Blogheim.at Logo

PS4: 15 geheime Funktionen der Sony-Konsole, die du nicht kennst

Die unbekannten Funktionen der PlayStation 4 (PS4). Wir haben für euch 15 geheime Funktionen entdeckt, die ihr kennen solltet.

Artikel von
Geheimnisse der PlayStation 4 (PS4) von Sony

Das Wichtigste in Kürze

  • Bildschirme wechseln, Spiele und Apps gleichzeitig verwenden. Kennt ihr alle diese geheimen Funktionen der PS4?
  • Die PlayStation 4 (PS4) wurde am 29. November 2013 in Europa gestartet. Noch heute überrascht sie uns!
  • Bisher wurde die Sony-Konsole über 110 Millionen Mal weltweit gekauft.

Tokio – Die PlayStation 4 (PS4) nähert sich ihrem wohlverdienten Ruhestand. Während ihrer Laufzeit hat sie sich übrigens ständig verändert. Durch unzählige System-Updates hat Sony der Konsole alle Arten von Verbesserungen implementiert. So viele, dass vielen Besitzern die meisten neuen Funktionen gar nicht bekannt sind. Wir von DailyGame waren da gar nicht ausgenommen und haben uns deshalb auf die Suche gemacht, um die letzten geheimen Funktionen der PlayStation 4 zu entdecken.

PS4 #Games

Siehe: Den Update-Verlauf der Spiele anzeigen / Screenshot: DailyGame

Bildschirme wechseln

Eine geheime Funktion kann man entdecken, wenn man den PS-Button auf dem Controller zweimal hintereinander drückt, dann kann man zwischen Spiel oder Medien-App und dem letzten angezeigten Bild aus dem Menü wechseln. Das funktioniert übrigens auch mit dem Internet Browser der PS4 oder dem PlayStation Store. Also falls man sich wieder in den Einstellungsmenüs der PS4 verirrt oder Benachrichtungen prüft, kann man ohne langwieriges Rückweg Suchen mit dem zweimaligen Drücken des PS-Buttons sofort zum Spiel oder Medien-App zurückfinden.

Advertisment

PS4 Geheime Funktionen: Spiel und Apps gleichzeitig verwenden

Man kann zwar keine zwei Spiele gleichzeitig laufen lassen, aber man kann ein Spiel und eine App gleichzeitig verwenden. Das kann in verschieden Situationen praktisch sein. Zum Beispiel wenn man neben dem Spielen eine Lösung aus dem Internet Browser der PS4 verfolgt. Dieser kann nämlich, so wie andere Apps, gleichzeitig verwendet werden, ohne das Spiel oder Browser geschlossen werden muss. Allerdings ist dabei anzumerken, dass je nachdem wie viel Leistung die App benötigt, die Leistung der PS4 und somit die Performance des Spiels beeinträchtigt werden kann.

Für dich von Interesse:   Bluepoint Games von Sony Interactive Entertainment übernommen!

Verstecke Trophäen der PS4-Spiele finden

Wenn man sich die Ausgeblendeten Informationen einer versteckten Trophäe in der Trophäen-Liste anzeigt und darin die Optionen aufruft, kann der Internet Browser der PS4 verwendet werden, um eine bereits vorgetextete Google-Suche nach dem Erhalten der jeweiligen Trophäe durchzuführen. Eine detaillierte Anleitung haben wir euch natürlich auch aufgestellt.

PS4 Geheime Funktionen: Den Update-Verlauf der Spiele anzeigen

Wenn die PS4 läuft, man aber nicht spielt, dann wird höchstwahrscheinlich ein Update heruntergeladen. Das ist leider mühsam, aber dafür werden dabei die Spiele verbessert. Zumindest meistens. Eine der geheimen Funktionen ist, dass man den ganzen Update-Verlauf mittlerweile Nachverfolgen kann, falls einen Interessiert was im Laufe der Zeit seit der Veröffentlichung des Spiels verändert oder hinzugefügt worden ist. Einfach auf dem Icon des jeweiligen Games den OPTIONS-Button drücken und seitlich die Update-Verlauf aufrufen. Je nach Spiel sollten dann sämtliche Versionen mit einer kurzen Info, welche Veränderungen vorgenommen worden sind, aufgelistet sein.

Seiten: 1 2 3

AktuelleGames News