Blogheim.at Logo

PS5: Patent für neue Konsole angemeldet

Ein neues Patent wurde angemeldet!

Artikel von
PS5 Patent

Die kommende Konsole wird wie ihre Vorgänger mit leistungsstarken und exklusiven Eigenschaften ausgestattet sein. Die neuen Eigenschaften der PS5 (PlayStation 5) sind noch nicht alle bekannt, aber ein neues Patent für ein Identifikationssystem ist sehr auffällig. So steigt die Vorfreude auf die PS5.

Konsole mit Identifikationssystem

Jede Eigenschaft einer bisherigen PlayStation-Konsole wurde begeistert aufgenommen. Diese sind der Mitgrund, dass die Heimkonsolenserie die erfolgreichste aller Zeiten wurde. Aus diesem Grund sind die Spieler natürlich auf die neuen Eigenschaften der PS5 gespannt. Dieses Patent scheint Aufnahmen von Spielerfolgen festzuhalten und zu personalisieren zu können.

Keine revolutionäre Neuheit

Das von PatentScope gemeinsam geteilte Patent beschreibt ein Identifikationssystem, welches verhindern soll, dass Gameplay Videos anonym im Internet erscheinen. So werden Videos mit den Spieler verknüpft. Während aber die meisten PS5-Spieler nichts öffentlich hochladen, könnte dies auch genutzt werden, Spielabläufe mit Freunden zu teilen. So könnte in Zukunft also das Teilen von Spiel-Inhalten in sozialen Netzwerken erfolgen.

Sonys Patente der Playstation 5

Sony meldet bei jeder Konsolenentwicklung mehrere Patente an, welche natürlich nicht immer umgesetzt werden. Manche Ideen wurden nie veröffentlicht. Grund dafür wird sein, dass ein Patent eine sehr frühe Phase der Entwicklung angemeldet wird. Es ist also Möglich, dass auch dieses Patent nur ein Patent bleibt und gar nicht erst umgesetzt wird.

Aufgrund der erst kürzlich erfolgten Anmeldung kann diese Technik auch später für die PS5 oder sogar der PS6 eingesetzt werden. Klingt auf jeden Fall vielversprechend!

Quelle: gamerant.com

AktuelleGames News