Blogheim.at Logo

Harry Potter-Rollenspiel kommt für PS5 und Xbox Series X (Gerücht)

Ein neuer Bericht enthüllt einige interessante Details über das angebliche Harry-Potter-Rollenspiel, so dass das Spiel angeblich für PS5 und Xbox Series X verfügbar sein wird.

Artikel von

Seitdem einige Details zum Harry Potter-Rollenspiel online durchgesickert sind, ist das Spiel ein offenes Geheimnis in der Branche. Obwohl nicht offiziell angekündigt, wurde die Existenz des Harry Potter-Spiels nun bestätigt, und nicht nur das, es wird Berichten zufolge auch auf beiden Konsolen der nächsten Generation, der PlayStation 5 und der Xbox Series X, veröffentlicht.

Dies geht aus einem neuen Bericht von Jason Schreier von Bloomberg hervor, einem bekannten Branchenkenner, der für seine genauen Leaks und seine zuverlässigen Quellen bekannt ist. In seinem neuesten Bericht bestätigte Schreier, dass das Release-Fenster für das Harry Potter-RPG Ende 2021 sein wird und dass das Spiel für PlayStation 5 und Xbox Series X veröffentlicht wird. Laut seinem Bericht wird es keine PS4- oder Xbox One-Version geben. Demnach wäre das Spiel exklusiv für die nächste Konsolen-Generation.

Mit dem Besen durch die Welt von Harry Potter fliegen? Das und mehr soll in Hogwarts: A Dark Legacy möglich sein.

Mit dem Besen durch die Welt von Harry Potter fliegen? Das und mehr soll in Hogwarts: A Dark Legacy möglich sein. – (C) Warner Bros.

Bis zum Start des Rollenspiels Ende 2021 kann sich jedoch viel ändern. Immerhin sind die beiden Konsolen noch nicht erschienen und sollen Ende November/Anfang Dezember 2020 starten. Wie hoch die Spielerbasis 2021 sein wird, kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Bis Warner Bros., der Entwickler und Publisher des Spiels etwas zeigt, handelt es sich ohnehin nur um Vermutungen. Auch wenn die Quellen von Jason Schreier normalerweise sehr gut sind.

Laut einigen anderen Berichten will AT&T die Spieleschmiede Warner Bros verkaufen. Wie genau sich das auf das Rollenspiel mit Harry Potter-Einstellung auswirken wird ist noch ungewiss. Immerhin gibt es ein Gerücht, dass Microsoft an dem Entwickler/Publisher interessiert ist. Ein Release für die Sony PlayStation 5 wäre damit also in Gefahr.

Hogwarts: A Dark Legacy soll für PC, PS5 und Xbox Series X in Entwicklung sein.

AktuelleGames News