PS5: Spider-Man Miles Morales ist eine Erweiterung!

Sony bestätigt, bei Spider-Man: Miles Morales handelt es sich um eine Erweiterung, kein vollständiges Spiel

Miles Morales übernimmt endlich den Mantel von Spider-Man

Beim gestrigen PS5 Reveal-Event ließ Sony die erste Bombe gleich zu Beginn platzen: Spider-Man: Miles Morales! 

Nach dem ersten Spider-Man Game auf der PS4 wurde es still um den Nachfolger. Die PS5 wurde vor gut einem Jahr erstmals als Tech-Demo mit einem Gameplay-Video von Spider-Man präsentiert. Hier wollte man zeigen, wie stark die Ladezeiten auf der PS5 verkürzt werden konnten. Schnell wurden die Stimmen laut, dass ein Nachfolger für die neue Generation schon in Planung sein müsste.

Spider-Man: Miles Morales – Nur ein DLC?

Nun hat man mit Spider-Man: Miles Morales auch einen Nachfolger präsentiert. In einem Interview von The Telegraph sagte Simon Rutter, seines Zeichens Vice President Head of European Business, bei Spider-Man: Miles Morales handle es sich mehr um eine Erweiterung des Original-Spiels. Miles Morales ist eine wesentliche Komponente dieser Erweiterung. Jedoch wurde das Spiel und des Game Engine an sich stark erweitert und durch die PS5-Technologien verbessert.

Spider-Man – Remaster des Originals in Mache?

Dies klingt also ob das Original Spider-Man-Spiel aus 2018 einen Remaster auf der PS5 erhält, welcher inklusive einer Miles Morales-Erweiterung daherkommt! Sollte dies stimmen, stellt sich selbstverständlich gleich die Frage, ob diese Erweiterung auch für die PS4 erscheinen wird? Sollte dem nicht so sein, wird Sony rasch einige Spieler verärgern. Bisher gibt es keine Bestätigung dafür.

Ja die Euphorie über Miles Morales´ Einsatz als Spider-Man ist hoch. Doch ist sie seit dieser Feststellung leicht gesunken. Das bedeutet, dass wir noch ein weniger länger auf ein Sequel des Knallers warten müssen. Interessant jedenfalls dass Sony und Insomniac sich entschieden, ein vollwertiges Ratchet & Clank Spiel zum Launch zu bringen und für Spider-Man, welches eindeutig mehr Spieler erreicht, lediglich als DLC?

Quelle: IGN.com

Mehr zum Thema