PS5-Konsole zu vermitteln.

Artikel von
So sieht die Sony PlayStation 5 (PS5) aus.

Das Wichtigste in Kürze

  • PS5: Live-Foto der Konsole zeigt die massive Oberfläche
  • PlayStation 5: Starke Leistung braucht Platz zum Kühlen und Entlüften

Letzte Woche hat Sony endlich das Design der PlayStation 5 (PS5) vorgestellt, das aus mehreren Gründen mutig und unerwartet war. Während sich die Fans auf eine weiße Konsole vorbereitet hatten, die auf dem Farbschema des DualSense-Controllers basierte, konnten nur wenige vorhersagen, wie ungewöhnlich die Konsole aussehen würde.

Ein Trailer, der das PS5-Design zeigt, vermittelt jedoch keinen vollständigen Eindruck davon, wie die Konsole aussehen wird. Fans können anhand der Promo-Aufnahme mit der PS5 neben dem Zubehör beurteilen, wie die Konsole ist, aber sie ist immer noch nicht mit einem Live-Foto zu vergleichen.

PS5: Live-Foto der Konsole zeigt die massive Oberfläche

Während es nicht bestätigt ist, ist möglicherweise das erste Foto der PS5 durchgesickert. Es zeigt drei Männer in Sony-Gewand, die in einer Fabrikhalle stehen, wobei einer die PlayStation 5 für die Kamera hochhält.

Leider bietet das PS5-Foto nur eine Seite der Konsole, sodass die einzigartigeren Funktionen nicht erkennbar sind. Von der Seite sieht die PS5 aus wie eine typische Konsolenform eines großen Rechtecks.

Ein Foto von Sony-Mitarbeitern mit der weißen Platte einer PS5-Konsole.

Ein Foto von Sony-Mitarbeitern mit der weißen Platte einer PS5-Konsole. Bild-Quelle: ResetEra

In den Händen einer lebenden Person sieht die PS5 jedoch wesentlich größer aus als alle früheren Konsolen, die Sony entwickelt hat.

Sony PlayStation 5: Starke Leistung braucht Platz zum Kühlen und Entlüften

Angesichts der Leistung in der PlayStation 5 ist das größere Design sinnvoll. Die Konsole der nächsten Generation bietet mehr Platz zum Kühlen und Entlüften, um sicherzustellen, dass die Hardware innerhalb angemessener Temperaturen bleibt. Im Gegensatz zu früheren Konsolen ähnelt die PS5 einem Mini-PC. Je größer die Konsole, desto geringer das Risiko einer Überhitzung.

Eines der größten Probleme bei PS4 und PS4 Pro ist die Fähigkeit, Wärme abzuleiten. Viele PS4 Pro-Besitzer kennen wahrscheinlich den Sound des PS4 Pro-Lüfters, der wie ein Düsentriebwerk klingen kann, wenn sie versucht, anspruchsvolle Spiele wie The Last of Us 2 auszuführen. Wenn die PS5 aufgrund ihrer Größe nun leiser ist, wird es den Fans nichts ausmachen, ein wenig mehr Platz freizumachen.

Dies alles setzt natürlich voraus, dass das Live-Foto der PlayStation 5 echt ist. Dies könnte leicht eine Fälschung sein, die die Konsole aufregen und Diskussionen über ihre Größe anregen soll. Es ist unwahrscheinlich, dass Sony die Konsole in freier Wildbahn zeigt, insbesondere weil die Live-Events von Sony ausgesetzt wurden. Dies ist möglicherweise eine der wenigen Chancen, die PS5 tatsächlich in den Händen von jemandem zu sehen. Für die nächste Zeit.

AktuelleGames News