Blogheim.at Logo

Dailygame.at

PS5-Event: Resident Evil 8 und Horizon Forbidden West waren die Top-Games der Fans

Resident Evil Village konnte beim PS5-Event die meisten Menschen zu einer Google-Suche überzeugen.

Artikel von
Resident Evil 8 Village - (C) Capcom

Die beiden Spiele Resident Evil Village und Horizon Forbidden West darf man „offiziell“ als die großen Gewinn der PlayStation 5-Enthüllung ansehen. Während Horizon 2 der meist gesuchte Exklusivtitel nach dem PS5-Event auf Google war, konnte Resident Evil 8 bei den Drittherstellern punkten. Dahinter Hitman 3, Marvel’s Spider-Man: Miles Morales und Pragmata.

Wenn die Marketing-Abteilung ein Event im Anschluss bewerten möchte, werden häufig verschiedene Social-Media-Plattformen durchgraben. Vor allem die Auswertung von Google-Suchen gibt Aufschluss über das rege Interesse der Fans. Daniel Ahmad, Analyst bei Niko Partners, hat ausgewertet, welche Spiele-Titel im Rahmen der PS5-Enthüllung am meisten gesucht wurden. Dabei fallen die Ergebnisse seiner Auswertung durchwegs überraschend aus. Bei den Exklusiv-Titeln hat Horizon Forbidden West die Nase vorn. Dahinter folgen auf Platz 2 Spider-Man: Miles Morales und auf Platz 3 Demon’s Souls Remake. Gran Turismo 7, dass ziemlich weit am Anfang der PS5-Präsentation gezeigt wurde, landete nur auf den vierten Platz.

Bei den Cross-Plattform-Spielen weckte vor allem Resident Evil Village das Interesse der Spieler. Dahinter finden sich Hitman 3, Pragmata und Little Devil Inside. Bugsnax, von dem einige Spieler denken es könnte ein Horror-Titel werden, kommt auf Platz 5.

Mehr zur Resident Evil Village:

Eigentlich darf man zu Resident Evil Village gar nicht RE8 sagen. Warum? Wir haben den Grund aufgeklärt.

Kommentare