Blogheim.at Logo

PS5-Spielehüllen: PlayStation zeigt, wie Box-Art aussehen wird

So werden wir PlayStation 5-Spiele im Einzelhandel sehen. Die Farbe weiß sieht man also auch am Cover der Games.

Artikel von
Spider-Man: Miles Morales - (C) Insomniac Games

Das Wichtigste in Kürze

  • So sieht die Hülle eines PS5-Spiels aus
  • Sony zeigt als ersten Titel Spider-Man: Miles Morales

Sony hat nur langsam neue Informationen über die kommende PlayStation 5-Konsole veröffentlicht. Es enthüllte zuerst die Spezifikationen, zeigte dann den DualSense-Controller und enthüllte schließlich das Konsolendesign zusammen mit einer Vielzahl seiner Startfenster-Spiele. Und jetzt hat Sony bekannt gegeben, wie PS5-Cover aussehen werden, wenn sie später in diesem Jahr in den Verkaufsregalen stehen.

Am Beispiel von Spider-Man: Miles Morales hat PlayStation gezeigt, dass PS5-Cover mit einigen bemerkenswerten Unterschieden PS4-Hüllen ziemlich ähnlich sehen werden. Die PS5-Spielbox ist weiterhin blau, aber der Streifen oben ist in den Farben schwarz und weiß gehalten, anstelle von blau und weiß. Die Markierung „Nur auf PlayStation“ ist weg, aber ansonsten sieht der Rest des Covers so aus, als wäre es ziemlich gleich. Es sieht so aus, als wären die PS5-Hüllen etwas größer als jene der PlayStation 4, aber es wurden keine genauen Abmessungen veröffentlicht.

Spider-Man: Miles Morales - (C) Insomniac Games

Spider-Man: Miles Morales wird wohl zum Start der PS5-Konsole erscheinen.

Erstes PS5-Spiele-Cover enhüllt

Sony entscheidet sich für Spider-Man: Miles Morales, um die Kunst der PS5-Cover zu enthüllen. Es ist ein guter Hinweis darauf, dass das Spiel ein PlayStation 5-Launchtitel sein wird.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Spider-Man auf der PS4 war ein äußerst erfolgreiches Spiel, daher ist es nicht verwunderlich, dass Sony Spider-Man: Miles Morales zum Start als PS5-Flaggschiff-Spiel verwendet. Fans sollten jedoch ihre Erwartungen in Schach halten. Insomniac war der Meinung, dass Spider-Man: Miles Morales zwar eine komplette Geschichte erzählen wird, das Spiel aber im Vergleich zum Spider-Man PS4-Spiel definitiv kleiner sein wird.

Anscheinend wird Spider-Man: Miles Morales in seinem Umfang Uncharted: The Lost Legacy ähneln. Aber obwohl das PS5-Spiel eine viel kürzere Erfahrung als das Spider-Man PS4-Spiel sein wird, ist es wahrscheinlich immer noch ein qualitativ hochwertiger Titel. Immerhin hat Insomniac jahrelang einen Treffer nach dem anderen produziert, und es gibt keinen Hinweis darauf, dass sich seine Dynamik bald verlangsamt.

Hoffentlich gibt Sony den Fans bald einen Einblick in andere PS5-Cover, wie Horizon Forbidden West und einige der anderen Titel, die auf dem Weg sind.

Spider-Man: Miles Morales erscheint exklusiv für PS5. Wahrscheinlich zum Start der Konsole

AktuelleGames News