PS5 Preis: Ehemaliger Xbox-Manager gibt klare Ansage

Fast zwei Jahrzehnte im Xbox-Marketing. Albert Penello kennt Sony, seinen einstigen Mitbewerber, sehr gut. Darum kann man seiner Einschätzung auch vertrauen.

PS5 Konsolen Design

Das Wichtigste in Kürze

  • PS5: Wie hoch wird der Preis?
  • Wann kommt die Sony PlayStation 5 auf den Markt?

Während das jüngste Event von Sony uns endlich den ersten Blick auf die eigentliche PlayStation 5 selbst gab, gibt es noch einige wichtige Fakten, die wir nicht wirklich kennen. Der wichtigste Fakt unter ihnen ist genau das, was das Ding kosten wird, wenn es veröffentlicht wird. Es gab Gerüchte und Platzhalter, die online aufgetaucht sind und zwischen 400 und 700 Euro/US-Dollar lagen. Bisher gab es kein offizielles Wort von Sony Interactive Entertainment auf die eine oder andere Weise. Unserer Meinung nach wird die PS5 500 Euro kosten, und es scheint, dass der frühere Xbox-Manager Albert Penello zustimmt, dass der Preis nicht höher sein wird.

PS5 - Egal was die Fans vom Design halten: Preis und Release-Datum wurden bisher nicht bekanntgegeben.

PS5 – Egal was die Fans vom Design halten: Preis und Release-Datum wurden bisher nicht bekanntgegeben.

PS5: Wie hoch wird der Preis?

Penello, der fast 18 Jahre im Xbox-Marketing tätig war, wurde kürzlich gefragt, ob er glaubt, dass die PS5 wirklich für 600 US-Dollar erscheinen würde, und seine Antwort war ziemlich einfach: “Auf keinen Fall kostet ist diese Konsole über 499 US-Dollar.” Auf Twitter gab er folgendes von sich:

Penello stellte später klar:

Wann kommt die Sony PlayStation 5 auf den Markt?

Wie oben erwähnt, sind der Preis und das Erscheinungsdatum die beiden großen fehlenden Teile des Puzzles, wenn es um die PS5 geht.

Angesichts der Tatsache, dass wir uns der Weihnachtszeit schnell nähern und weder Xbox noch PlayStation Preise für ihre Konsolen der nächsten Generation angekündigt haben, scheint es, als würden die beiden Unternehmen abwarten, um genau zu sehen, wann der andere zum Preis “zuckt”. Im Moment müssen wir nur die oben genannten Platzhalter und Gerüchte weiter glauben.