Blogheim.at Logo

Dailygame.at

PS4: 15 geheime Funktionen der Sony-Konsole, die du nicht kennst

Die unbekannten Funktionen der PlayStation 4 (PS4). Wir haben für euch 15 geheime Funktionen zusammengefasst, die ihr kennen solltet.

Geheimnisse der PlayStation 4 (PS4) von Sony

Das Wichtigste in Kürze

  • Bildschirme wechseln, Spiele und Apps gleichzeitig verwenden. Kennt ihr alle diese geheimen Funktionen der PS4?
  • Die PlayStation 4 (PS4) wurde am 29. November 2013 in Europa gestartet. Noch heute überrascht sie uns!
  • Bisher wurde die Sony-Konsole über 110 Millionen Mal weltweit gekauft.

Tokio – Die PlayStation 4 (PS4) nähert sich ihrem wohlverdienten Ruhestand. Während ihrer Laufzeit hat sie sich übrigens ständig verändert. Durch unzählige System-Updates hat Sony der Konsole alle Arten von Verbesserungen implementiert. So viele, dass vielen Besitzern die meisten neuen Funktionen gar nicht bekannt sind. Wir von DailyGame waren da gar nicht ausgenommen und haben uns deshalb auf die Suche gemacht, um die letzten geheimen Funktionen der PlayStation 4 zu entdecken.

PS4 #Games

Siehe: Den Update-Verlauf der Spiele anzeigen

Bildschirme wechseln

Eine geheime Funktion kann man entdecken, wenn man den PS-Button auf dem Controller zweimal hintereinander drückt, dann kann man zwischen Spiel oder Medien-App und dem letzten angezeigten Bild aus dem Menü wechseln. Das funktioniert übrigens auch mit dem Internet Browser der PS4 oder dem PlayStation Store. Also falls man sich wieder in den Einstellungsmenüs der PS4 verirrt oder Benachrichtungen prüft, kann man ohne langwieriges Rückweg Suchen mit dem zweimaligen Drücken des PS-Buttons sofort zum Spiel oder Medien-App zurückfinden.

PS4 Geheime Funktionen: Spiel und Apps gleichzeitig verwenden

Man kann zwar keine zwei Spiele gleichzeitig laufen lassen, aber man kann ein Spiel und eine App gleichzeitig verwenden. Das kann in verschieden Situationen praktisch sein. Zum Beispiel wenn man neben dem Spielen eine Lösung aus dem Internet Browser der PS4 verfolgt. Dieser kann nämlich, so wie andere Apps, gleichzeitig verwendet werden, ohne das Spiel oder Browser geschlossen werden muss. Allerdings ist dabei anzumerken, dass je nachdem wie viel Leistung die App benötigt, die Leistung der PS4 und somit die Performance des Spiels beeinträchtigt werden kann.

Verstecke Trophäen der PS4-Spiele finden

Wenn man sich die Ausgeblendeten Informationen einer versteckten Trophäe in der Trophäen-Liste anzeigt und darin die Optionen aufruft, kann der Internet Browser der PS4 verwendet werden, um eine bereits vorgetextete Google-Suche nach dem Erhalten der jeweiligen Trophäe durchzuführen. Eine detaillierte Anleitung haben wir euch natürlich auch aufgestellt.

PS4 Geheime Funktionen: Den Update-Verlauf der Spiele anzeigen

Wenn die PS4 läuft, man aber nicht spielt, dann wird höchstwahrscheinlich ein Update heruntergeladen. Das ist leider mühsam, aber dafür werden dabei die Spiele verbessert. Zumindest meistens. Eine der geheimen Funktionen ist, dass man den ganzen Update-Verlauf mittlerweile Nachverfolgen kann, falls einen Interessiert was im Laufe der Zeit seit der Veröffentlichung des Spiels verändert oder hinzugefügt worden ist. Einfach auf dem Icon des jeweiligen Games den OPTIONS-Button drücken und seitlich die Update-Verlauf aufrufen. Je nach Spiel sollten dann sämtliche Versionen mit einer kurzen Info, welche Veränderungen vorgenommen worden sind, aufgelistet sein.

Seiten: 1 2 3

AktuelleGames News

Xbox Series X: Der Start der nächsten Konsolen-Generation ist zum Greifen nahe!

Xbox Series X: Microsoft gibt November als Release-Fenster bekannt

Xbox

Redmond, USA – Die Xbox Series X hat von Microsoft nun ein „engeres Release-Fenster“ erhalten. Die neuen Konsolen von Xbox erscheinen definitiv im November 2020. Zuvor wurde immer von „Holiday 2020“ gesprochen. Die frohe Botschaft kam via dem Xbox Wire, in dem die Abwärtskompatibilität der Konsole für ausgewählte Spiele über vier Generationen hinweg sowie optimierte…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077 legt großen Wert auf zerstörbare Umgebungen

Games

Mit Cyberpunk 2077 legt CD Projekt RED eindeutig großen Wert auf Reaktivität, nicht nur in Bezug auf die Story, sondern auch auf das Gameplay. Und das wird im Kampf mehr als alles andere durchscheinen, basierend auf all den Details, die sie haben bisher offenbart. Eine der vielen Möglichkeiten, wie sie sicherstellen, dass dies geschieht, sind…

Elden Ring - (C) Bandai Namco

Elden Ring wird nicht auf der digitalen Gamescom gezeigt

Games

Das Warten auf neue Details zu Elden Ring von FromSoftware geht weiter. Das Fantasy-Action-Rollenspiel wurde mit dem Game of Thrones-Autor George R.R. Martin entwickelt und sollte laut Gerüchten beim Xbox Games Showcase gezeigt werden. Das ist nicht passiert, aber vielleicht könnte die Gamescom 2020 Abhilfe schaffen? Wie sich herausstellt, ist das auch ein No-Go. Auf…

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass: Microsoft wird bald ein Geheimnis lüften

Xbox

Der Xbox Game Pass steht eindeutig im Mittelpunkt der Strategie von Microsoft, wenn es um die nächste Generation von Konsolen geht. Dies reicht von der erneuten Fokussierung auf PC-Spiele über die fortgesetzte Unterstützung der Xbox One bis hin zur geplanten Unterstützung der kommenden Xbox Series X. Alles dreht sich um den Abonnementdienst. Mit seinen angemessenen…

Arcade Racing Legends Dreamcast [PAL]

Sega Dreamcast bekommt nach 20 Jahren neues Spiel

Games

Die Sega Dreamcast bekommt fast 20 Jahre nach seiner Einstellung ein neues Spiel. Die letzte Konsole von Sega ist aus vielen Gründen gescheitert, sagen Kritiker, wie zum Beispiel der Veröffentlichung der PS2 und einer schlechten Aufstellung von Spielen, aber die Konsole ist so etwas wie ein Kult-Favorit und hat viele Fans auf der ganzen Welt….

The Last of Us 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us 2 erhält ein brandneues Update mit vielen Inhalten

Playstation

Bereits am 13. August wird The Last of Us 2 (PS4) mit einem kostenlosen Update 1.05 zwei neue Schwierigkeitsgrade sowie eine Reihe an neuen Modifikationsmöglichkeiten, Optionen und Verbesserungen erhalten. The Last of Us 2 erhält zwei neue Schwierigkeitsgrade: “Minimalist” und “Endgültiger Tod” Zu den beiden neuen Schwierigkeitsgraden gehören “Minimalist” und “Endgültiger Tod”. Mit ihnen kommen…

Game of Thrones stand kurz davor, eine Zeichentrickserie zu werden

Movies

Game of Thrones war fast eine Zeichentrickserie. Die epische Fantasy-Serie des Autors George R.R. Martin, A Song of Ice and Fire, wurde 2011 mit der HBO-Serie GoT auf die Leinwand gebracht. Nur wenige konnten vorhersagen, wie massiv die Serie werden würde. Die Serie lief acht Staffeln und übertraf die Buchreihe, die noch auf ihre nächste…

Horizon Zero Dawn - (C) Sony

Horizon Zero Dawn: PC-Optimierungen genießen „höchste Priorität“ bei Guerilla Games

PC-Games

Das PC-Publikum hatte dank seiner jüngsten Veröffentlichung auf Steam die Gelegenheit, das Open-World-Action-Rollenspiel Horizon Zero Dawn von Guerrilla Games zu erleben.  Obwohl dies natürlich eine aufregende Aussicht ist, wurde der PC-Start des Spiels durch technische Probleme beeinträchtigt. Von Abstürzen über einige Fälle von Downgrades bis hin zu Problemen mit der Framerate haben Spieler seit ihrer…